Standpunkt: Das Problem der "Unvereinbarkeit von Ideen und Möglichkeiten PDA-Benutzer&quot

Standpunkt: Das Problem der "Unvereinbarkeit von Ideen und Möglichkeiten PDA-Benutzer&quot
Es ist unwahrscheinlich, dass die meisten Verbraucher ihre PDA-Funktionen nutzen zu mindestens 40%. Ja, und diese Zahl wird vermutlich eine Begrenzung ... Diese Ansicht wird durch unsere Leser Koolplus gehalten, von Beruf Administrator (leider nicht anwesend, aber die Beurteilung durch die Solidität dieser Argumente sind sehr kompetent). Er schickte uns aus-Denken des Artikels, wonach bei der Auswahl eines PDA nicht so sehr die technischen Eigenschaften und Fähigkeiten spielte als Wissen über die potentiellen Käufer sagt. Man, weit weg von der Welt der Technik ist unwahrscheinlich, dass in das Spiel eingebunden werden. Kurz gesagt, der durchschnittliche User - polzovatelevo, admin - ist adminovo ...:) Material unter der Rubrik "Viewpoint" veröffentlicht, zu sprechen, in dem jeder kann. DETAILS - am Ende dieses Artikels.
Standpunkt: Das Problem der "Unvereinbarkeit von Ideen und Möglichkeiten PDA-Benutzer&quot
Die meisten aktuellen Artikel CPC darüber reden, wie Handheld-Geräte eingesetzt werden können und welches Modell für eine bestimmte Situation zu wählen. In seinem Leben, so scheint mir, ist alles viel einfacher. Jeder, den ich kenne, nach fünf oder sechs Monaten oder in ein einfaches Spiel zu spielen, oder lesen Bücher über dieses Wunderwerk der Technik. Nur wenige nutzen den Kalender und Adressbuch. Und es ist sehr selten komplett neu erstellt alle Funktionen von seinem Freund und nutzt es mindestens 90%. Also, was ist der Grund? Ich erinnere mich, vor ein paar Jahren gab es unter den geek Witze über die Geschäfte der ersten Generation von PDAs, die volles Vertrauen, dass es waren - Rechner und dementsprechend wurden sie eingesetzt. Als sie auf dem Handheld ein paar Programme installiert, lehrte sie das Adressbuch und Ordnung des Tages zu verwenden, sie waren sehr überrascht und erfreut immer zu kommen. Was denken Sie, was hat das alles enden? Richtig! Mit einem Papier Tagebuch und Adressbuch mit einem Super-Rechner gekoppelt. Und es ist nicht die Bequemlichkeit oder Unbequemlichkeit oder PDAs zum Beispiel unzureichende Akkulaufzeit ihrer Batterien. Deal in Stereotypen. Wenn ich von Kindheit an etwas schnell zu schreiben, dann gewöhnt wo? - Das ist richtig, ein Stück Papier. Und dann werde ich mehr Zeit für die Übertragung von Informationen aus Papier ausgeben und Bestellung im Speicher. Im allgemeinen Lohnkosten erhöhen. Das Komische ist, dass selbst nach 4 Jahren im Umgang mit dem PDA, wenn ich etwas, das Sie aufnehmen möchten sagen, dass ich das letzte, was ich denke über meine iPAQ, und die meisten der Zeit, die ich für Stift und das Papier selbst suchen verbringen werde. Und es ist komisch, dass der Rekord auf ein Stück Papier und Dateneingabe in den PDA, unabhängig von der Plattform und die Modelle nur sehr wenig unterscheiden. Absolut der gleichen Situation und mit dem Zeitplan. Ich zitiere ein Beispiel für normale Benutzer, nicht mit Unternehmen, welches aus der KPCh besteht belastet. In dieser Situation gezwungen eine Person auf einen PDA zu nutzen. Auf dieser Grundlage möchte ich denke nicht darüber, wo Sie PDAs sowie die Verwendung, wo es wirklich einzubeziehen meinen Freunden und Bekannten.

PDA für Nicht-Computer Person

Zu Beginn dieser Person vom Computer weg, nach der Lektüre Artikel über PDAs und kaufte sie, wird es extrem enttäuscht. Just mich, sah ich eine solche in den Computer-Markt, der sehr ähnlich ist zu kaufen und noch die billigsten kaufen im Moment und die meist publizierten Palm Zire, das eine ohne tsifirok. Mit welchem ​​Gesicht dieses Mannes, nach Hause zu bringen dieses Modell?
    Und er wird sich mehrere Herausforderungen:
  1. Installieren Sie die Software geliefert.Bereits in diesem Punkt setzt die Existenz von etwas Wissen und der Benutzer muss noch bewusst sein, vor dem Kauf einer kompletten Unbrauchbarkeit (außer Taschenrechner), diese PDA ohne eine ziemlich häufige Kommunikation mit dem Computer.
  2. Synchronisation mit Outlook. Jede Plattform ist auf seine Weise tun, sondern um die Daten zu synchronisieren müssen, dass synchron sein. Wie oft muss ein normaler Benutzer, regelmäßig zu spielen oder tippen Aufsatz für das Institut oder Kochplatte auf der Tür zur Arbeit, so dass die Telefonnummern, um das Programm an Outlook? Ich denke nie.
  3. Installieren neuer Programme. VCE Möglichkeiten offen CCP Software, die unter ihm geschrieben ist. Überlegen Sie, ob der Benutzer mit der kostenlosen Software Festplatten zufrieden ist? Alles, was ich sah, ist einfach nur traurig Gefühle. Sehr selten Dinge stoßen im Internet und dann erst nach mehr als einer Stunde mühsame Suche, natürlich, ist kaum vorhanden, die dem gemeinsamen Anwender, die mit dem Computer nicht angeschlossen ist funktioniert.
Das Ende dieser epischen oder einer dicken Schicht von Staub oder "Taschenrechner".

PDA für einfache und fortgeschrittene Benutzer

Hier haben wir alle einfacher. Diese Menschen haben unsere Wahl für einen bestimmten Zweck gemacht. Da dies jedoch nicht lustig, in der Regel um Zivilisation beizutreten. Sie haben viele Artikel auf bestimmten Plattformen gelesen, geprüft Screenshots eine große Anzahl von Programmen, beriet sich mit cleveren Administratoren bei der Arbeit, sah in der Brieftasche, und kaufte ....
    Und was haben wir hier:
  1. Die Installation der entsprechenden Programme. Nun, in diesem gelang es ihnen, desto mehr wartet immer in den Startlöchern Schaltfläche "Weiter";) erfolgreich war. Wer einen Palm gekauft, und sogar die Mühe gemacht, die Anleitung lesen, bekam von einem Missbrauch des Systems zu befreien. Andere ignorieren es (na ja, funktioniert immer noch ...). Mit Pocket PC - noch einfacher. Alles was Sie brauchen - in einer Flasche, so dass auch die Anweisung, nicht zu suchen.
  2. Outlook. Und dies ist die erste Freude - der neu mit dem Handy im PDA synchronisiert Outlook'a fiel Kontakte. Hier ist es - der erste Sieg. Und ich werde nicht behaupten, dass der Zeitpunkt bald gänzlich zusammenfallen werden nur mit dem Laden oder Lieferung einer neuen Software. Und das alles, weil nur wenige werden Telefonnummern und Adressen eingeben Griffe PDA. Andere, am besten mit einem Stück Papier oder Notebook. In der Zwischenzeit um glücklich watch it "Regen" auf dem PDA. Ich bin froh, dass, obwohl wir unterrichtet werden, um die Tastatur zu verwenden.
  3. PDA-Software. Hier ist es, die Fähigkeit, etwas von diesem Gerät zu formen. Aber zuerst müssen sie gefunden werden, und zweitens, um korrekt zu installieren und zu konfigurieren. Dies ist, wo es beginnt und die Prosa des Lebens. Erweiterte und nicht sehr viel. Schaltfläche "Weiter" gibt, müssen Sie eine Belastung sein. Ja, noch wenig Wissen. Aber auch das Internet auf einem PDA einrichten einfach - Sie müssen alle erforderlichen Daten zu sammeln, nach ihnen zu richten die KPCh. Ja, eine andere Krankheit - lassen Sie die Mobilfunkbetreiber nicht übel nehmen -, dass das Netzwerk funktioniert. Ich habe mehr als vier Jahren Erfahrung mit dem Internet über Mobilfunknetze. Dies ist eine traurige Erfahrung. Eine kurze Abhandlung über Moskau und Umgebung wird am Ende geben. Also ist alles endlich fertig Lektüre des Buches (iSilo & Haali Reader), so ein Spiel von Puzzles und einfache Arcade-Spiele. Sag mir nicht, über die Videos und Filme! Rechnen sie selbst auf einem leistungsfähigen Computer, Spaß - nichts für schwache Nerven.

Geek

Wir näherten uns einer der interessantesten Arten von Benutzern. In diesem Kapitel geht es um die Computerfreaks. Unmittelbar sagen, dass es jedermann, "arbeitet mit Computern, dann wird es nicht Admins sein. Über sie unten. Alle Programmierer, Webmaster, Designer, Webdesigner und andere, die Einrichtung ihrer eigenen PC und die Arbeit an ihnen - das ist die wir reden. Sie neigen dazu, sachkundige Entscheidungen für ihre Aufgaben, denn sie vertreten, mit dem, was der Fall wäre. Und Software beginnen zu tanken vor dem Kauf des Gerätes.
  1. Die Installation der entsprechenden Programme. Man kann nicht einmal beschreiben. Es ist ihr Arbeitsumfeld.
  2. Outlook. Wie wunderbar, ein Chor, würden sie sagen, wenn die Exporte nicht aus diesem Programm, und von "The Bat!", Zum Beispiel ... Aber alle notwendigen Plugins gefunden und konfiguriert. So, jetzt, dass Ihre Software auf dem "Big Land" ist sehr freundlich zu dem kleinen Freund.Aber! Wie immer ... ich der Chef genannt wird, erhielt einen Anruf, sagte etwas zu einem Kollegen und schnell schreibt ein PDA, nicht in Outlook oder einer gleichwertigen und wie Sie vielleicht denken, wo? Richtig! - Auf einem Stück Papier.
  3. PDA-Software. Diese hoch qualifizierte Menschen aus der KPCh zu einem leistungsstarken Gerät in der Klasse cvoem hilenky analoge Desktop. Im Verlauf gibt es Emulatoren, Cross-Plattform-Software, Häfen Programme. Leider ist dieser Ansatz fast jeder Spezialist. Und ein wenig später sah, daß genau das, was er wollte (und eigentlich wollen), ist es unter einer Plattform nicht gefunden wird, und Emulatoren genug Brems-und fehlerhaft, und die DOS-Emulator, hat viele Einschränkungen, und konkurrierende Plattformen im allgemeinen niemand konnte bearbeitbar, emulieren ist er enttäuscht. Und was tut er? Er liest Bücher, Schauspiele in einem einfachen Spiel (und Fluchen, aber wenn schreibe gute kostenlose "Sokoban"), und in der Gegenwart noch eine kleine Interesse an der Musik, parallel zu allen diesen Anhören von MP3.

System-Administrator

Eine eigene Kategorie für besondere Verdienste, sondern für die Haltung und Stimmung der CPC, die diesen Beruf impliziert. Viel einfacher, mit einem PDA am Gürtel als mit einem Laptop in einer Tasche gehen, auch mit einem sehr leichten Laptops. Über die Wahl der Farbe für eine lange Zeit hat keine Bedeutung. Wenn der Admin nimmt einen PDA für die Arbeit, es ist etwas mit dem Pocket PC. Und nicht, weil er weiß, einige geheime Informationen über diesen Zweig der Entwicklung, sondern einfach, weil die Netzwerkkarte für Palm gibt es nur eine ziemlich arm und Software. Bluetooth-Karte für den Palm erschien vor kurzem, und die normalen Treiber von der Hersteller noch nicht auf allen getan. Nicht lustig. Vielmehr traurig. Und dieser Unterschied ist besonders deutlich in der Gegenwart dem Hintergrund des praktisch jedem Gerät für den Pocket PC wie eine CompactFlash-Karten: ob die Netzwerkkarte, Bluetooth, 802.11b, Modem, COM-Port oder einen VGA-Karte. Im allgemeinen, wenn es eine bestimmte Menge Geld möglich auf der Basis von PDAs genau sammeln Tasche in der Diagnose und Behandlung ihrer Geräte von überall (mit Links)-Komplex. Diese Kategorie von Menschen macht die CCP in analoger Laptop, da fast alle Aufgaben die passenden Werkzeuge, native zu der Plattform, die keine Emulation haben.
    Gehen Sie in unserer Liste:
  1. Installieren der mitgelieferten Software. Sinnvoll, die Namen auf diesen Artikel nicht veröffentlichen.
  2. Outlook. Hmm ... Wenn sie richtig konfiguriert ist, Ihr Handy, PDA und Outlook sind mit einander, was eine positive Wirkung auf die Erhaltung der Daten "just in case", und diese Modeerscheinung in dieser Gruppe von Benutzern synchronisiert hat. Wenn der Admin einige klein genug Zeit zu verbringen, um dann von der Möglichkeit des Verlierens jemand Telefon (betrifft dreifache Redundanz) loszuwerden.
  3. Software. Als Systemadministrator kann Ihnen sagen: "Alles funktioniert super und ist relativ stabil." Eine korrekt konfigurierte und ausgewogene Pocket PC - ziemlich stabil, wenn auch nicht für wünschenswert erachtet, Neustart jeden Tag. Aber es passiert ziemlich schnell. Sie müssen verstehen, dass die KPCh nicht ein Laptop und Verwaltung über SSH meinem Server kann sehr schmerzhaft, wenn Sie die Fenster sind eingesetzt, und sogar interaktive Schnittstelle. Und die Präsenz in der Tasche Gerät, mit dem Sie schnell ping, protreysit Adresse, überprüfen Sie Ihre E-Mail-Service, Website ermöglicht, ist FTP-Dienst sehr schwer zu überschätzen. Sniffer in der Tasche schätzen nicht nur Administratoren sondern auch von denen, die sie ablehnen. In der Regel den Verlust von tragbaren prichendalov Gewicht 10-mal hat mich selbstzufrieden und auf den Benutzer:)

Spieler

Dies ist eine sehr spezielle und meist sehr qualifizierte Besetzung, die auch freuen uns auf die Entwicklung der Plattform Gerät. Aber wir müssen bedenken, dass der Zweck des Pocket PC und Palm sehr verschieden von dem Ziel GBA ist. Das erste Spiel, wie erwartet, waren logisch und nicht besonders dynamisch. Da die Dynamik erfordert eine starke Video-Subsystem, würde ich sogar sagen, ein leistungsfähiges grafisches Mathematik, Informatik Ressource, auf die die KPCh nicht fokussiert ist. Leistungsfähige Video würde das Gerät sehr teuer und würde eine spezielle Software erfordern. Mit Blick auf eine Vielzahl von Spiele-Software auf dem PDA, stellen wir fest, dass dies nicht ein PC, und die gleichen Ressourcen und die Updatefähigkeit ist es nicht. Also nicht für Komfort und Kontrolle warten noch in einem guten Emulation des SNES Konsole. Native gleiche Spiel ist nicht verdorben Vielfalt.Und drei gemütliche Tage auf dem Internet + weniger als 100 Megabyte heruntergeladen werden Ihnen einen vollständigen Überblick über die Situation in diesem Markt. Es ist schade nur, dass so wenige Remakes von Hit-Spiele für den PC. Ich bin mir bewusst nur wenige - Warlords, Worms, so durch Emulatoren laufen. Aber das ist nicht - weder die Geschwindigkeit noch auf Spielbarkeit oder die Bequemlichkeit des Managements. Ich denke also, den Pocket PC und Palm OS noch nicht dorosshimi auch dem Junior-Spiel-Plattformen wie Game Boy. Aber hauptsächlich, weil das Video-Subsystem und die Unannehmlichkeiten der Verwaltung, sowie die Zurückhaltung der Programmierer, für sie zu schreiben.

Mobilfunkbetreiber

Einer der traurigsten Teile dieses Artikels. Aufgrund der Tatsache, dass die Dienstleistungen von GPRS, wichtig sind für alle, die weit von der zivilisierten (lesen - "dedicated") Kommunikation, während in den Kinderschuhen. Ich werde einfach über ihre Erfahrungen mit der Datenübertragung über Mobilfunknetze zu beschreiben. Es begann alles im Jahr 2000 mit einem Verkehrsaufkommen durch die Firma MTS, über die üblichen Kanäle. Mit diesem war alles in Ordnung, außer den Preis. Für das Geld für sich innerhalb eines Jahres bezahlt für jeden, auch eine sehr teure Standleitung. Sobald die Angelegenheit der ersten Prüfung der Service-Verbindung GPRS, fast hätte ich bekam sofort ein Handy mit einer solchen Einrichtung - und vergeblich. Der erste war der MTS. Ja, sie ist jetzt und die Service-Abdeckung ist lächerlich. Finden Sie es unmöglich, selbst zu prüfen. So ist es mit Megafon - einen sehr kleinen Bereich. Und doch, kaufte ich es deswegen, weil von dem, was alles zu kaufen - ein unbegrenztem Traffic. Zalimitirovali es mir sehr schnell - über 150 Megabyte. Nur GPRS-Sitzung, habe ich nicht feststellen können, und in den Dienst technischen Support mir gesagt: "Wir werden verstehen:. Nur ins Büro zu bringen" Leider hat die Zeit nicht und ging den einfacheren Weg - ging an die Beeline. Letztere aufgrund eines teuren Tarif, war äußerst entgegenkommend und gesellig. Speed ​​in der 3,5 KByte pro Sekunde zu mir passen, aber das häufige Auftreten von Service und völliger Hilflosigkeit technischen Support zu diesem Zeitpunkt, war ich frustriert. Aber hier ist die Abdeckung - einfach wunderbar. Häufige Reisen nach Kaluga mich nicht verlassen, ohne ICQ auf der Straße. Im Allgemeinen kann für diese Angelegenheit eins Rat nicht geben, weil ich Menschen, die aktiv verwenden wissen, nach ihnen, unbegrenztem Traffic durch ein "MegaFon", aber wegen der schlechten Versorgung, ich persönlich gar nicht zu dieser Aussage versuchen wollen.

Internet und PDA

Dieses Material wird für den gesamten Artikel. Deshalb beschreiben Sie kurz die üblichen Schema der Nutzung des Internets auf Ihrem PDA. Typischerweise dieses Bandes mit einem Handy, vor allem über Bluetooth. Eine Infrarot-Verbindung ist praktisch nur unter stationären Bedingungen, vorzugsweise mit der Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen. "Blue Tooth" können Sie auch mit dem CPC wie gewohnt, er war nicht mit dem Ziel überall und unter allen, die nicht Anpassung sind zu arbeiten. Von den Dienstleistungen - ist natürlich PocketIE, aber immer mit einem Spekulum - mehrere Fenster und speichern Seiten, und Sie fühlen sich schnell ihre Unterlegenheit. Mail ist sehr einfach das Leben für diejenigen, die pendeln mehr Stunden und nicht treibende Arbeit. ICQ ist nicht sehr bequem, aber sehr interessant in der Art des Feldes von jedem Punkt. Oh, und habe dieses PDA und die Verbindung zu ihren sehr angenehm, wenn auch nicht unangenehm für lange Sätze von Text über die Bildschirmtastatur. Alle anderen Dienstleistungen auch existieren, sind aber konkrete und einfache Benutzeroberfläche PDA ist nicht so interessant wie die drei oben. Falls gewünscht, gibt es FTP und IRC und NNTP, sowie die Server dieser Protokolle.

Fazit

Alle technischen Details und Bewertungen der guten Weite des Blickes, aber schlecht, weil der Käufer CCP nicht versteht, dass unser Gehirn zu nutzen Handheld wird nicht bei 100 oder gar 40 Prozent, aber deutlich kleiner werden. Daher sollten die potenziellen Käufer, nicht aufregen, wenn nach 4-5 Monaten nach dem Kauf Sie es leid, Erprobung neuer Software auf Ihrem Pocket zavedetsya einige andere Bücher, News aus der Web-Seite, so dass jeder kleine, einfache Rätsel oder Solitär sind. PS Dieses Material ist unter der Rubrik "Viewpoint" veröffentlicht. Wenn Sie interessante Ideen, Nachrichten, Gedanken, natürlich passen in das Thema unserer Website haben, dann sind Sie herzlich willkommen. HPCru bereit, Ihnen mit einer virtuellen Plattform, wo auf Ihrer Sicht, lernt mehr als tausend von unseren Besuchern bieten.Für die Veröffentlichung in den "Viewpoint" nicht unbedingt ein professioneller Journalist sein, genügt es, kompetente, den Standpunkt zu formulieren ist, ist es interessant, ihre Argumente vorzutragen, und formalisiert in einem kleinen Artikel (dessen Titelgeschichte, ein neugieriger beginnt und endet.) Also, wenn Sie zu sprechen, treffen wollen Unsere Regeln aus und senden Sie Ihre "Perspektive" bei editor@hpc.ru.
    Diese Voraussetzung der Veröffentlichung im "Viewpoint" auf HPCru:
  • Gebühren für solche Materialien sind nicht vorgesehen
  • Die Redaktion behält sich das Recht vor, den Autor bei der Veröffentlichung des Textes verweigern ohne weitere Erklärung
  • bearbeitet produziert einen literarischen Text-Bearbeitung
  • wünschenswert, aber nicht unbedingt in einem Brief von Artikel hinzufügen Informationen über sich selbst (Name, Beruf) und ein Foto.
Alle Autoren Vielen Dank im Voraus für die Initiative und freuen uns auf Ihre Einsendungen! Die Autoren, Übersetzung:

Koolplus