Acer n10: ein ehrgeiziger Newcomer im Haushaltsplan Welt der Pocket PC

Vor kurzem hat Acer den Vertrieb der neuen n10 Handheld-basierten Pocket PC, auf der schicken jetzt Haushaltsloch Basis dieser Plattform angekündigt. Diese Maschine kann das nächste Glied in der Kette von preiswerten Handheld-Lösungen, die bereits aus HP iPAQ 1910, RoverPC P3, ViewSonic V35, Dell AXM X5 aufgerufen werden, und ganz sicher nicht schwach. Frisch PDA hat eine gute Chance, anerkannt zu werden, dank der originellen Design-Merkmale, die gerade unten sind.

Außenansicht

Acer n10: ein ehrgeiziger Newcomer im Haushaltsplan Welt der Pocket PC
Äußerlich Acer n10 - eine Kreuzung zwischen Futjitsu Siemens Pocket LOOX und Dell Axim X5. Er ist auch Wasserstoff, Silber, hat einen Kunststoff-Körper mit schwarzen Akzenten an den Seiten, durch die es nicht verrutscht, und gehorsam liegt in der Handfläche. Im Allgemeinen kann das Design als zurückhaltend und futuristische beschrieben werden. Im allgemeinen wird die Funktionalität von denen unten Acer n10 als sehr erfolgreich in Bezug auf Kompaktheit werden gegeben. Es wiegt relativ wenig. Urteilen Sie selbst:
Model / Parameter
Abmessungen
Gewicht, g
Erweiterungssteckplätze
Ungefähre Kosten
Acer n10
130 x 78 x 17
168
SD / MMC

und

CompactFlash Typ I / II
299 $
Toshiba e740
124 x 79 x 15
175
SD / MMC

und

CompactFlash Typ I / II
599 $
Fujitsu-Siemens

Pocket LOOX 600
132 x 82 x 17
175
SD / MMC

und

CompactFlash Typ I / II
599 $
ViewSonic V35

RoverPC P3
123 x 77 x 13
119
SD / MMC
329 $

299 $
HP iPAQ 1910
113 x 70 x 13
120
SD / MMC
399 $
Dell Axim X5 Basic
128 x 82 x 18
196
SD / MMC

und

CompactFlash Typ I / II
315 $
Hinweis:
Die Tabelle zeigt die Kosten für Acer n10, der vom Hersteller empfohlen. Preise für andere Pocket PCs - bereits Russland. Wie aus dieser Tabelle ersichtlich ist, fast alle derzeit PDAs Economy-Klasse, mit Ausnahme von Fett Axim X5 gefertigt, verfügt nicht über einen zweiten Steckplatz, die ihre Funktionalität reduziert. Jetzt in der "dissonant-Serie" Dell - Zusatz - Acer n10. Diese Maschine ist auch mit Compact Flash und SD / MMC ausgestattet. Vor dem Hintergrund der Low-Cost-cobratev und hallo-End Handhelds Neuheit sieht sehr attraktiv, da sie und verbindet geringe Größe und geringes Gewicht und geringe Kosten und gute Funktionalität.
Acer n10: ein ehrgeiziger Newcomer im Haushaltsplan Welt der Pocket PC
Screen dieses PDA, folgende Routine vor kurzem Hersteller Tradition, auf Transflektiv-Technologie gebaut und hat eine Größe 3,5 Zoll diagonal. Er sieht gut aus in den Raum und nicht die besten sieht auf der Straße, aber es bleibt noch gut lesbar. Besonders möchten die Helligkeit des Displays beachten, auch bei niedrigen Niveau der Beleuchtung gutem Kontrast, aber auf den Bildschirmen der neuesten HP Produkte oder Sony (was, nebenbei bemerkt, laut Gerüchten, die gleiche Sache, denn es ist ein japanisches Unternehmen liefert diesen Artikel für Pocket-PC-Serie iPAQ) noch weit, weit näher an alle anderen Mitglieder des Haushalts Nische.
Acer n10: ein ehrgeiziger Newcomer im Haushaltsplan Welt der Pocket PC
Stylus neue Begriffe in die Spitze gesetzt und, wie es zu einfach schien, sondern weil es alles andere als ideal in Bezug auf Ergonomie. Auch ist es nicht sehr bequem zu erreichen, und wenn es verborgen ist, ein wenig locker in seiner Höhle. Der Netzschalter ist ungewöhnlich: vor dem Fall in der oberen rechten Ecke neben der Indikatoren. Ich denke aber, eine solche Anordnung nicht berauben die Ergonomie des Gerätes, aber wahrscheinlich PDAs in enger Sack ohne Wissen des Eigentümers gehören. Der Navigations-Joystick ist in seinen rechtmäßigen Platz und hat eine mittlere Größe. Er ist einer der besten seiner Art, weil es sehr exakt auf Benutzeraktionen und schonend gepresst zu reagieren. Hat auch eine Funktion von Input, das heißt, es kann verwendet werden um das ausgewählte Programm ausgeführt werden. Hardware-Tasten-Anwendung, die an ähnlich der von Fujitsu Siemens Pocket LOOX, - im Gegensatz zu den vorstehenden Joystick, sondern auch sehr einfach zu arbeiten.
Acer n10: ein ehrgeiziger Newcomer im Haushaltsplan Welt der Pocket PC
Auf der linken Seite, neben dem Hebel bar (was ziemlich einfach zu bedienen ist), gibt es einen Knopf, die standardmäßig Startmenü, so dass Sie mit dem Gerät mit einer Hand arbeiten. Zustimmen, eine angenehme Kleinigkeit.
Acer n10: ein ehrgeiziger Newcomer im Haushaltsplan Welt der Pocket PC
Auf der rechten Seite eine Schaltfläche, um die Aufnahme zu starten, für welchen Ort war nicht sehr gut gewählt. Kurz unterhalb der Schieberegler, um die Tasten zu sperren ("Hold"), die bequem in einem der PDAs als Spieler, sondern seine Bewegung ist, müssen Sie eine merkliche Anstrengungen zu unternehmen. Allerdings ist die letztere nicht so schlecht, zumal die Möglichkeit einer versehentlichen Deaktivierung der Sperre.
Acer n10: ein ehrgeiziger Newcomer im Haushaltsplan Welt der Pocket PC
In Bezug auf die Multimedia-Fähigkeiten in allen Standard-n10. Seine Subwoofer durchschnittliche Klangqualität. Wie im Fall nicht so lange her, ViewSonic V35 betrachtet, hat es genügend Volumen, aber schlechter als andere Geräte wie. Kopfhörerbuchse ist am Anfang, so verwenden Sie den Handheld als Spieler bequem sein. Allerdings gehört bei der Wiedergabe von MP3-Musik kaum bemerkbar zischen. Mikrofon von Maschinen in der unteren rechten Ecke des Geräts. Es ist auch von schlechter Qualität: der aufgenommene Sound wird durch zahlreiche Crash begleitet und dropped Frames. Im Allgemeinen Acer n10 wird natürlich nicht die beste Wahl für Journalisten. Am oberen Ende Acer n10 platziert Erweiterungssteckplatz CompactFlash Typ I / II, die durch einen Stopfen verschlossen ist, so was ist immer Staub können sich keine Sorgen. Der zweite Anschluss SD / MMC-Karte ist auf der linken Seite. Seine einzige ernsthafte Konstruktionsfehler - unzureichende Größe. Etwas Portion Karte Expansion möglicherweise verloren oder werden deformiert während des Transports zu Gerät. Leider hat das nicht unterstützt SDIO-Steckplatz, aber dieser Nachteil wird durch die Anwesenheit CompactFlash geglättet. Die mitgelieferte Acer n10 keine Docking-Station. Für sinronizatsii PC verfügt über einen Kabel. Laut den Entwicklern stellt der Hafen von ihrer Entstehung ein echter USB-Host-Adapter, aber die Geräte, mit denen zu bestätigen oder dementieren, diese Tatsache bei der Hand war nicht, also lassen wir diese Aussage auf das Gewissen von Acer.By the way, mit dem mitgelieferten Akku kann nicht geladen PDA für dieses kleine Adapter, die nicht so bequem verwendet werden. Letzterer verbindet sich mit dem PDA über eine separate Buchse auf der Unterseite der Maschine. Asket Acer n10 von den Freuden des Lebens, wie Bluetooth oder Wi-Fi, die noch das Vorrecht der Top-Produkte beraubt. Aber mit zwei Erweiterungs-Slots und damit Möglichkeiten ausgestattet, um auf seinem ungewöhnlich großen erweitern.

Raumausstatter

Es ist nichts Ungewöhnliches. Herz-Maschinen - die neumodische CPU Intel XScale PXA255 300MHz getaktet, Onboard 64 MB RAM, 59 MB, die dem Benutzer zur Verfügung sind. Der Handheld ist mit einem nicht auswechselbaren Akku, wenn auch recht geräumig (1500mAch). Also, Akkulaufzeit sehr zufriedenstellend: Nach 20 Minuten MP3-Wiedergabe und die Verwendung von Listen mit einer hohen Beleuchtungsstärke der Ladung fiel nur ein paar Prozent. Gemessen an dem Beispiel eines ziemlich nah sowohl Hardware als auch extern Dell Axim X5, können wir davon ausgehen, dass Acer n10 wird etwa 6-7 Stunden dauern. Es ist ermutigend, dass die Entwickler nicht auf ein so wichtiges Element gespeichert.

Software

ROM zusätzlich zu den Standard-Set gibt es auch zwei Marken-Ergänzungen: Dienstprogramm zur Sicherung auf einer Speicherkarte, die niedrige schlägt ein, um zu kopieren, wenn der Akku ist, hat Passwortschutz und einige andere Funktionen und softinkoy RecentDo, zeigt eine Liste der letzten aktivierten Programme, Dateien und Websites vom Benutzer besuchten Gerät. By the way, auf die neueste durch Listen von dem Scrollrad navigieren vorgesehen, so verwenden Sie dieses Programm sehr nützlich. Komplette CD enthält eine Sammlung von Programmen von Microsoft: ActiveSync, Reader und andere. Darüber hinaus gibt es Pocket TV Professional, IA Album Lite und Adobe Acrobat Reader. Wie weiter Betrieben im Lager des Haushaltsplans Tradition gesehen werden können, hat Acer entschieden, keine Mühe Füllung den vollen Satz von Programmen, aber ich denke, dass für Heimanwender, ist dies nicht ein sehr schwerer Schlag, weil der Erwerb von Lizenz-Software haben wir über ein paar betroffen sind. Auf dem Display Bar-und Software-Teile Acer n10, es gibt nur einen gravierenden Nachteil: Ein paar unzureichend Touchscreen, was besonders bemerkenswert ist, zum Beispiel bei der Verwendung der Handschrifterkennung und ähnliche Maßnahmen. Zum Beispiel, hat einen Schlaganfall seine Marke in die Noten, die kamen punktiert, vor allem näher an die Grenzen des Bildschirms. Allerdings ist es wahrscheinlich, strittiger Punkt.

Speed

Agree, immer interessant zu wissen Computern die tatsächliche Leistung der neuesten Handheld, besonders wenn sie neue PXA255 sind gebaut auf der.Hier sind die Ergebnisse, die unser Held auf dem Hintergrund der CPC zeigte mit dem gleichen Prozessor, vorzugsweise der teurere (der Test BMQ 0,31):
Model / Test
Insgesamt
Inte.
Schwimmer
Zeichnen
Fenster
Memory
Acer n10

(PXA255 300MHz)
456
932
105
304
45
895
HP iPAQ 3950

(PXA250 400MHz)
495
1221
119
180
95
860
Toshiba e740

(PXA250 400MHz)
486
1232
84
167
89
859
Fujitsu-Siemens

Pocket LOOX 600

(PXA250 400MHz)
516
1228
85
320
85
862
Toshiba GENIO e550G

(PXA250 400MHz)
514
1233
119
384
112
872
Wie man sehen kann, ist dieser Haushalt Maschine sehr würdige Konkurrenz zu teureren Modellen. Besonders aufschlussreich Vorteil ihrer schnelleren Bus der Erinnerung, wo N10 - der erste. Es ist seit langem Handhelds der Economy-Klasse ist nicht so eine Freude, Agilität.

Urteil

Acer n10: ein ehrgeiziger Newcomer im Haushaltsplan Welt der Pocket PC
Bewertet Handheld - ein sehr ordentliches Produkt, das zweifellos ernsthafte Konkurrenz nicht nur in der Nähe der Hardware wird Dell Axim X5 aufgrund seiner relativ bescheidenen Größe und Gewicht, aber fast alle Staatsangestellten - RoverPC P3, HP iPAQ 1910 und ViewSonic V35. Wenn die Entwickler Acer n10 nicht versäumen einen Moment und schnell beginnen Lieferungen seiner Fahrzeuge an die Einzelhändler auf der ganzen Welt, wo sie gerade dazu bestimmt, ein Bestseller zu werden. Die Autoren, Übersetzung:

Dmitry Rjabinin