Denken Sie daran, der erste Haushalt Handheld, die auf dem heimischen Markt erschienen ist? Für diejenigen, die vergessen haben, helfen. Es war ein Rover P3 PC. Wie für die Dell Axim X5 und ViewSonic V35, haben sie den russischen Markt ergab, viel später. Dann gab es einen Rover P5, durch ein sehr gutes Budget-Lösung gefolgt - P3 +. Dann wird eine neue PDA P5 +, die wir beschreiben in sehr naher Zukunft. Jetzt werden wir auf dem neuen Computer Economy-Klasse, die geeignet sind, ersetzen die P3 + konzentrieren. Meet - Rover P4-PC!
Ein turn-SC, der Sohn
Es ist kein Geheimnis, dass der Rover PC sowie Handhelds ViewSonic in dem Bild und Gleichnis des CPC Linie von der Firma Mitac Mio erstellt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die äußere Hülle der neuen Begriffe erinnert stark an Mitac Mio 339 und ViewSonic V36 ist gleichzeitig. Aber im Gegensatz zu diesen beiden Computern P4 hat keine eingebaute Digitalkamera.
|
Brauche ich einen PDA eingebaute digitale Kamera - ein strittiger Punkt. In der Form, wie sie jetzt vorgeschlagen wird - die Antwort ist eher negativ als positiv. Einig, dass die Zahlung des zusätzlichen $ 50-70 für die "minderwertigen" 100-300 kilopikselnuyu Kamera zweifelhafte Vergnügen (zumindest für unsere inländischen Benutzer, verwendet werden, um jeden Pfennig rechnen ist). Und die Maschinen (subtile Andeutung, zum Beispiel, haben Sony NZ90 :-)), die mit mehr oder weniger normal in der 2-Megapixel-Kameras ausgestattet sind so dimensioniert, dass auch die Sprache lässt sich nicht einschalten, ihre Handheld-Computern diesen Namen trägt. So, wie Sie in einem berühmten Cartoon sagte, "der Patient ist mehr tot als lebendig." Was ist die Diagnose? Die Antwort ist sehr einfach - die "Rizinusöl und Rizinusöl nur." um diesen Teufelskreis Kombination aufgeben - Während die Hersteller noch nicht, wie man in einem kleinen (wirklich Tasche) Gehäuse passen einem Mikrocomputer und einer digitalen Kamera, nur eine Lösung abgebildet. Deshalb ist die Wahl von Rover Computers zugunsten der Strukturelemente Mitac 339, aber ohne eine digitale Kamera kann das nur begrüßen. Gehäuse Nachrichten genug Miniatur - 122h73h13 mm. Wenn wir mit dem Vorgängermodell P3 + P4 vergleichen ist die gleiche Länge und fast die gleiche Stärke, aber ein wenig schmaler - bis 4 mm. Wohnen ist nicht nur schön anzusehen, aber in der Hand ist ein Handschuh. Wie das Vorgängermodell P3 + P4 ganz Kunststoffgehäuse, bestehend aus zwei Hälften. Jede Skelett Metallrahmen (wie das HP h19hh Serie) oder jede andere Metallteile konnte nicht gefunden werden, obwohl, ehrlich gesagt, nicht schaden würde. Im Allgemeinen kann man sagen, dass dies eine komplette analoge P3 + ist, abgesehen von ein paar wesentliche Unterschiede. Erstens hat sie mit der Navigationstaste verändert, es ging leicht und auf den ersten Blick scheint es nicht ganz wohl. Doch nach ein paar Tagen merkt man, dass mit ihr zu arbeiten (zumindest in den Büro-und PIM-Anwendungen) ist möglich. Brauchen Sie nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Im Spiel Anwendungen Taste, ist natürlich nicht sehr gut. Andere Anwendung Tasten - Standard.
|
Richtig, unter der Kontrolle Tasten, wird der Lautsprecher und der linke - das Mikrofon. Unter ihnen kann am unteren Ende des Körpers finden das Nest für den Netzwerkadapter und einen Stecker für den Anschluss an die Docking-Station. Wenn der Computer in der Wiege, wird Wechselstrom zur Verfügung steht, und verbinden Sie Ihren Computer an das Stromnetz ist nur mit einem externen Steckplatz, die nicht auf die Ladestation und ein USB-Kabel befindet möglich.
Making the Computer ist dünner, haben die Entwickler mehrere Computer Standard Pocket PC Lösung abgelehnt: Keine Jog-Dial-a, ist ein Standard-Kopfhöreranschluss nicht 3,5 mm und - 2,5 mm.Es ist richtig, vollständig liegt Adapter 2,5 mm - 3,5 mm, wie das, was in dem Satz mit dem iPAQ H1945 ist. Wie in der P3 + Lage Kopfhöreranschluss kann nicht aufgerufen werden sehr erfolgreich sein. Mit dem Embedded-Computer-Kopfhörer aus der Tasche nicht bekommen, und kleben Sie die Seite des Adapters 2,5-3,5 mm kompakte Bauweise nicht fügen.
Auf der einen Seitenwand neben dem Kopfhöreranschluss sind ein Diktiergerät Taste, Taste on / off und Schlaufe für Tragegurt. Hallo junge Generation, die alles tragen (einschließlich Mobiltelefonen und PDAs) im Nacken gefällt:) Der zweite Unterschied Rover P4 ist die Batterie. Kapazität Lithium-Ionen-Batterien, wie die P3 + beträgt 900 mAh. Erst jetzt können Sie selbst zu ersetzen. Die Rückseite hat eine spezielle Abteilung, mit einem Plastikdeckel abgedeckt.
Der Deckel wird mit einer Kunststoff-Verriegelung gesichert auf der gleichen Seite des Gehäuses. Wenn Sie häufig reisen, können Sie eine zusätzliche Batterie, gut in die Wiege Kauf hat eine spezielle Buchse zum Aufladen.
|
Drittens, die ändern sich Wiege. Er war viel kleiner als das Modell P3 +, obwohl der Meister der Miniatur, die Wiege Modell P5 +, es nicht halten, ein bisschen. Vierte, veränderte er die Position des Displays. Nein, ist der Bildschirm unter einem komischen Winkel befindet. Der gleiche Standard vertikal (Hochformat). Einfach gesagt, ist er nun ein wenig tiefer und näher an der Mitte des Körpers. Aus diesem Grund hat der obere Bereich oberhalb des Displays erheblich zugenommen, so dass es leicht unterbringen ein paar andere Tasten. Allerdings sind die Entwickler auf ein Paar von Licht emittierenden Dioden ("Lebensmittel" / "Warnung") beschränkt und mit der Aufschrift «Rover PC» und «P4». Vorteil einer Situation Display, das ich sofort schätzen, ist die Nutzbarkeit der Ausrichtung "Querformat" (einfach den Daumen beider Hände). Also, was im Querformat lesen ist ein Vergnügen.
|
Der obere Rand ist nicht anders als das Modell P3 +: IR-Anschluss, SD / MMC-Slot, und Stifthalter. Der Stift ist das gleiche wie sein Vorgänger - Teleskop. Darüber hinaus können Sie das Paket gefunden Tragetasche mit Clip zur Befestigung an Ihrem Gürtel, Ladegerät, CD mit zusätzlicher Software und eine CD mit Sprach-und anderen Unterlagen werden.
ANZEIGE
In der P4 ist sehr helles Display mit Hintergrundbeleuchtung tranflektivnoy gesetzt. Nach Angaben des Magazins "Consumer: Computer und Software, die cd/m2 79,4 entwickelte eine besondere, originelle Methode der Messung der Qualität des Displays, Handheld-Computern, die maximale Helligkeit der Matrix ist P4. Ähnliche Zahlen für HP iPAQ H3970 und ASUS A620/620BT. Ein wenig durch die minimale Helligkeit überrascht - 30.6 cd/m2 (wie der Tungsten T2), die etwa 40% der maximalen Helligkeit. Überrascht, weil ein so hohes Mindestniveau der Helligkeit ist nur der Familie Computern Palm OS, Pocket PC Software minimale Helligkeit ist in der Regel wesentlich niedriger charakteristisch.
IRON
Display mit hohem Kontrast, ist es zweckmäßig, sowohl drinnen als auch öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit, auch auf die Mindestanforderungen für die Beleuchtung. Allerdings sollte auf der Straße mit starkem Sonnenlicht für die bequeme Helligkeit auf Maximum gestellt werden.
Prozessor
Prozessor in einem Computer - eine relativ neue Intel XScale PXA255 400 MHz getaktet. Im Menü "Programme" finden Sie ein Dienstprogramm "CPU Speed", mit dem Sie diesen Parameter steuern können. Für die Bequemlichkeit gibt es mehrere Modi: Economy-Modus, den produktiven Betrieb und sverhproizvoditelny Modus. Darüber hinaus gibt es einen automatischen Modus, in dem der Computer wählt einen von drei Modi, je nach Art der ausgeführten Anwendungen. Also, für das Lesen von Text, Musik hören oder die Arbeit mit CPC als Veranstalter ist sehr geeignet wirtschaftlichste. Wenn Sie mit großen Office-Dokumente, Präsentationen arbeiten, oder öffnen Sie mehrere Anwendungen gleichzeitig, ist es besser, in einem produktiven Arbeit. Und wenn Sie Filme oder spielen, Ihre Wahl zu sehen bevorzugen - sverhproizvoditelny Modus. Neben der Leistung Modi unterscheiden und Lebensdauer der Batterie. Bei der Beschreibung sowohl direkt als auch gesagt, dass Economy-Modus verlängert die Zeit der KPC aus der Batterie, und sverhproizvoditelny, im Gegenteil, abnimmt. Nun, es ist logisch:)
Memory
64MB RAM für Handhelds SDRAM, von denen 57,11 MB für den Benutzer verfügbar.
Bereiche der Backup-Speicher von Benutzerinformationen als solche nicht. In den Proben hatte ein Stück ROM-Kapazität von 0,64 Mb, die grundsätzlich für die Sicherung ausgelegt ist, aber wegen seiner geringen Volumen leicht auf diesen Ansatz. Daher wird das Backup-System benötigen, um die Karte Speicher zu verwenden.
Kommunikationsmöglichkeiten
Der drahtlosen Kommunikations-Schnittstellen neben den IR-Anschluss des P4 nicht. Das ist in der Regel leicht durch die Orientierung der PDA für den Haushalt Sektor erklärt. Offenbar P4 + wird die bereits ausgerüstet sein mit einem integrierten Bluetooth-Schnittstelle.
SDIO
Bemerkenswert ist, dass in P4 implementiert volle Unterstützung SDIO, so können Sie problemlos kaufen alle Arten von Plug-Ins, und verwenden Sie Ihren PDA in vollen Zügen.
PRODUKTIVITÄT
Neben subjektive Einschätzung der Leistung können Sie sich auf Ergebnisse SPB Benchmark-Test. Aus Gründen der Klarheit, P4 im Vergleich zu anderen Lösungen Budget HP iPAQ 1910/15 und 1930/35 HP iPAQ.
Wenn wir vergleichen, Operationen der CPU-Index, die CPU-Leistung operedelyaet in Bezug auf alle, sieht man den Vorteil des 200 MHz-OIC Reifen und Windows Mobile 2003. Index P4 100MHz-Axt und ein halbes mal höher als der Index bei 200MHz iPAQ H1910-oh. Und bei 200MHz P4 ist schneller als 206MGts-Marketing iPAQ h1930.
File System Index
File System-Performance ist schlecht. Offenbar, weil der Index berücksichtigt alle Arten von Transaktionen mit dem RAM lesen und schreiben beide. Aus der Lektüre der üblichen jeder ist gut, aber der Prozess der Umschreibung auf billigere Chips wird langsamer sein.
Graphics Index
Grafik-Performance, aber niedriger als der iPAQ H1910 iPAQ h1930 und, aber es ist besser als der iPAQ h2210. P4 - es ist sicherlich kein Videogerät, aber die Filme (320x240, 25 fps, 600Kbit / s) beobachten kann.Beim Abspielen von Filmen mit der Strömung zu 700kbit / s Schüsse auf "herausfallen" starten und den Computer verlangsamt ein wenig.
Platform-Index
Performance des Betriebssystems, oder, besser gesagt, die Geschwindigkeit des integrierten Anwendungen für das Betriebssystem. Die Ergebnisse sind besser als die iPAQ H1910, aber schlechter als der H1945.
Spb Benchmark Index
Der Gesamtindex ist nutzlos, weil es nicht geben eine klare Vorstellung über die Leistung Ihres Computers. Ein Benutzer braucht einen leistungsstarken Prozessor, die zweitschnellste Speicher, ein Drittel flinken Video. Computer können ähnliche Indizes, aber einige, welche Anwendungen schneller, ist der Gesamtindex unmöglich zu verstehen.
Laufzeit
Wie oben erwähnt, ist die Batterie herausnehmbar aus dem Computer. Aber abgesehen von der Haupt-Batterie noch eine kleine Pufferbatterie, wie sie sagen, im Falle eines nuklearen Krieges. "
|
Das heißt, wenn die Hauptbatterie "sitzen", die Daten noch nicht vollständig verloren, und bleibt bis zum "sitzen" Zusatzbatterie intakt. Experimentell verifiziert, dass die Kapazität der Hilfs-(Back-up) für Batterie 2,5-3 Tage dauert. Wie oben erwähnt, mit Ausnahme der CPU-Frequenz, das Dienstprogramm "Prozessorgeschwindigkeit" können Sie die Lebensdauer der Batterie durch eine Anpassung einige Einstellungen ändern: Ein / Aus-Anzeige "," on / off Standby-Modus, SD-Karte, etc. Runtimes für Rover P4 PC recht ordentlich aus. Bücher lesen auf ein Minimum an Beleuchtung (in der automatischen Scrollen des Textes) dauert 7 Stunden und 40 Minuten, während Hintergrundbeleuchtung - mehr als 11 Stunden. Doch bei maximaler Helligkeit Einheit dauerte nur 4 Stunden. Öffnungszeiten für Video-Wiedergabe (in sverhproizvoditelnom-Modus) ist relativ gering (immer noch Einfluss auf eine kleine Kapazität Batterie) - insgesamt 2 Stunden und 35 Minuten bis 3 Stunden und 50 Minuten (abhängig von der Beleuchtungsstärke). Überrascht die Audio-Wiedergabe (im Economy-Modus). Mit der Bildschirm aus der Batterie benötigt nur 5 Stunden und 40 Minuten.
SOFTWARE
Das Modell wird durch Quarta Technologie lokalisiert.
Es ist wahr, daß die Lokalisation nicht in den ROM-genäht, und Benutzer mitgelieferte Software-CD, setzen die er wählen kann entweder eine vollständige (zusammen mit dem Application Interface) oder teilweise Russifizierung. Von integrierten Programmen wie:
- eBackup - Programm zum Erstellen / Restore Backups (vollständige oder selektive)
- eMenu - Manager-Schale
- Picture Viewer 2.41 - ein Programm zur Anzeige Grafikdateien.
Neben Standard-Software zu beachten: Der Compiler E-Book-Format, Microsoft Reader lit2lit, Full-Screen-Tastatur, Spb Full Screen Keyboard, eine Karte von Moskau, Gebiet Moskau und Russland LaserMap, GPS-Navigator von VITO Technology.
PREIS
Das Netz der Geschäfte "Computer in der Handfläche KPC Rover P4-PC kostet 329 $. Der nächste Preis Wettbewerber - Toshiba e350/355 ($ 240-260) und der iPAQ h1930/35 ($ 250-270).
FAZIT
PLUS:
- petite Größe
- leicht
- Support SDIO
- Wechselakku
- Wiege mit einem Schlitz für die Erhebung zusätzlicher Batterie
- Fähigkeit zur CPU-Frequenz-Steuerung
- High-Performance Prozessor
- große Menge zusätzlicher Software
- lange Lebensdauer der Batterie beim Lesen Bücher
- helle und kontrastreiche Anzeige
NACHTEILE:
- hohe Mindestlichtstärke
- Kopfhöreranschluss 2,5 mm
- Mangel an Jog-Dial
- kurze Akkulaufzeit beim Abspielen von Audio-und Video-
- ungünstigen Lage der Kopfhörerbuchse
- nahezu ohne Benutzeroberfläche ROM
Rover P4 PC hat genug Miniatur Größe und geringes Gewicht, sondern unter einem kleinen Kunststoffgehäuse verbirgt die Macht, die fast jedes Problem der modernen Anwender lösen können. SDIO-Unterstützung macht es möglich, verschiedene Erweiterungsmodule, einschließlich der neu entstandenen Bluetooth und Wi-Fi, dass die integrierte Wireless-Fähigkeiten Windows Mobile 2003 gegeben verbinden, wird der P4 auch im Unternehmenssektor zu verwenden. Die Autoren, Übersetzung:
Dr.Pocket