Erste pilotovka in Moskau

9. November 2000 eine Veranstaltung statt, die Brauerei seit sehr langer Zeit hatte. Lang und gut (wenn auch in Abwesenheit) vertraut Konferenz Menschen in der einen oder anderen mit dem PDA Palm verbunden ist, versammelten sich zu treffen und Probleme lösen, die nur schwer mit Hilfe elektronischer Mittel zu diskutieren sind.
Erste pilotovka in Moskau
Die Aktion hat bereits über sieben Uhr abends, als nahe dem Eingang zum MakTsentr begann und wo fand das erste Treffen pilotomanov versammelten sich die ersten fünfzehn Personen. Eigentlich zur festgesetzten Zeit (19.30 Uhr) im Speisesaal MakTsentr Geschenk für etwa vierzig Personen, die eine große Überraschung für alle war. Nach den Erfahrungen von ähnlichen Sammlungen von St. Petersburg, etwa 10-15 Personen erwartet, aber Moskau - eine Stadt mehr, und das Interesse an der KPCh zu sein scheint hier höher. So dass die Kammer über die Situation hat nicht funktioniert - Esszimmer war offenbar gering:). Dies verhindert nicht, dass Kommunikation und Austausch, elektronische Visitenkarten und Programme auf den IR-Anschluss.
Erste pilotovka in Moskau
Erste pilotovka in Moskau
Die Sitzung begann mit ein paar unruhig, aber sobald die kleinen obzhilis, begann eine fruchtbare Diskussion und hitzigen Debatte wurden geboren Palma in allen Größen und Farben, blinkende Infrarot-Ports (die niemand sah, natürlich). Wie versprochen, gab Alexander Moiseev einer Hand, "Elefanten" in Form von Tipps für den Stift, der mit der größten Bereitwilligkeit analysiert wurden, wie bereits sehr gut bekannt und nicht den Bildschirm verkratzen. Umwandlung in Aktion. Auf den Tischen gab es Kuchen, Süßigkeiten und Tee.
Erste pilotovka in Moskau
Erste pilotovka in Moskau
Von hPCru auf den Tischen erschien Sony Clie c Memory Stick, Visor Deluxe mit dem Modul Springboard Xircom Modem, TRG Pro, sowie eine klappbare Tastatur für Palm V (Vx), schließlich russifiziert und Arbeiten ohne Störungen. Große und wohlverdienten Interesse war die Sony Clie: einfach, schnell, elegant, mit rechts, in der Meinung vieler, Hintergrundbeleuchtung und klaren Bildschirm. Im Allgemeinen war das Material der verschiedensten. Zurzeit sind mehrere pilotovke Palm IIIc mit meiner sehr glücklichen Besitzer, viele PalmV, mehrere Palm Vx, Palm III, IIIe, IIIx, und mindestens zwei TRG Pro. Keine Visier, außer maktsentrovskogo festgestellt.
Erste pilotovka in Moskau
Sprach viel über Systeme, GPS. Es war, als ein GPS-Empfänger, und wie ihre Beziehung mit dem CPC-als auch den derzeit verfügbaren Karten und eine Karte, um ein Raster. Odzhin der Arbeit mit dem Palm-Varianten wurde von Genossen demonstriert. Stirlitz (alias Boris Jelzin in der jüngeren Vergangenheit), für die eine dichte Gruppe der verzweifelt musste ein bereits matt Innenhof gehen. Besonders wartet Herr Aleshin, die GPS stellt die Standard-Windows CE, ja, die ist oft der Fall mit. Bei der Ankunft gemacht Aleshin dichten Gruppe eine sekundäre Runde der Hof, wo sie auf der rechten Seite einige der Vorteile von Cassiopeia in Bezug auf GPS beurteilen waren.Zwar haben die Feinheiten der Verbindungsdrähte GPS-Empfänger und PDAs, eine gewisse Skepsis hervorgerufen. Bei dem Treffen erschien den Teilnehmern, und das ganz ohne die KPCh. Sehr nüchtern Argumentation, dass ein solches Treffen kann viel mehr als die Verkäufer gespeichert lernen, sie zadvali viele Fragen, die nicht weniger als erfreut Antwort erhalten. Anwesend waren auch zwei Menschen aus Dnepropetrovsk mit Fragen über den Einsatz von Palm und QuickSheet für die automatisierte Erfassung von Informationen über Produktion. Am Rande redeten und Palm M100, dessen Erfolg oder Misserfolg als Masse-Gerät. Weit und traurig Verurteilung des Sachgebietes unverständlich Niedergang der St. Petersburg Teamwebsites palm.spb.ru. Details, so weiß niemand. Ein weiteres großes Thema des Gesprächs war die Diskussion über organisatorische Fragen: was als nächstes zu tun, wie organisieren pilotovki usw. Es war klar, dass für solche Versammlungen Wand maktsentrovskoy Speisesaal zu klein - wir waren für einen Zustrom von weniger vorbereitet. Diese Resolution, die einstimmig angenommen: 1. Pilotovki wird einmal im Monat abgehalten werden jeden zweiten Donnerstag des Monats.

2. Es wird dringend empfohlen, dass alle bedzhiki mit Nick und / oder Namen zu tragen.

3. Frage des Lokals bleibt offen, in extremen Fällen wird MakTsentr Esszimmer genutzt werden.

4. Am pilotovki Jeder ist eingeladen, einschließlich der Nutzer auf anderen Plattformen (zu diesem Zeitpunkt gab es Herren Aleshin (WinCE) und Psion User (EPOC)).

5. Berichterstattung über die Ereignisse statt alle Ankömmlinge (hPCru sehr bereit :))). Im Moment nicht in vollem Umfang die noch offenen Fragen über die Errichtung des Moskauer Club-und verwandten Medien im Web, aber mehrere Fragen haben schon eine inländische Natur. Da Zugriffe: 1. Advance zu identifizieren Hauptthemen und Erstellung von Berichten.

2. Machen Sie einen Unterschied zwischen "offiziellen" (Berichte, Diskussionen etc.) und informellen (Tee und Parteien) Teil. Es war sehr schön, diese Gleichgültigkeit gegenüber den PDAs von Menschen, mit denen Sie auf der Web-Kommunikation zu sehen, sowie Hilfe zu definieren, noch nicht in der Gemeinde eingesetzt. Klar - Treffen zu sein!

Ansichten der Teilnehmer:

Stirlitz:

Erste pilotovka in Moskau
Das war cool! Dass ich über Pilotovku reden. Es war ganz interessant, im realen Leben treffen, mit Mitgliedern von Streitigkeiten, Diskussionen und Meinungsaustausch nur aus dieser großen Konferenz. Gezwungen, jedoch zugeben, dass meine Neugier war nicht ganz, da die Mehrheit der Teilnehmer insgesamt zufrieden (für diejenigen, die nicht waren - eine Menge Leute war unwirklich, Mann 30-40 (?)) Zeigten keine Bewußtsein und kam ohne opoznovatelnyh Zeichen. Dennoch war es möglich, sich zu treffen und verbringen wunderbare (und so schnell geflogen) 4 Stunden interessante Gespräche mit einigen Teilnehmern der Konferenz und die Jungs von MakTsentr (Grüße an Sie, Sergey_F, Andreas und Anton Kusnezow, Sergej Aleshin, Spider und alle anderen, mit denen ich hatte das Vergnügen, zu interviewen, aber wer, ach, blieb inkognito für mich). Kurz gesagt, keep it up, Pilotomany! Ich hoffe, die Tradition wird fortgesetzt, um gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen, Stirlitz.

JA:

Es war wirklich cool! Man fing an, eine Stunde vor Termin zu sammeln, und die letzte (ich Spider) gingen 23-30. Durch die Anzahl der Menschen - nicht erwarten, jemand (makovtsy sagte, dass die Menschen warteten 10-15), ist es der gleiche Mann für 40's. Meiner Meinung nach ein sehr wertvolles war, dass die Menschen auch ohne die Palmen kam, kam drei (mit denen ich sprach), nur um Aussehen, eine Wahl treffen Maschinen (und was ist besser?, Aber wie Sie das?, Aber wie Kaskiv?, und ... etc.) Und ja, ich danke Ihnen, alle!

Aleshin:

Ja, viele Männer an einem Ort :-) Ich kann zu spät für das Verfahren war überrascht Anzahl: MakTsentr, vollgepackt mit Bauern verpackt, mit Tassen Tee und Kuchen. Konzeptionelle Sicht!

Lesnik:

Und so war es! + Mini-Empfehlung. Ja! Ja! Ja! Mit großem Interesse und udovolstiviem besuchte gestern das erste Treffen unseres Clubs. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und hpc.ru SilkyBoard, Alexmal für die Spitze, und katalysieren die Organisation des Treffens. Unterstützung Shtirlitsa dass die Anonymität der Teilnehmer der Sitzung unterbrochen, um produktiver zu werden.Es ist daher an die Organisatoren der nächsten Sitzung empfohlen, den Marker und ein paar Blatt Etiketten bringen. Alle kommen ohne Abzeichen der Gerechtigkeit, auf dem Etikett der Hand und Filzstift. Die Praxis zeigt, dass solche "opoznovatelnye Zeichen" kleben auf nahezu jeder Kleidung und sind leicht zu entfernen danach.

Spider:

Re: Das war cool! Es war wohl ein wenig zusammenhanglos. Lassen Sie mich erklären. Der Plan wurde für 15-18 Personen maximal. Kommen Sie mindestens zweimal (Und wer dachte :-)) estesstvenno zu einem Zeitpunkt "oberen Raum voller Menschen," es schwer zu vermitteln war. Und die "Organisatoren" ein wenig von diesem Zustrom fassungslos. Fügen Sie einfach die "St. Petersburg" Klischee, wenn 8-10 Personen ist gut ... Was ist unmarkiert - akzeptiert. Morgen zasyadu Ihre Farbe (und ich habe das nicht wissen :-)). Während der Kuchen habe ich nicht im Gegensatz zu einigen gegessen, aber wenn Abzeichen merken, dann ist wahrscheinlich wäre ich sehr süß es war. :) Vortrag auf "Konferenz" hPCru + Buchstaben sagen.
Erste pilotovka in Moskau
Die Autoren, Übersetzung:

Anton Kusnezow