Palm Tungsten T3: aus erster Hand

So geschah es, dass ich die Mikro-Elektronik (Computer, PDA, Handy) verändert mit einer Periodizität von ungefähr alle drei Jahre. Te Veränderungen, die im Laufe des Jahres allein auftreten, besteht kein Grund, das Gerät zu ändern, aber für drei Jahre, Füllung (und oft Arten) produziert Produkte deutlich verbessert und bietet mehr Möglichkeiten für kleinere Größe, Gewicht und oft der Preis (wir alle wissen, dass der Marktpreis fällt - so bei der Pioneer PDA-Industrie, Newton, kosten $ 1000). Okay, leeres Gerede abtun und sich nach ein lang erwartetes Leckerbissen in diesem Herbst. Eine detaillierte Übersicht über ein neues PDA Tungsten T3 aus dem (noch:) Palm. Also los gehts ...

Erster Tag, erste Eindrücke

Box mit dem Tungsten T3 buchstäblich vor fünf Minuten getroffen, als ich vorbereitet war ein Vorwort. Die Überprüfung wird in Echtzeit geschrieben werden. So bequem - etwas schwer zu vergessen. Im Voraus wissen, was ich von dem Handheld benötigen, bestellte ich einen USB-Bluetooth, und seit Gründung in die Wiege CCP nicht einschalten, ging ich an den Fahrer stellen, so dass die Maschine bis zur vollständigen Aufladung Eintritt in meine weiteren Bestellungen. Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber nach 15 Minuten und die Batterie war bereits um 50% aufgeladen ist, und ich beschloss, nicht Regal sie beginnen zu entdecken "treshka" Recht zum Zeitpunkt der Aufladung. [H2] Fok ... Nein, ich liebe das Äußere alle solide. Um nicht zu sagen, dass der neue Tungsten mir aufgefallen, aber der Eindruck ist gut. In seiner Hand lag ein Handschuh, und die Länge des Körpers sind gut aufeinander abgestimmt (CPC 7 mm mehr Vorfahren). Im aufgeklappten Armlehnen genau in die glatte Nut des TT3 (in der Mitte des Gerätes etwas schmaler als an den Rändern).
Palm Tungsten T3: aus erster Hand
Das Gefühl, dass Palm hat beschlossen, ein wenig mit unseren Erinnerungen spielen - die leicht abgeflacht "bekannt ist Kennzeichen der" fünften "und den Tungsten E - so auch auf einen Blick Sie ihre Verwandten sehen kann. Damit Entwickler haben auf Ruhm gearbeitet. Das einzige, was mich enttäuscht, bis T3 in keine Decken oder Schutzfolie von den bisherigen Modellen passen: Sie ist dünner und schmaler (und, wie schon länger, erklärte aber die Länge des Palm Slim Leather Case klettert - das ist doppelt Beleidigung).
Palm Tungsten T3: aus erster Hand
Wenn die beiden oben genannten Tungsten'a hatte offensichtlich keine Unterschiede (die Farbe, das Recht zählt nicht), dann steht man ein wenig mehr futuristischem Design. Blame It on the Button am Gate (cdvizhnoy Panel). Obwohl warum "schuldig"? Es ist nicht so schlimm. Erfordert natürlich gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich. Spielen (besonders in den Simulationen) ist sehr bequem! Ja, hätte ich fast vergessen ... Das Set kommt eine Lederkappe, drehen Sie die Farbe des Körpers. Zum ersten Mal, es passt sicherlich, aber ich rate Ihnen, einen Fall zu kaufen, wenn es sein wird - sehr viel, diese Kappe nicht gesellschaftsfähig.

Beine, Flügel ... Main - SCREEN!

Nun sagen Sie über Rosinen-Modell - die große Leinwand. Wie ich bereits sagte, TT3 bis 7 mm größer Vorläuferzellen. Dieser Raum befindet sich die Statusleiste, und der oberen linken 320x320 piksesey für Kompatibilität mit älteren Programmen. Nach dem Öffnen des Verschlusses (Folie), sehen wir die Dynamic Input Area - virtuelle Graffiti-Bereich. In diesem Fall wird die Statusleiste nicht verschwinden, sondern bewegt sich nach unten. DIA kann auf zwei Arten angezeigt werden: das erste (Standard) wiederholt die Hardware in Form von Graffiti alte Geräte, hat aber den Vorteil - alle vier Tasten angepasst werden kann.
Palm Tungsten T3: aus erster Hand
In der zweiten Version (Triple Cell Graffiti) Tasten sind entfernt, um Platz für den Bereich der Großbuchstaben machen (zwischen konventionellen und digitalen).
Palm Tungsten T3: aus erster Hand
Arbeit in einem offenen Modus (mit dem Schieberegler bewegt abgesehen) ist sehr schön. Lesen und spielen Warfare Inc. - Grundsätzlich eine Freude:)
Palm Tungsten T3: aus erster Hand
Aber leider ist der Bereich der Graffiti nicht ohne Mängel. Wenn das Programm nicht unterstützt Vollbild-Modus, Dynamic Input Area automatisch auf dem Bildschirm angezeigt, und bei der Rückkehr wieder auf das Startprogramm wird nicht eingezogen. Allerdings ist dies ihr einziger Fehler. By the way, öffnen Sie den Arbeitsbereich der Bildschirm hat eine Größe 320h448 (nach Palm Insider - die einzige Datei-Manager für große Bildschirme). Der Rest des Raumes, wie oben erwähnt, hat gewonnen in der Statusleiste, die auch entfernt den verschiedenen Programmen (Kinoma Player oder Spielzeug Warfare Inc., zum Beispiel), so dass bei einer starken Verbreitung Maschinen können das Aussehen verschiedener Werkzeuge, die es selbst tun (wie Navigation erwarten Joystick für TT, die jetzt in das System eingebaut ist). Für weitere Informationen: Minimale Beleuchtung ist ausreichend, um sicher unter der Lampe arbeiten bei 100 Watt, plus einem Meter auf der linken Seite aus einem anderen 50 Watt. Ich sollte anmerken, dass bei Verwendung der direkten Sonne, die Differenz zwischen minimaler und maximaler Beleuchtung bemerkbar ist nur sehr wählerischsten Auge, dh Maximum kaum verbessert die Situation, aber das Minimum ist genügend Arbeit, aber in einem dunklen Bus Unterschied ist stärker bemerkbar. Man muss die Vergütungen für die Tatsache, dass hatte ich schon lange haben, um mit monochromen Bildschirmen Deal zu machen, und kann nicht kritisch prüfen diese Frage.

Klein, aber entfernt!

Weitere Einzelheiten zu der Statusleiste mehr der neun Symbole, die er geliefert. Let's von links nach rechts zu gehen. In der Ecke gibt es eine Reset-Taste in das Startprogramm (der Desktop). Und wenn Sie drücken und halten es aus, Sie sehen ein Menü mit fünf kürzlich das Ausführen von Programmen - eine sehr nützliche Sache.
Palm Tungsten T3: aus erster Hand
Weiter rechts ist eine Schaltfläche Find (absolut keine Veränderungen), gefolgt von - Menü (auch nichts neues). Das nächste Fenster zeigt die Zeit, aber wenn man den Zustand des Systems, das Informationen über Batterie, Speicher (built-in und Karte), die aktuelle Zeit (in großer Schrift für Blinde:) offen, Helligkeit, Sound-Einstellungen / Alarme (custom, leise, aus) . Dann gibt es einen Button in Form von einem Ausrufezeichen, die aktiv (blinkt) wird in Gegenwart nevyklyuchennogo Alarm (Snooze) oder einige Fälle übersehen. Hinter ihr Bluetooth ist mit piktogrammka markiert, können Sie verwenden, um radioprotokola überwachen den Status der Bluetooth-Modul eingebettet, na ja, dieses und die Verbindung zum Internet über ein mobiles Telefon zu unterstützen.
Palm Tungsten T3: aus erster Hand
Piktogrammka mit Schlaganfall ist verantwortlich für die Aufnahme des Regimes-Mail an die gesamte Fläche des Bildschirms (wie nützlich in der geschlossenen Modus und so lästig im Freien:). Vorletzter - die Taste Display Rotation vom Hochformat ins Querformat (die Einstellungen für links / rechts gibt es in Prefs übergeben) - eher nur einem einzigen Mausklick. Schließlich ist die am weitesten rechts, neunte Schlüssel, verantwortlich für den Graffiti-Bereich. Mit seiner langen Verweildauer das Erscheinungsbild des Gebietes verändern können und Ursache der Tastatur.

... Vierter Tag. Arbeit, im Büro, und die Sonne ist nicht das Dorf!

Die Tatsache, dass ich verpasste den zweiten und dritten Tag sind nicht überraschend.Doch eine Rezension schreibe ich gleichzeitig mit der Entwicklung von PDA zur späteren Verwendung, die in meinem Fall bedeutet neskollko hart rezet und Re-Installation von Palm Desktop. Teilweise aufgrund der sehr Neuheit des Systems (Mittelwert eindeutige Hardware-Lösungen, sowie ein System von 5,3 mit einer verkürzten Unterstützung der Chinesen, die allerdings nicht anerkannt ist und vorgibt, 5.2.1). Im Allgemeinen ist es die Tatsache, dass der Akku-Test an einem Wochenende konnte ich nicht. Allerdings Montag - dem Tag der schweren und meine Maschine auf mich fühlen in vollen Zügen. Denken Sie sich selbst: in der Nacht nach dem Laden des PDA arbeitete für etwa eine Stunde als Spieler (der Bildschirm schaltet die Lautstärke auf den Joystick, 2 Divisionen, die, meiner Meinung nach, ist für den öffentlichen Verkehr genügt). Dann war es 3 Stunden Sprachaufzeichnung ohne Licht. Weiter PDA ipolzovalsya für eine Stunde mit einem Minimum Beleuchtung in der geschlossenen Position zu brennen. Es Tungsten T3 zum ersten Mal etwas über Batterien (ca. 25-30% - nicht genau erinnern). Dann weitere 40 Minuten war ich auf einem PDA diese Rezension schreiben. In diesem Fall schwor TT3 Messy (extrem niedrig), die jedoch nicht verhindern, dass er funktioniert. An einer Stelle ist der Handheld mich getrennt, aber ich sagte "nein" und klickte auf rezet - es neu gestartet und verdient. Dies wurde 2 mal mit einem Zeitabstand von etwa 15 Minuten, nach dem ich ihn allein ließ wiederholt (das bin ich so kläglich - es würde immer noch funktionieren und Arbeit).

Nach der Prüfung am nächsten Tag, kann ich behaupten, dass:


1. Tonaufnahme braucht mehr Energie als bei


2. PDA frei arbeitet 5 Stunden pro Spieler-Modus, davon 3,5 Stunden - in dvuzadachnom Modus (Lesen / Schreiben)


3. wenn Sie keine Multimedia-Maschine frei Pflügen zusammen mit den beiden vorangegangenen. Und das ist mit dem Prozessor bei 400 MHz! Persönlich lege ich große Hoffnungen auf die bevorstehende Erscheinen der kompatiblen CPU-klokerov (Programme zur Optimierung der Funktionsweise des "Stein"), die würden "dritte" Arbeit, Arbeit zu ermöglichen und die Arbeit wieder, und doch weiter zu sammeln Protokolle Akku Grafik.

Angeklagt, aufstehen!

Trotz der Anwesenheit von Fehlern, Tungsten T3 - sehr gutes Gerät. Wenn Sie sich auf den zweiten PDA kaufen, ist dies zweifellos die beste Wahl. Ich denke nicht, natürlich, das sollte ihm mit T2 gehen, aber im Vergleich mit Tt - das ist Himmel und Erde. Außerdem, wenn die Maschine auf dem russischen Markt erfolgreich ist, wird Probleme mit der russischen gelöst werden und wird mehr Programme, die seinem großen Bildschirm unterstützt haben (gut, okay, nicht zur gleichen Zeit, aber hoffentlich bald:). Ich werde jetzt sehr interessant sein, um zu dem Mann, der sagen, dass auf PocketPC besser cmotret Internetseiten (ja wird, mit einem Büro Frage ist nun ischerapan aussehen - eine leistungsstarke Suite Documents To Go 6 jetzt in das ROM vernäht und können Dateien von Word, Excel und PowerPoint ohne Konvertierung).
Palm Tungsten T3: aus erster Hand
Meiner Meinung nach hat seit der Einführung des Palm OS-Gerät mit einer Auflösung von 320x320 Bahnsteig gegenüber ihren wichtigsten Vorteil verloren - die Qualität des Displays. Bestimmte Apologeten weiterhin darauf bestehen, dass ein rechteckiges Bild mit niedriger Auflösung besser als ein Quadrat mit einer hoch ist:), aber jetzt können sie nichts sagen - 480h320 - das ist genau doppelt so hoch wie 320x240. Und ich denke, der Vorteil Tungsten T3 und dem Vorhandensein eines Schiebers, was wiederum mehr Möglichkeiten. Aus der Redaktion: Im Netz der Geschäfte "Der Computer in der Handfläche des" neuen Palm Tungsten T3 und ich werde morgen gehen, so dass so bald Leben warten, bis der ursprüngliche Beitrag HPCru auf der Spur mit Tests auf Leistung und Akku. PSVo während der Vorbereitung zur Veröffentlichung vom Autor kam zusätzliche Informationen über die Zeit des TT3 und andere Funktionen. Prüfen Sie, ob Ausdauer für die Woche PDA zeigten, dass es mindestens 4 Stunden in einer Multimedia-Modus funktioniert (Video, natürlich, bei der nicht verfügbar). Eine weitere Ergänzung auf dem virtuellen Graffiti und drehen Sie den Bildschirm. Gemessen an alles, es ist nur die normalen Funktionen des Betriebssystems, die verfügbar zu einer Änderung des Verfahrens sind, so dass es hängt alles von der Autostart-Programme.So können Palm Reader drehen Sie den Bildschirm im allgemeinen wie es ihm gefällt, während die Prefs Sie können wählen, nur 2 Versionen (von 4), und wiederum in einigen Programmen nach dem Neustart Position wird wiederhergestellt (Palm Reader), und in einigen - Nein (Warfare Inc.). Die Autoren, Übersetzung:

Theodore