ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?

Allmählich erst Russland habe alle neuen Low-Cost-Maschinen, die bereits vor fast sechs Monaten produziert eine wahre Revolution im Taschenformat in westlichen Ländern. Nach der Dell Axim X5 und HP iPAQ 1910 in den heimischen Markt erschien ViewSonic V35, Handheld, die sehr ähnlich zu seinem russischen Amtskollegen, RoverPC P3 ist, aber es hat einige interessante Features, die ich Ihnen sagen, wie die taiwanesischen Flüchtling schließlich fiel dann in meine Hände.

Verpackung Innenseiten

ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?


Der Handheld wird in einem bunten Karton auf dem die Farbe alle Vorteile des Modells. By the way, sieht Verpackung RoverPC P3 viel bescheidener, aber es ist nicht wichtig, wichtig, dass es enthält, ist, wie es der Fall mit ViewSonic V35 ist:


- CAM PDA


- Cradle to synchronisieren


- Urteil des schwarzen kozhzama


- Adapter zum Aufladen


- Unterstützende Dokumentation und eine CD mit der notwendigen Software.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Natürlich, es ist nicht viel, und packte alle sehr einfach, und die Dokumentation nicht zu mnogg, wie zum Beispiel häufig der Fall ist mit Produkten von HP, aber nicht vergessen, dass wir die üblichen Budget PDA, nicht eine Oberseite Produkt und damit zu seinen direkten Untersuchung zu machen.

Proletarische Intellektuellen

Design ViewSonic V35 kann nicht aufgerufen werden besonders originell sein. Klassische Lösung: streng, sparsam, ohne Schnörkel. Der erfahrene Benutzer ist der Meinung, unwahrscheinlich zu gewinnen. Die Designer der konkurrierenden Unternehmen versuchen jede Weise zu verstecken "Kunststoff Herkunft" seiner Handheld-Geräte und ViewSonic, wie es scheint, er ist nicht scheu. Auf dem Hintergrund ihrer berühmteren Kollegen (zB die gleiche schöne HP iPAQ 1910) V35 aussieht, ehrlich gesagt, nicht reich, so dass für alle Liebhaber von Mode, wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Der vordere Teil des Körpers PDAs - Silber Standard, während der hintere aus irgendeinem Grund schwarz. Meiner Meinung nach, nicht sehr gut Design-Entscheidung. Doch das Äußere des PDA - eine subjektive Sache, aber weil viele wohl lieber "diskret Formen von" ViewSonic V35.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Doch für die Größe und das Gewicht, dann ist hier unser Held die Gelegenheit. V35 - einer der kleinsten und leichtesten Handheld-Plattformen Pocket PC, so dass sie in der Hand halten - ein wahres Vergnügen. Gerade der Unterschied in den Gewichtsklassen, "gibt es nach dem" Dialog "mit HP iPAQ h5455 oder Dell Axim X5 - bekannt als" Fettsack ". ViewSonic brandneue, können Sie einfach in Ihre Tasche Licht Hemd oder eine Jacke tragen und nicht über die Symmetrie der Figur machen:)
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Externe Ergonomie ergänzt blättern (falls mehr richtig, den Hebel), die deutlich angenehmer zu lesen und die Arbeit mit dem Gerät. Es stimmt, dass die Navigations-Joystick Modelle, gelegen, da er der Mitte ist zu finden unter dem Bildschirm, nicht allzu bequem, und die Eingabe-Funktion (Aktion) wird nicht unterstützt, das heißt, mit ihm laufen Sie nicht die Anwendung.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Stylus für V35 ist auch sehr umstritten. Auf der einen Seite, es ist gut durchdacht, hat eine Teleskop-Design (dh, können auseinander bewegen, wodurch in der Länge), aber auf der anderen Seite, für Soft-rezet ist zu jeder Zeit entspannen. Während zum Beispiel kann Rover P3 Stift Neustart ihrer Maschine ohne zusätzliche Manipulation mit ihm.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Cradle von Maschinen - die häufigste. By the way, physikalisch-Anschluss für Synchronisation von identischen Viewsonic RoverPC P3-shnomu, so bin ich ganz vernünftig entschieden, jemand anderes Kabel verwenden, um die Maschinen zu synchronisieren, aber nichts geschah. Der Computer, fragte der Fahrer.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Cover, geliefert und besitzt nicht die Gnade und Funktionalität, und ähnelt im Aussehen, sondern ocheshnik.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Ein ähnliches Exemplar jetzt mit RoverPC P3, Toshiba e310 und Dell Axim X5, also der 35. seiner Kleidung sind nicht allein gebündelt.

Innenwelt

Insides Viewsonic V35 - camye gemeinsam: Herz Handheld ist schon ziemlich alt Intel PXA250 Prozessor mit 300 MHz getaktet, die gegründet ist heute in den meisten Handheld-Computer hergestellt und fast alle (eine Fraktion hat einen neuen PXA255 mit erhöhter Bus zweimal) Pocket PC-Geräte. Natürlich können 300MHz manchmal übersehen (z. B. auf qualitativ hochwertige Video-Spiel), aber für Haushaltsposten ist durchaus akzeptabel, und mit der Hilfe von zahlreichen Utilities-razgonyalok immer Erhöhung der Taktrate "smart Kieselsteine" mindestens 100MHz. Wie für die ursprüngliche Leistung, etwas dagegen zu unternehmen Sie von einem separaten Abschnitt lernen können.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
An Bord der Maschine 64 MB RAM, 36,45 MB davon sind für den Benutzer verfügbar. Dies ist natürlich ziemlich viel, aber es gibt SD / MMC-Slot, und, mit Unterstützung für SDIO (Secure Digital I / O), so dass Probleme auftreten. Mein Meerschweinchen Handheld "genüsslich gegessen", schlug ihm auf die 64MB-Karte Standard MMC. Übrigens, in der Abwesenheit von Kartensteckplatz eher germitichno geschlossen Kunststoffabdeckungen, so dass für seine Sicherheit sollten Sie sich keine Sorgen.

Vögel, zeigen Gesicht

Die Bildqualität ist ein ViewSonic V35 - einer der besten in der Klasse. Das Display ist sehr hell (wenn auch erst in den letzten iPAQ'ovskih ist es noch weit), satte Farben und das Bild wirkt sehr scharf. Das einzige, was sowohl die Standard-Größe frustriert - 3,5 Zoll, aber ich scheine wieder vergessen haben, dass nicht der Auffassung, die neuesten hallo-Ende, und Beamte, für die diese "Unterlassung" entschuldbar. Die Auflösung beträgt 320x240 Pixel Standard. Wie alle transflektiven Bildschirmen sieht eine Kopie der V35 sehr gut im Raum und noch viel schlimmer in der Sonne. Auch wenn im letzteren Fall ist es lesbar bleibt.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Es ist deutlich der Unterschied in der Bildschirme gesehen RoverPC P3, HP iPAQ h5455 und ViewSonic V35 bei maximaler Helligkeit. Allerdings ist dieser Vergleich nicht ganz korrekt. Lassen Sie uns in den Low-End-Klasse der so verstehe nichts Handhelds kann für diesen Indikator zu konkurrieren, mit unseren Helden. Wenn wir bedenken, dass das Budget Maschine Dell Axim X5 eine weniger helle Display als RoverPC P3 hat, wird deutlich, dass in dieser Preisklasse Nische Konkurrent V35 ihr nicht zu sein. Für Qualität ispoleniya Bildschirm Viewsonic überschreiten HP iPAQ 1910, die übrigens teurer ist.

Weiche Füllung harte Schale

Wegen ihr Ziel Nische Diese Geräte sind nicht mit einem umfangreichen Satz von Software ausgestattet, aber es kommt mit allem, was Sie brauchen. Schlechte Versorgung für unser Land kann kaum ein großer Nachteil angesehen werden, sondern weil Regierungsangestellte populär geworden. Von den bestehenden Reichtum sollte zusammen mit den üblichen Microsoft Pocket Office (Pocket Word, Excel, Internet Explorer, Reader und Outlook), MSN Instant Messenger für Pocket PC, Windows Pocket PC Media Player 8.0, Voice Recorder und mehr eBackup 2.0 Backup beachtet werden Daten (ein sehr einfaches kleines Programm, auf der durchschnittliche Mann berechnet, sondern weil ich einmal raten, Sprite Software Pocket Backup installieren), und die Westtek ClearVue zum Anzeigen von Präsentationen PowerPoint.
ViewSonic V35: Der erste Pfannkuchen ist immer klumpig ...?
Auch in den Optionen des Geräts mit dem Smart Battery 3.1 kann langsam oder beschleunigen die Geschwindigkeit des Handhelds, indem Sie den gewünschten Modus aus "Auto", "Low Perfomance" und "High Perfomance". Standardmäßig arbeitet der Computer in "Auto".

Das Leben ist kurz, wenn Sie ein wenig zu bezahlen ...

Soweit wir versprochen Hersteller? Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit? Die Batteriekapazität 900mAch? Nun, wenn nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet und keine plötzlichen Bewegungen, die natürlich nicht einer durchschnittlichen Auftragsgröße. Nach einiger Angst, so erhalten wir ganz andere Zahlen. Somit wird während des normalen Betriebs (durchgeführt durch eine Vielzahl von Aufgaben und Ebenen der Beleuchtung) Akku reicht für 4-5 Stunden. Während der Arbeit als Kino (kontinuierliche Wiedergabe von Videos in das DivX-Format mit einer maximalen Beleuchtungsstärke) - ca. 3 Stunden, und Bücher zu lesen (ein Minimum von Aktion und Licht) wird ein wenig mehr als 7 Stunden. Auf jeden Fall bis 10:00 Uhr weit und gepflegt, wie weit vom Ideal entfernt, was jedoch nicht überraschend, da Wunder geschehen nicht und heute 900mAch PDA ist nicht genug. Zum Beispiel in der gleichen Dell Axim X5 Akku-Kapazität von etwa eineinhalb mal so stark (1440mAch) installiert. Neben dem V35 Akku nicht austauschbar, was auch nicht malt das Gerät.

Vogel trillert

Eingebauter Lautsprecher für Computer hören Handheld - Lektion als äußerst undankbar. Die Tatsache, dass die Lautsprecher dieser Größe physisch einfach nicht geben mehr oder weniger anständig klingen, aber da viel von der Dynamik der jetzt produzierten Modelle sind nahezu identisch. Während die Unterschiede oft sogar in der mündlichen Verhandlung zu spüren sein. In ViewSonic Sound ist nicht viel anders als die üblichen PPC'shnogo, hat aber einige geringere Qualität, auch im Vergleich mit nicht der beste auf dieser Parameter RoverPC P3, aber die Lautstärke dieser PDAs sind annähernd gleich. Liegen in der Nähe von h5455 und hat ein Schnitt über war. Doch mit dem Kopfhörerausgang des Modells ist alles in Ordnung, so dass die durchschnittliche Dynamik musikalisch Käufer, ich glaube, nicht viel zu verlieren als unwahrscheinlich, dass eine praktische Anwendung, ihn zu finden. Da die gleichen MP3-Player V35 ist nicht schlechter als andere. Es gibt bereits eine Materie, sondern in den Kopfhörern, das Fehlen von denen es keinen Markt.

Ausführen eines Rennens

High-Speed-Option jetzt Handhelds produziert, wenn auch nicht so wichtig, aber immer noch sein Gewicht gleich sind, und daher ViewSonic V35 wurde von VOBenchmark 2,12 gefoltert.Zum Vergleich führe ich Daten von anderen Rechnern den gleichen Preis Nische (fett das beste Ergebnis in jedem der Untertests):
Test / Model ViewSonic V35

(XScale 300 MHz)

Normal
HP iPAQ H1910

(XScale 200 MHz)
RoverPC P3

(XScale 200 MHz)
Dell Axim X5

(XScale 300 MHz)

Normal
CPU Floating Point 6.33 6.32 6.21 9.50
CPU Integer 13.52 13.53 13.54 20.08
Grafik Bitmaps BitBlt 17.29 40.94 18.49 36.69
Grafik Bitmaps StretchBlt 0.55 0.60 0.55 0.20
Grafik Gefüllte Ellipse 0.83 2.15 0.79 1.96
Grafik Gefülltes Rechteck 1.01 3.78 1.00 6.35
Grafik Gefüllte Round Rectangle 0.61 1.66 0.55 1.33
Speicherzuordnung 6.39 6.41 6.40 6.31
Speicher füllen 0.83 0.60 0.82 0.94
Speicher verschieben 0.31 0.32 0.31 0.38
Text 1.25 3.88 1.36 3.50
Es folgt aus diesen Daten, V35 - eine sehr langsame Maschine, die nicht nur die Hardware schließen Dell Axim X5, sondern auch die HP iPAQ H1910 gibt, mit einem dritten langsameren Prozessor, dicht nähern RoverPC P3, die wieder einmal beweist ihre Nähe in Verwandtschaft ( genauer gesagt, Förder-) Linie.

Urteil

ViewSonic V35 - ein sehr gutes Budget ($ 329) Handheld-Computer-basierten Pocket PC, mit einem bemerkenswerten Display, feature-rich und leider nicht das attraktivste Design. Am Preisfestsetzung 35 th - ein direkter Konkurrent RoverPC P3 ($ 299). Wenn Sie vorhaben, Bücher zu lesen, werden Sie nicht bereuen, dass die $ 30 um die Differenz zwischen ihnen, weil der Bildschirm ist unser Held ist viel besser. Im Vergleich mit den glamourösen Geschwister HP iPAQ 1910 vyusonikovskaya Maschine billiger, und dem Abschluss ihres reicher. Wie bei der Hit der Saison - Dell Axim X5, dann gibt es keinen Zweifel V35 schlanker und besser anzuzeigen. In der Regel alle gute Maschine, aber hier im Frühjahr, so dass Sie wollen etwas ein Mode, hübschen Mädchen fangen ...:) danke dem Online-Shop "Die Welt der Technologie" für die vorgesehenen Geräte. Die Autoren, Übersetzung:

Dmitry Rjabinin