Letzte Woche wurde von einer Ausstellung Symbian Smartphone Show 2006 hielt von 17. bis 18. Oktober in London geprägt. Die Veranstaltung, die immer beliebter unter den Spielern der Produktion von Smartphones, Kommunikatoren und PDAs ist, war nicht der einzige öffentliche Veranstaltungen in dieser Woche, aber fast alle der interessantesten, was dort geschah.
S60 3rd Edition Feature Pack 1: neue Möglichkeiten für Smartphones basiert auf der S60
Auf der Symbian Smartphone Show 2006 zeigte das Unternehmen die Fähigkeiten des Nokia S60 3rd Edition Feature Pack 1 - das erste Update für die S60 3rd Edition. Trotz der Tatsache, dass Nokia vor einiger Zeit bereits das erste Smartphone auf der aktualisierten Plattform basiert angekündigt, hochkarätige Vorwürfe von Feature Pack 1, wenn nicht gefolgt, so dass die Vorführung auf der Ausstellung kann das offizielle Release berücksichtigt werden. das neue Slider, das Flaggschiff - Die Präsentation wurde auf dem Smartphone Nokia N95 statt. Also, sagen Sie genauere Informationen über Neuerungen, bringt Feature Pack 1 Plattform S60 3rd Edition.
|
Während Smartphones basiert auf der S60 3rd Edition mit dem Betriebssystem Symbian 9.1, smart Hörer auf eine aktualisierte Version der Plattform auf die neue Version von Betriebssystemen betreiben Basis - Symbian 9.2. Allerdings bedeutet dies keine Auswirkungen auf die Anwendungskompatibilität: Feature Pack 1 ist rückwärts kompatibel mit der ursprünglichen Version der Plattform. Das heißt, für Anwendungen nicht zur Aktualisierung der Plattform wird auf Geräten mit Feature Pack 1 ausgeführt entwickelt. Darüber hinaus wird im Feature Pack 1 können Sie die Software nennt sich "der Luft" Update - Funktion FOTA (Firmware Over The Air Upgrade). Kann initiieren eine Aktualisierung der Smartphone-Nutzer oder Betreiber eines Mobilfunknetzes. Somit besteht keine Notwendigkeit, ein Service-Center für Firmware-Upgrade gehen. In S60 3rd Edition Feature Pack 1 verwendet eine neue Version des Web-Browsers. Diese Anwendung ist nun in der Lage Verarbeitung voll VEB Seite. Insbesondere unterstützt HTML 4.01, XHTML 1.0, CSS 1,2,3 (teilweise) und DOM 1,2. Unterstützte und Content-orientierte mobile Endgeräte wie WML, XHTML MP und WAP CSS. Die wichtigsten Merkmale der neuen Browser-Version liefert Nokia erweiterte Navigationsfunktionen und Zoom-Funktion, die es einfach durch die Seite navigieren, die Sie sehen läßt. Dies ist logisch - es wäre töricht zu glauben, dass ohne die Besonderheiten möglich sein wird, bequem Ansicht der Display-Seite Smartphone für den PC-Bildschirm konzipiert. Zu den neuen Features sind auch AutoFill Browser-URL, Passwort-Manager und eine frei positionierbare Symbolleiste (der Browser kann eine Liste der zuvor besuchten URLs, die mit dem Zeichen vom Benutzer eingegeben beginnen Display).
|
|
Advanced Device Management Feature können Sie remote verwalten Anwendungen auf Ihrem Telefon zu installieren und Verwaltung Smartphone zu machen. Diese Funktion ist vor allem die Nachfrage nach Unternehmen und Unternehmen. Auch die Kapazität der Benutzeroberfläche, die sich sehr viel flexibler ist. Dies ist vielleicht die wichtigste Änderung, die Feature Pack 1 gewährleistet. Neben dem Nokia N95, präsentiert die Ausstellung zwei Smartphones auf der aktualisierten Plattform S60 3rd Edition, aber sie verdienen eine gesonderte Geschichte.
Symbian-Smartphones mit Unterstützung für HSDPA, aber ohne Wi-Fi: Zwillingsbrüder aus alten Rivalen
Das Portfolio von Samsung Electronics Smartphone mit dem Betriebssystem Symbian, sind ziemlich schwach. SGH-Z600, SGH-D730 und SGH-D720 - hier vielleicht, das ist alles. Je mehr interessante Ankündigung, dass Samsung hat die Ausstellung Symbian Smartphone Show gemacht. Das Unternehmen führte das Smartphone SGH-i520, bezogen auf die oben beschriebene S60 3rd Edition Feature Pack 1. SGH-i520 ist in den Regler Formfaktor gemacht, externe graben - Touchscreen (ähnlich wie bei Mobiltelefonen Samsung E900 Phantom und die Schokoladenfabrik von LG) mit blauer Hintergrundbeleuchtung. Dies schafft eine sehr stilvolle und originelle Bild. Neben dem Nokia N95, Samsung's neues Produkt kann in einem Standard-Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung HSDPA Arbeit, die der nächste Schritt für UMTS darstellt und manchmal sogar 3,5 G-Mobilfunk-Generation bezeichnet.
|
Unterstützt, und Arbeit in Netzwerken GSM / GPRS / EDGE. Mit der Schnittstelle Bluetooth (Version 2.0 + EDR) kann Stereo-Sound für drahtlose Headset Profile A2DP bietet senden. Egal, wie logisch erwarten von einem Smartphone, das Niveau der maximalen Kommunikationsfähigkeit, sondern Unterstützung für Wi-Fi nicht in der offiziellen Pressemitteilung erwähnt, noch in den Beschreibungen von Augenzeugen der Ausstellung.
Das Gerät ist dünn genug für seine Kapazität - nur 17,9 mm. Darüber hinaus mit einer 2-Megapixel-Kamera ausgestattet, 2,3-Zoll-TFT-LCD mit QVGA (240x320 Pixel). Benutzer verfügbare Speicher - bis zu 50 MB. Erweiterbarer Speicher mit der Karte Format microSD (bis zu 2 GB).
|
Da derzeit HSDPA-Smartphones im Prinzip ein wenig, dann ein großer Wettbewerb zwischen ihnen noch nicht beobachtet. Doch die mangelnde Unterstützung für Wi-Fi - noch einen gravierenden Nachteil für ein solches Gerät. Darüber hinaus, dass dieses Merkmal relevant in Europa ist, die nur zu diesem Zeitpunkt im Bereich der zukünftigen Verteilung Modell bekannt. Die gleiche Firma Samsung arbeitet an einem Smartphone SGH-i600 mit umfassenden Möglichkeiten zur Kommunikation, einschließlich HSDPA und Wi-Fi, aber es gibt eine kleine Nuance - das Smartphone ist eine ganz andere Klasse, weil es auf Windows Mobile 5.0 Smartphone basiert arbeitet und einen Formfaktor Candybar mit QWERTY-Tastatur. Kurioserweise das Vorgängermodell, Symbian-Smartphones von Samsung, auch nicht unterstützt Wi-Fi.
Hier sind die derzeit bekannten Eigenschaften des Smartphone SGH-i520: - Symbian OS 9.2, S60 3rd Edition Feature Pack 1
- GSM / GPRS / EDGE und UMTS / HSDPA
- 2,3-Zoll TFT-LCD mit QVGA (320x240 Pixel), 262K Farben
- 2-Megapixel-Kamera und eine VGA-frontale Kamera für Videotelefonie
- Unterstützt MP3, AAC, AAC +, WMA, MPEG4 (H.263 und H.264), WMV
- Bluetooth 2.0 EDR mit A2DP-Profil (Stereokanal)
- USB 2.0 und PictBridge
- Flash Lite 2.0
- Web-Browser S60 Browser 2.0
- Bis zu 50 MB Speicherplatz für Nutzerdaten
- Steckplatz für microSD-Speicherkarten
- Abmessungen - 101,7 x50, 5h17, 9 mm
Das zweite neue Produkt, auf der Symbian Smartphone Show, angekündigt - dieses LG Joy. LG Electronics hat die S60-Plattform im Jahr 2004 lizenziert, aber seine erste Schöpfung basiert auf Symbian basierenden erst jetzt eingeführt. Man könnte sagen, dass zum ersten Mal das Produkt definitiv ein Erfolg ist, wenn nicht ein "aber". Aussehen und Eigenschaften des LG JoY weitgehend mit denen gleichzeitig mit Smartphone Samsung SGH-i520 vorgestellt zusammenfallen. Es ist merkwürdig, dass Joy «" geerbt und der Hauptnachteil SGH-i520 - fehlende Unterstützung für drahtlose Netzwerke Wi-Fi.Man bedenkt, dass LG JoY alle Chancen auf den Markt im Laufe dieses neue Smartphone von Samsung, startet er wird nicht leicht hat.
JoY Smartphone ist noch in Entwicklung, so das Unternehmen freigegeben sehr wenige Informationen über ihn, die gleichen grundlegenden Details sind aus den Berichten über die Ausstellung bekannt.
Das ist das LG Joy zu aktuellen Daten nach: - Das Betriebssystem Symbian OS 9.2, S60 3rd Edition Feature Pack 1
- GSM / GPRS / EDGE und UMTS / HSDPA
- 2,4-Zoll TFT-LCD mit QVGA (320x240 Pixel), 262K Farben
- 2-Megapixel-Kamera
- 70 MB Speicherplatz für Nutzerdaten
- Steckplatz für microSD-Speicherkarten.
Allerdings, das ist nicht das erste Mal, LG und Samsung nahezu gleichzeitig darstellen einander ähnlich Produkte.
News über die Plattform UIQ 3
Auf der Plattform UIQ 3 (Symbian) auf der letzten Ausstellung Nachricht war nicht so sehr. Frische Modelle von mobilen Geräten auf UIQ-basierten und stellen keine, aber ein paar interessante Aussagen noch nicht getroffen. UIQ-Plattform Position als mit der gleichen S60 im Vergleich aussieht, wenn nicht katastrophal, dann wenigstens nicht so optimistisch. Die neue Version der Plattform UIQ 3 genommen eher langsam und mit der Komplexität von Software für sie ist deutlich geringer als für die Wettbewerber. Seltsamerweise aber Sony Ericsson ist fröhlich über "prinyanii Markt"-Plattform UIQ 3 gemeldet. Diese Aussage, verstärkt es die Aussage, dass eine Reihe von Software-Modelle auf UIQ 3 (Sony Ericsson M600, P990 und W950), basierend schließlich voll entwickelt. Alle drei Handys mit Demo-Versionen der Programme von Drittanbietern Entwickler mit einem Link zu einem Online-Shop Sony Ericsson Application Shop, wo Sie die Vollversion erwerben können kommen. Auch sind einige Programme bereits in der vollständigen Ausgabe installiert. Total vor etwa 30 Anwendungen installiert sind. Sony Ericsson kündigte außerdem einen deutlichen Anstieg bei Umsatz dieser Software im August, September und Anfang Oktober. Nun geht der Trend in der Tat positiv und vielleicht schon bald erscheinen frohe Botschaft von Updates auf UIQ 3-Basis. Angesichts der mangelnden Gerüchte zu diesem Zweck (und Produkte Sony Ericsson ist immer durch eine Vielzahl von Gerüchten umgeben), ist die Hoffnung sehr schwach. Allerdings gibt es eine weitere interessante News von Sony Ericsson in dieser Hinsicht. Das Unternehmen berichtete, dass es die Entwicklung von Lösungen für die grafische abgeschlossen Programmierschnittstelle (API, Application Programming Interface) OpenGL ES, ist vor allem für mobile Geräte und Spielkonsolen, die eine fortschrittliche 3D-Grafik sorgt auf diese bestimmt. Die Lösung umfasst eine Reihe von SDK (Software Development Kit) für Software-Entwickler, ein Leitfaden für Entwickler und Forum für die Diskussion. Zur Unterstützung OpenGL ES werden alle die gleichen drei Modelle auf Basis von UIQ 3 - M600, P990 und W950. By the way, Unternehmen ALK Technologies, bekannt für seine Navigations-Software gab heute bekannt, dass die die freigegebene Version von CoPilot Live Navigationssystem für Smartphones von Sony Ericsson auf der Plattform UIQ. Erklärte ihre Unterstützung für Modelle von Sony Ericsson M600 und P990. Zu den Features des Navigators: Voice-Schritt-Anleitungen, die Vorbereitung von detaillierten Routen mit Karten von NAVTEQ mit Firmenadressen und verschiedenen Objekten. Unterstützt Auto-Modus, Fußgänger-Modus und Planungsphase. Auch die Verwendung von WLAN-Internetverbindung, die Besitzer von Smartphones können Dienste, die Informationen in Echtzeit bieten zu verwenden. Bis das Produkt noch nicht auf der Website der ALK erschien, aber wir können erwarten, dass dies in sehr naher Zukunft geschehen wird. Neben der UIQ-Version ist CoPilot Live auch für Smartphones auf Symbian S60 3rd Edition basieren und Windows Mobile Smartphone und Windows Mobile Pocket PC.
GSmart i200 - PDA-Telefon mit VGA-Display für mobile Fernsehen
Doch neben der Show in London Smartphone leuchtet in den Nachrichten der letzten Woche und eine weitere Ausstellung - 3GSM World Congress Asia, oder vielmehr - das Gerät wird auf der Veranstaltung vertreten. Dieses Rohr eine lange Zeit und mit Bangen Windows Mobile Nutzern auf der ganzen Welt warteten. Der Punkt ist folgender. Wenn die Wahl des PDA-Displays, VGA (640x480 Pixel) ist immer noch ein nicht verfügbar sind, Kommunikatoren mit ähnlichen Bildschirme noch sehr wenige. Riesige Maschinen auf dem HTC Universal Basis (zum Beispiel, Qtek 9000, T-Mobile MDA Pro) und sind nur für den japanischen Markt W-Zero3 (WS700SH) bestimmt, und W-Zero 3 ES (WS007SH) von der Firma Sharp - hier, vielleicht, und alle dass in den Sinn kommt. So letzte Woche, zeigte Gigabyte Communications die Welt eine andere VGA-Kommunikator. Neuheit namens GSmart i200. Ich muss sagen, dass Gigabyte bezahlt hat, um ihre Produkte zu schaffen viel Aufmerksamkeit auf die Möglichkeit den Empfang von TV-Sendungen. Dies wird durch seinen ersten Communicator GSmart, GSmart i GSmart i und 128, mit Empfängern NTSC / PAL ausgestattet veranschaulicht. Neue GSmart i200 ist keine Ausnahme. Sein wichtigstes Highlight in Form von Gigabyte, ist exakt auf die Standard-Digital-TV-Unterstützung - DVB-H. Das Ergebnis ist ein eher kleines Display Diagonale 2,69 ", aber mit guter Auflösung -. VGA Auf diesem Bild scheint eine gute Idee, um fernzusehen, aber Fans des Internets sicher, wäre mit dem kleinen Bildschirmgrößen unglücklich Leider ist das Dilemma. zwischen dem Wunsch nach Miniaturisierung von Geräten und erhöht die Größe des Displays nicht bald gelöst werden.
|
In ihrer Pressemitteilung ist Gigabyte GSmart i200 als erstes tragbares Gerät mit einem VGA-Display, DVB-H-Empfänger und dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 mit Service Pack AKU 3,0 positioniert. Ehrlich gesagt, an dieser Position auf dem Markt, konnte dieses Gerät verkauft und breiter sein. Hier beschäftigen wir uns nur mit vorheriger Ankündigung, das Unternehmen nicht offen legen die einzelnen Merkmale Neueingänge. Auch die Berichte von Journalisten aus der Ausstellung nicht mit einer vollständigen Beschreibung - eine mittlere Bemerkung über die Größe und Auflösung, die große Menge von internen Speicher (512 MB) und das Vorhandensein von USB 2.0 Schnittstelle. Präsentation GSmart i200 auf der Messe hat eine Demonstration von mobilen TV-Gerät, das gemeinsam mit Innoxius Technologies und Penthera durchgeführt wurde reduziert. Die erste stellt die Ausrüstung für die Sendung an sich, und die zweite - Software-Lösung für Hauptbahnhof und dem Client-Teil auf dem GSmart i200.
|
Timing i200 bis vor ein paar vage - etwa zu Beginn des nächsten Jahres.
HTC Cavalier: Erben des HTC Excalibur, schnell und kommunikativ
Es gab eine erste inoffizielle Informationen über das Erbe Smartphone HTC Excalibur. Plattform-basierte Excalibur Gerät ist bereits unter der eigenen Marke von HTC (High Tech Computer) zur Verfügung - HTC S620, und die Betreiber der Version, wie T-Mobile Dash und der O2 Xda cosmo. In HTC Cavalier eliminiert zwei wesentliche Nachteile Excalibur - ein langsamer Prozessor und Mangel an Unterstützung für Netze der dritten Generation (für Russland ist dies nicht allzu wichtig, aber für Regionen wie Europa und den USA - ein sehr wichtiger Parameter). Der Prozessor hat eine Taktfrequenz von 400 MHz statt 200 MHz. In Bezug auf Netze der dritten Generation, unterstützt sie nicht nur das Netz UMTS, sondern auch High-Speed-Datentransfer-Standard HSDPA. Der Rest ist immer noch die gleiche schlanke Smartphone mit einer horizontal ausgerichteten Display und eine QWERTY-Tastatur, Windows Mobile 5.0 Smartphone. Touch Navigationsleiste JOGGR, an der Seite des Displays befindet sich ebenfalls migriert auf dem HTC Cavalier.Im allgemeinen Kommunikationsfähigkeiten HTC Cavalier Eindruck: Unterstützung für Mobilfunknetze, GSM / GPRS / EDGE und UMTS / HSDPA, Bluetooth 2.0-Schnittstelle und WLAN Wi-Fi (802.11 b / g). So, wenn Erwartungen erfüllt werden, wird Cavalier werden eine ausgezeichnete Wettbewerb Motorola Q, die nicht über Wi-Fi-Unterstützung und dem kommenden Smartphone SGH-i600 von Samsung mit ähnlichen Fähigkeiten.
Das Motorola ist für uns bereitet
Die Tatsache, dass das Motorola Q Smartphone wird nicht einzigartig bei Motorola, zeigte sich bereits zum Zeitpunkt der Bekanntgabe dieser Einrichtung, die im Juli 2005 stattfand. In der Folge im Februar 2006 auf dem 3GSM Weltkongress des Unternehmens bestätigt UMTS-Release-Version von Motorola Q. Wie in einer Pressemitteilung erklärte, wird Motorola Q mit Unterstützung für UMTS-Betreibern für die Prüfung im vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Nun Informationen entstanden ist Beweis dafür, dass zusätzlich zu UMTS-Version des Unternehmens bereitet eine modernisierte Version des Motorola Q für die Netze CDMA / EVDO. Denn ohne Fanfare, das Unternehmen auf der Messe Gartner Symposium ITxpo sagte, plant, eine aktualisierte Version MOTOQ - Motorola Q Pro. Es wird berichtet, dass das Motorola Q Pro bessere Hardware haben (die vom Benutzer ausdrücklich die "Verbesserungen" ist nicht bekannt), Schwarz-und Software "MOTOPRO Mobility Suite". Es wird erwartet, dass die Freigabe erfolgt im ersten Quartal 2007 stattfinden. Aber es wäre keine Überraschung, wenn die Freigabe wird erst viel später - der Zeitpunkt des Verkaufs Motorola Q durch mehrfach angemeldet wurden, schrittweise Verlagerung von Dezember 2005 bis Mai 2006. Außerdem wurde aus einer zuverlässigen Quelle von Informationen über die bevorstehende Motorola ROKR E6 bekannt. Sie entpuppte sich als ein Modell Motorola E690 auf Linux, das bereits eine Weile zurück in den Nachrichten erwähnt werden. Nun ist das Gerät auf der Website der Federal Communications Commission (FCC), die von ihr zertifiziert gedreht. Zu den veröffentlichten Dokumenten ist eine Bedienungsanleitung, die er als das Motorola ROKR E6.
|
Die Einholung der Zustimmung der FCC sagt über die bevorstehende Bekanntgabe der Neueingänge. ROKR E6 verfügt über einen Touchscreen und unterstützt Handschrift. Telefon ausgestattet mit FM-Tuner und eine 2-Megapixel-Kamera (unterstützte Funktion Schießen im Makro-Modus). Speicher kann mit SD-Karten-Format erweitert werden. Von drahtlosen Kommunikationsmöglichkeiten nur GSM-Netz Standard unterstützt werden, GSM (drei Frequenzbänder - 900/1800/1900 MHz), GPRS-Daten übertragen Standard-Schnittstelle und Bluetooth. Unterstützung von 3G-oder EDGE-Standard ist nicht vorgesehen. Future Motorola ROKR E6, scheint eines der preiswertesten sein Linux-PDA, das Motorola jemals für China getan hat. Anzumerken ist, dass das Rohr detaillierte es einfach erfreuen sich großer Beliebtheit werden. Dies wird durch Tatsachen unterstützt wird, insbesondere, ist sehr breit nicht Kommunikationsfunktionen des Modells. Dies deutet darauf hin, dass bis zu uns die Neuheit kaum zu bekommen.
Kurz über weitere Veranstaltungen der Woche
Soft-Panorama der Woche
CorePlayer Mobile 1.0 - der kommerzielle Nachfolger des beliebten kostenlosen Player Entwickler CoreCodec endlich die finale Version seines beliebten Spieler, die früher als TCPMP (The Core Pocket Media Player), die nun CorePlayer Mobile 1.0 heißt und hat aufgehört zu sein absolut kostenlos bekannt freigegeben. Dieses Produkt unterstützt viele gängige Codecs, darunter H.264 CoreAVC, sowie neue Möglichkeiten. Zum Beispiel gibt es ein Werkzeug für die Arbeit mit Podcasts - CoreCast. Liste der unterstützten Formate ist wirklich groß: Audio - MP3, AAC, MKA, WMA, WAV, OGG, Speex, WavPack, FLAC, MPC, AMR, ADPCM, ALaw, mulaw und Midi, Video - H.264 (AVC), MKV, MPEG -1, MPEG-4 Part 2 (ASP), DivX, XviD, WMV, MJPEG. Vielleicht ist die Verwendung von Skins.
|
|
CorePlayer Mobile jetzt auch in einer Version für Pocket PC - Windows Mobile 2003 und höher, sowie Smartphones auf Betriebssystem Windows Mobile Smartphone 2003 oder höher basiert. Version für Geräte mit Palm OS basierten auf am 24. Dezember eine Version für Symbian-Smartphones erscheinen - ein wenig später. Die Kosten für CorePlayer Mobile 1.0 ist $ 24.99. Zunächst vor dem offiziellen Release über das Forum CoreCodec Entwickler haben gesagt, dass wird in der Demo-Version des Players, aber derzeit ist dies nicht möglich. Für diejenigen, die wichtiger freier Software sind, können Sie immer noch die vorherige kostenlose Version, wie TCPMP und BetaPlayer bekannt.
|
Chancen Microsoft Exchange Server 2007 für Symbian-Smartphones Firma DataViz eine Beta-Version von RoadSync 3.0 freigegeben hat für Smartphones auf Symbian OS basiert. Dank RoadSync können Smartphones mit dem Unternehmensnetzwerk zu synchronisieren. Protokoll des Programms ist auf dem Exchange Server ActiveSync und lizenzierte Microsoft. Version 3.0 bietet eine Symbian-basierte Smartphones auf einige der wichtigsten Features von Microsoft Exchange Server 2007 verwenden. Die vorherige Version von RoadSync bietet die Funktionen von Exchange Server 2003 (SP2) und unterstützt Geräte unter Symbian S60, S80, UIQ und Windows Mobile basieren. Die Beta-Version unterstützt derzeit Smartphones der Nokia E-Series und N-Serie läuft auf der Plattform S60 3rd Edition.
|
Darüber hinaus bietet RoadSync 3.0 die folgenden Features: Tags für die E-Mail, machen es einfach, Nachrichten von Ihrem mobilen Gerät und Flagge für die spätere Verarbeitung, schneller recherchieren Nachrichten zu sortieren, kann das Gerät leicht den rechten Teil der Daten ist nicht zur Einleitung einer vollen Takt; online Suchen Sie in Ihrer Mailbox. Eine Suche kann für den Zugang über das Mobilfunknetz in der rechten Box vorgenommen werden, und die Ergebnisse werden auf das mobile Gerät ausgegeben werden, Zugriff auf SharePoint-und UNC-Datei Einige zusätzliche Features von Exchange 2007 für mobile in der Beta noch nicht verfügbar sind. Neue Version von Documents To 9 für Palm OS DataViz oben genannten Firma gehen, sagte in der vergangenen Woche einen weiteren großen Release - die Freigabe einer aktualisierten Version der Office-Suite Documents To 9 für Smartphones auf Palm OS basierende gehen. Software ermöglicht es Ihnen, mit Text-Dokumente, Tabellenkalkulationen, Präsentationen, PDF-Dateien und so weiter zu arbeiten. Version 9 wurde eine Menge von Verbesserungen und Veränderungen. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Technologie intakt, was die Sicherheit aller die Formatierung bietet bei der Bearbeitung von Dateien und per E-Mail (als Anhang) auf mobilen Geräten zu unterstützen. Neben anderen Veränderungen in Documents To Go 9 notiert werden können: die integrierte Guide (schnellen Zugriff auf Dateien), eine überarbeitete Benutzeroberfläche und neue Funktionen in Word To Go, Sheet To Go und Slideshow To Go.
|
Anhang Word To Go unterstützt jetzt Inhaltsverzeichnisse, Ansehen und Bearbeiten von Fußnoten, Anmerkungen, Kommentare, etc. In Sheet To Go begann XY Graphen und Diagrammen von Werten, Schriftarten, True Type, einschließlich der verschiedenen Arten und Größen zu verbreiten, sowie zusätzliche Formatierungen wie kursiv und unterstrichen beibehalten. In Slideshow To Go unterstützt jetzt bearbeiten, PowerPoint. Die Kosten für eine Vollversion von Documents To Go Premium Edition 9 ist $ 49,99. Spb Insight - RSS-Reader von Spb Software House Company Spb Software House hat ein neues Programm veröffentlicht. Diese Anwendung ist für den Einsatz mit Kanälen in RSS und ATOM, darunter für die Anzeige offline. Die wichtigsten Merkmale des Programms die Möglichkeit, Volltext-Artikel online ansehen Editionen, volle Unterstützung für RSS und ATOM (0.9x, 1.0, 2.0) enthalten, das Lesen von Artikeln mit Bildern im Offline-Modus, die Schnittstelle für Ein-Hand angepasst, keine Notwendigkeit, zusätzliche Module installieren auf dem Desktop.
|
Als netter Bonus für den Leser bietet das Unternehmen einen kostenlosen Katalog Spb Insight Online-Katalog, die derzeit gesammelt und strukturiert hat mehr als tausend Kanäle, die Nachrichten für die kleinen Displays von mobilen Geräten optimiert sind. Fähigkeit, andere manuell hinzufügen RSS-ATOM-Kanäle und auch dort, sowie Import von OPML-Dateien. Das Programm funktioniert auf Geräten mit Windows Mobile 2003 Pocket PC oder Windows Mobile 5.0 Pocket PC. Die Kosten für die Vollversion beträgt $ 19,95. Tools von Microsoft für Kommunikation in der Gruppe Benutzer von Windows Mobile Smartphones Microsoft Research Community Technologies Group präsentiert ein Projekt namens Slam. SLAM - der Prototyp eines "sozialen" Anwendungen mit Freunden und Familie direkt aus ihren mobilen Geräten zu kommunizieren. Die erste Version von SLAM ermöglicht Echtzeit-Kommunikation, Koordination oder die Ortung und den Austausch von Fotos. Benutzer können Gruppen erstellen (und sie gerade angerufen SLAM), innerhalb dessen Sie Nachrichten und Fotos austauschen. Wenn ein Benutzer eine Nachricht sendet, SLAM, wird es automatisch für alle Mitglieder der Gruppe gesendet.
|
Sie können und beteiligen sich an mehreren SLAM-Gruppen. Zur Verwendung der SLAM Notwendigkeit, die Anwendung auf Windows Mobile-Gerät installieren, oder von jemandem, der es schon getan hat und als SMS-Benutzer eingeladen. Ein interessantes "Feature"-Service - eine Gelegenheit, wo die anderen Benutzer Gruppen zu sehen. SLAM-Client informiert in regelmäßigen Abständen die Server von ihrer Position und wenn jemand aus der Gruppe eine Anforderung sendet, generiert der Server eine Karte mit MSN Virtual Earth, die Koordinaten der Gruppenmitglieder markiert. Es erfordert keine GPS-Modul, werden die Koordinaten durch den Mobilfunk-Basisstationen bestimmt. Nun steht der Dienst in den USA nur für Benutzer mit einem lokalen Rufnummer. Eine weitere Einschränkung - SLAM während funktioniert nur auf Geräten mit Windows Mobile für Smartphone.
|
Aktualisiert VoIP-Client fring für Symbian-Smartphones Gemeinschaft Fring aktualisiert Beta-Version seiner VoIP-Client fring für Symbian-Smartphones unterstützt Skype und Google Talk.fring ist für den Einsatz in der dritten Generation Networks konzipiert, aber nicht verhindern, dass es funktioniert, verwenden, zum Beispiel, EDGE. Der Client ermöglicht es Ihnen, Anrufe und Instant Messaging zu machen. Unterstützte Option ruft "mobile-mobile, mobile-to-Festnetz-und Mobilfunk-zu-PC".
|
In der Version von fring BETA 2,4 fügt Unterstützung für die automatische Suche Access Points und ändern Sie den aktiven Access Point, die Funktion des Senden von Nachrichten an Benutzer, die off-line (die Nachricht wird so schnell aufgenommen werden, wenn der Benutzer im Netzwerk angezeigt wird), und auch einige Bugs behoben sind. Nun ist die Liste der unterstützten Smartphones ist sehr begrenzt: Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia 6681, Nokia 6682, Nokia N70, Nokia N72 und Nokia N90. Die Anwendung selbst fring - kostenlos, aber nicht vergessen, dass Sie für den Verkehr Mobilfunkanbieter bezahlen müssen.
Hard-Panorama der Woche
Das weltweit erste WLAN-microSD-Karte aus Spectec Spectec Unternehmen kündigte die weltweit erste microSD-Karte ausgestattet Wi-Fi 802.11g (Datenübertragungsrate bis zu 54Mbps / c). Bis heute ist Spectec SDW 823 die kleinste Adapter, WLAN, dessen Abmessungen nur: 23,3 x11x0, 7 mm. So schließen Sie den Adapter Gerät muss den Standard SDIO 1.0-Unterstützung. Die Kosten für die neuen Begriffe und den Zeitpunkt der noch unbekannt.
|
2,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von XGA, Schleife oder nicht inbegriffen Unternehmen Sanyo Epson Imaging Devices hat heute prelyubopytny Projekt, das sich noch in der Entwicklung. Viele von Ihnen haben wahrscheinlich bemerkt, dass vor kurzem auf Mobiltelefonen angezeigt werden (sofern sie vor allem in Asien zu finden sind), die nicht zu groß in der Größe Display unterstützt eine Auflösung hoch genug, begann. Ein Paradebeispiel - Communicator GSmart i200. Die Entwickler von Sanyo Epson ging noch weiter: die vorgeschlagenen Display mit einer Diagonale 2,6 Zoll bietet eine Auflösung von XGA (1024x768 Pixel), die etwa 500 dpi. Es ist schwer zu sagen, wie scharfsichtig müssen besitzen, solche Parameter zu schätzen. Es ist offensichtlich, dass mit der Geburt, wie dieser Bildschirm müssen die Hersteller diese Tasten Prozess Elemente der Benutzeroberfläche wie und Symbole, um sie einfach zu bedienen, finden große Schönheit in dieser Leistungsklasse auf Kosten der größeren gleiche Auflösung. Dies ist eine erfreuliche Entwicklung, die Hoffnung gibt für die Entstehung einer großen Anzahl von PDAs und Smartphones mit Displays, deren Auflösung übersteigt die Standard-QVGA (240x320 Pixel). Jetzt sind sie vorhanden, aber die Auswahl ist praktisch nicht vorhanden. Achten Sie auch auf den Trend der mobilen Computern (Laptops ehemaligen) auf die zunehmende Miniaturisierung. Kleine Bildschirme mit hoher Auflösung ermöglicht Besitzern der Zukunft UMPCs arbeiten über das Internet ohne Rückgriff auf die "PDA-Modus" und ohne Unannehmlichkeiten erleiden. Neue UMPC von Japans PBJ Firma begann mit dem Verkauf einer neuen Version des UMPC SmartCaddie. Gestartet früheren Version UMPC SmartCaddie wurde mit einem Prozessor VIA C-7M ausgestattet. Änderung der EX basiert auf dem Prozessor Intel Celeron M ULV mit 900 MHz getaktet basiert. Neben der Neuheit ist mit einem Standard für den UMPC-Touchscreen Diagonale 7 "800x480 Pixley, 512 MB RAM, Festplatten-Kapazität von 30 GB, 1,3 Megapixel-Kamera, Adapter, Wi-Fi (802.11b / g) und Bluetooth 2.0, Kartenleser für ausgerüstet Card SD, MMC, Memory Stick. SmartCaddie EX Works Betriebssystem Windows XP Tablet PC Edition. Die Batteriekapazität von 2400 mAh kann erarbeiten ein Novum rund 2,5 Stunden. SmartCaddie EX ist ca. 1167 $ wert.
|
OQO das Unternehmen senkt Preise auf 01 + Ultra-Mobile PCs Notebook OQO 01 + war auch vor der Vorlage des Konzepts UMPC freigegeben. für bestimmte Modelle für etwa $ 2500 gefragt: Der größte Nachteil der Produkte in der OQO hat seinen hohen Kosten gewesen. Nun, da die UMPC-Geräte einen echten Wettbewerb Pioniere wie 01 + machen begann, OQO hat das Unternehmen Preissenkungen angekündigt. Nun ist diese PC kann für $ 1199 gekauft werden. Für das Geld erhalten Sie ein Mini-Computer mit einer QWERTY-Tastatur, gebaut auf der Basis von 1 GHz Transmeta Crusoe-Prozessor und mit 512 MB RAM, 30 GB Festplatte, WLAN-Adapter und Bluetooth sowie Touch-Screen mit einer Auflösung von 800x480 Pixel.
|
LG Shine: ein leuchtendes Bild zu ersetzen, Schokolade, LG auf der Messe KES 2006 in Korea stattfand, wurde ein neues Mobiltelefon namens Shine. Das Telefon ist aus Edelstahl gefertigt, wie in den inaktiven Zustand dargestellt ist fast unmerklich mit Wirkung Spiegel. Im Gegensatz zu Handys LG Chocolate ist die Neuheit viel weiter entwickelt. Telefon-Display hat eine Diagonale von 2,2 Zoll und einer Auflösung von QVGA (320x240 Pixel). Aufmerksamkeit wird auch würdig integriertem Telefon 2 Megapixel-Kamera mit Optik von Schneider-Kreuznach. Das Telefon ist im Schieber Formfaktor, deren Dicke nur 13 mm. Für die Lagerung von mobilem Content und MP3-Musik-service zugeteilt 1 GB internen Speicher. Der Verkauf von LG Shine wird bald in Korea beginnen im Frühjahr 2007 bekannt gegeben Version für Europa sein.
|
Portable Keyboard "Der Strahl BT-CD: jetzt verfügbar! Unternehmen MakTsentr "erweitert Angebot an Zubehör PocketNature. Im Verkauf ist ein neues Mini-Tastatur "Ray BT-CD. Es kann leicht auch fit in die Innentasche seiner Jacke. Die Abmessungen sind 93x70x14 mm, Gewicht - 1980 Tastatur hat 63 Tasten mit einem traditionellen QWERTY-Layout, Hot Keys Anwendung Tasten, sowie die Möglichkeit, Arbeit nicht nur mit dem PDA Windows Mobile 2003 (SE) / 5.0, Symbian Series 60 v.8.0 2nd Edition, Symbian Series 80 v.7.0s Edition 2.0, Symbian UIQ, Palm OS 5.xx aber mit einem Desktop-Computer mit Windows XP SP2. Autonomer Betrieb bietet eine eingebaute Batterie (3,6 V / 450 mA), und dank Bluetooth-Modul benötigt keine Kabelverbindung auf das Gerät.
Inklusive Aufbewahrungstasche, dass Kratzer, Uniboard Treiber-CD und Kabel zum Laden warnt vom Desktop USB-miniUSB. Verkaufspreis der Tastatur in ein Netz von Geschäften "MakTsentr - Ein Computer in der Handfläche" - 79 $.
Business Panorama der Woche
MegaFon und Nokia demonstriert Datenübertragung mit Geschwindigkeiten von 3,6 Mbit / C Standard HSDPA (High Speed Downlink Packet Acces) erfolgreich umgesetzt wird oder bereits in vielen UMTS-Netze in vielen Ländern der Welt durchgeführt, während wir noch nicht kommerziell Networks gestartet UMTS. Bis in die Lizenz für die Erbringung solcher Dienste noch nicht erteilt wurde, sind russische Unternehmen im Voraus vorbereitet. So wird im Rahmen der Ausstellung "InfoCom 2006" eine andere Leistung gezeigt, die von Nokia und die Betreiber MegaFon. Sie führten ein Experiment, um Daten mit einer Geschwindigkeit von 3,6 Mbit / c mit dem Einsatz von Technologie HSDPA übertragen.Während des Experiments wurde Netzausrüstung Nokia, nämlich verwendet die fünf Basisstationen radiokontroller RNC, Knoten Daten 3G-SGSN und dem Media Gateway MGW. Derzeit ermöglicht Netzwerk-Infrastruktur von Nokia angeboten, um die Datenrate 3,6 Mbit / c von der Basisstation an einen Teilnehmer Gerät zu erreichen. Das Erreichen Geschwindigkeit 3,6 Mbit / c - nur ein Schritt zur Verwirklichung der vollen Potential in der Technologie HSDPA, die theoretische Höchstgeschwindigkeit von denen 14,4 Mbit / ist c. Hoffentlich hat die Lizenz kurz nachdem alle die optimistischsten Zeit gegeben werden - dies ist der Beginn des nächsten Jahres. HPC.ru Allsoft.ru und begann mit dem Verkauf mobiler Software-Portal "HPC.ru - PDA und Kommunikatoren in Russland" und ein Online-Shop lizenzierte Software Allsoft.ru eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Unter Programme PDA-Version HPC.ru die Möglichkeit, Waren kaufen mit PDAs und Smartphones. Die neue mobile Dienstleistung Online-Shop Allsoft.ru. Im Katalog der Software für PDAs und Smartphones können Sie Spiele, Anwendungen, Tools für die Arbeit mit Grafiken und Text-, Entwicklungs-Tools und vieles mehr. Dienstleistungen des Online-Shops Allsoft.ru, können Sie durch mobile Geräte mehr als zweihundert Programme erwerben. Während auf der PDA-Version HPC.ru eine Option zur Verfügung, um die Ware zu bezahlen - mit Hilfe einer Plastikkarte. In naher Zukunft die Einführung neuer Zahlungsmethoden und neue Dienste für die Nutzer. Nokia-Smartphone der Umsatz um 46% Sale Nokia Smartphones wuchs im dritten Quartal von 2006 bis 10.400.000 Einheiten, was einem Anstieg von 46% gegenüber dem Volumen der Lieferungen von den gleichen Zeitraum des Vorjahres. Verkäufe von Smartphones der N-Serie in vollem Gange. Im Moment vierteljährlich verkauft mehr als 4 Millionen Fahrzeuge. Nach Angaben des Unternehmens zitiert erreichte weltweite Lieferung von Smartphones für das Quartal 19,9 Millionen Einheiten, das heißt, die Gesellschaft bilanziert etwas weniger als die Hälfte aller Verkäufe in der Welt. Im dritten Quartal des vergangenen Jahres war das Verhältnis der gleichen - 14 Millionen Smartphones aller 7,1 Millionen von ihnen - unter der Marke Nokia. Nach Angaben des Unternehmens, konvergierte das Segment der Geräte oder Smartphones ist weiterhin einer der am schnellsten wachsenden Bereichen bei mobilen Geräten werden. Klapphandy Nokia N75, HSDPA-Slider Nokia N95, die Version mit 8 GB Festplatte, Nokia N91, als auch spezielle Editionen von Nokia N70 Music Edition, Nokia N73 Music Edition und das Nokia N80 Internet Edition: In der Vergangenheit im dritten Quartal Nokia hat die folgenden Smartphones angekündigt. Die Autoren, Übersetzung:
K. Nemo