Die Ausstellung CeBIT, die jährlich in Hannover stattfindet, zieht die meiste Aufmerksamkeit auf Fans von technischen Innovationen. Die ganze Welt ist gespannt beobachtete für die Ankündigung und die Glücklichen, die auf der CeBIT angekommen, persönlich, verdrehen können alle neuen Begriffe in den Händen und im Voraus entscheiden, auf welchem Gerät ist, Geld zu sparen. Stellen eine weitere Alternative Berichterstattung von der CeBIT-2005, so fließend beurteilen die kommende neue Produkte und Marktsituation. Die diesjährige CeBIT ist nicht allzu frische Smartphones und PDAs zufrieden. Sie waren sicher, aber die Demonstration einer Reihe von revolutionären neuen Produkte, die von vielen erwartet werden, ist nicht geschehen. Es gibt offensichtliche Gründe. Der erste Grund - Windows Mobile 2005 ist sie Magneto. Seine offizielle Release aller Zeiten ist verzögert, da Microsoft (Überraschung!) Probleme mit Debugging. Zeigen jeweils das öffentliche alle vielversprechenden Nachrichten für WM2005, die in das Portfolio eines jeden Selbst-Achtung Produzent ist, während es unmöglich ist, Embargo. In diesem Zusammenhang zum Beispiel verursacht das Smartphone T-Mobile MDA IV, erinnert an das Design Tablet Laptop und Aufregung unter den technophile, wurde nur in Form von "zastekolnogo" Probe vorhanden. Sample Video-Wiedergabe auf VGA-Bildschirm und in den anderen Modi zeigen es nicht.
|
Cekretnaya OS auf T-Mobile MDA IV wurde von nur einem Musik-Player ...:) vertreten |
Doch selbst in dieser Form können einige interessante Schlussfolgerungen zu ziehen: die Größe von etwas mehr (vor allem aufgrund der Dicke) als die heutigen MDA III (i-mate JAM, Qtek 9090) hat die Tastatur in ausreichender Zahl und Fläche der Schlüssel zum Erfolg der Russifizierung und die Marktaussichten sind getrübt durch das Gerät ganz einem Preis von weniger als $ 1000 ist. Der zweite Grund - eigentlich das Problem mit Debugging. Zum Beispiel im Lager warten für Palm OS Palm OS 6-Leiden, aber bisher nur wenige Versuche, die Version 5.3 und 5.4, in der Regel die Produkte der Kommunikations-Flügel der gleichen Smartphone. PalmOne Unternehmen traditionell nicht zeigen neue Modelle auf der CeBIT, und die Reihen der seine Lizenznehmer haben vor kurzem erheblich ausgedünnt. Außerdem sickerte Informationen, die palmOne plant Mobile Release einem Windows-Gerät auf Basis, gemacht zu haben, so sehr demonstrative "Verrat". Aufgrund von Problemen mit Debugging ist noch nicht bereit, zu demonstrieren und Prototyp einer neuen Smartphones von SonyEricsson (die Internet verursacht eine Menge Gerüchte über die, weil es - das erste Gerät 3.0 basiert auf der neuen Version von UIQ, Kamera ausgestattet mit einer 2-Megapixel-, und möglicherweise , Wi-Fi) und sogar ein neues Gerät von Asus (Gerüchte von diesem Modell existieren nur auf der Ebene der Spekulation). Aber der Übergang von nicht realisierten, was gezeigt wurde. Die vielleicht interessanteste Auswahl an mobilen Geräten hat die koreanische Firma Samsung demonstriert. Neben einer Vielzahl von Handys auf dem Messestand war ein Ort, und "intelligente" Geräte. Star der CeBIT, war natürlich das SGH-i300 - Smartphone mit einer Festplatte mit 3 GB ausgestattet. Die Firma, wie üblich, konzentriert sich die Verbraucher über die technischen Feinheiten und Vorteile, betont der Verbraucher Eigenschaften. Das i300 und angepriesen als eine große MP3-Player.
|
Im Prinzip das wahr ist - aber sehr geräumig Festplatte und Standard-Stereo-Headset bietet das Telefon-Support für Bluetooth 1.2, einschließlich Profil «Stereo-Headset». Darüber hinaus in der Tat eine große Festplatte, Smartphone ist die TransFlash ausgestattet mit 64 MB Speicherkarte, sowie 1,3-Megapixel-Kamera mit Blitz und Videofunktion. Anzeige SGH-i300 hat eine Standard-Auflösung - 240x320 Pixel. Betriebssystem - in einer Probe, WM2003, aber in der letzten Lieferung an WM2005 werden. Im Moment sind Ingenieure versuchen, Akkulaufzeit Gerät, das rücksichtslos schneidet gebaut verlängern-Festplatte.Zu den weiteren interessanten Neuheiten koreanischen Entwickler - zwei Symbian-Smartphones D720 und D730 sowie ein Schieberegler mit einem Touchscreen i750, Mobile baute auf Windows. Es ist symptomatisch, dass die Geräte auf dem Palm-Plattform in Allesfresser Samsung mehr. Symbian-Geräte sind ziemlich typisch für die Eigenschaften: Megapixel-Kamera, eine reiche Auswahl an Multimedia-Anwendungen. Gewiß, es sind zwei kleine Rosinen - Stereo-Lautsprecher und eine Speicherkarte MMC-micro. Plus - eine Reihe von leistungsfähigen Standard-Anwendungen, insbesondere ist sehr bequem Bildschirm im Standby-Modus, den analogen Heute auf dem Pocket PC.
|
Was die i750, es ist eine vielversprechende Gerät mit einem Schiebe-numerische Tastatur mit einem "blauen Zahn" ausgestattet ist, unterstützt Wi-Fi, einen Steckplatz für TransFlash-Karten und EDGE. Der einzige ", sondern" - der Bildschirm ist nicht VGA, was aber für ein Smartphone ist nicht ein erheblicher Nachteil.
Einige Erholung in den PDA-Markt wird von Herstellern von Navigationssystemen gemacht (- in der kommenden Artikel - weitere Details über dieses viel versprechende Richtung. Ed). In Zukunft werden viele PDAs mit GPS-Empfänger ausgestattet sein, aber jetzt kann jeder pricmotretsya zum Beispiel die Garmin iQue M5, auf die WM 2003. Standard Suite von Anwendungen werden durch sechs Navigation ergänzt.
|
iQue M5 - der erste PDA von Garmin Navigation auf Windows Mobile |
BenQ hat auch eine Reihe von interessanten Handys und Kommunikatoren eingeführt. Flaggschiff ist der P50, ähnelt die Form ein Treo 650, aber die Ausführung auf einer Plattform von WM2003. Das Gerät hat auch eine QVGA-Auflösung, integriertem Bluetooth und WLAN-Sender mit 4-Band-GSM. Standard-Programme sind nicht allzu interessant Reihe von Anwendungen zur Einstellung der Audio-Wiedergabe und Karaoke ergänzt.
Das zweite Modell, P31, von Symbian und der Schnittstelle von UIQ gemacht, ist aber mit der digitalen Hardware-Tastatur ausgestattet. So, in diesem Smartphone kombiniert Entwicklungen Nokia und SonyEricsson. Zu den interessantesten Anwendungen von neuen Produkten stellen wir fest, Editor von Office-Dokumenten, Spracherkennung (kein Training), sowie eine Universal-Fernbedienung.
|
Die Hoffnungen vieler für ein neues Smartphone von Sony Ericsson getroffen, wie bereits erwähnt, kam nicht zustande. Oh, und Nokia haben auf dem Stand der Öffentlichkeit gezeigt haben angekündigt, nur Modelle 6680/6681 und 7710. Zuletzt - das einzige kommerzielle Produktion hat sich auf Nokia Smartphones mit Touchscreen kommen. Tastaturen praktisch keine Arbeit mit dem Gerät sollte im Querformat sein. Standard Suite von Anwendungen umfasst eine breite Palette von Qualitäts-Software, einschließlich Office-Dokumenten-Editor, eine leistungsfähige Web-Browser Opera, eine Vielzahl von Multimedia-Programmen. By the way, für die russische Version des Gerätes ist gut zu erkennen handgeschriebenen Text lokalisiert. Hardware-Spezifikationen sind nicht schlecht - Bluetooth, 1,3 MP Kamera, Speicherkarte RS-MMC plus 90 MB internen Speicher.Prozessor-Typ - ARM 920T (Taktgeschwindigkeit - unbekannt).
|
Panasonic zufrieden mit dem neuen Smartphone X800, logische Weiterentwicklung des X700. Das gleiche Format wie der Greifer, den gleichen Steckplatz miniSD, das gleiche mit Symbian Series 60 Oberfläche, aber es ist sehr schlank, plus einen bequemen Mechanismus zur automatischen Öffnung. Ein guter Anwärter auf den Titel der "stilvollen Smartphone.
|
Panasonic zufrieden mit dem neuen Smartphone X800 ... |
Asus hat gezeigt, bereits vielen bekannt P505, ähnlich aufgebaut wie das SonyEricsson P900, aber bezogen auf die WM2003. Merkmale Standard: 3-Band GSM, Bluetooth, QVGA-Display, 1,3 Megapixel-Kamera, 64 MB Speicher. Demnächst wird in Russland zur Verfügung. Inzwischen ist das Unternehmen bereits an einer Änderung dieses Modells, von denen jedoch nur wenig, außer dass sie existiert bekannt.
|
Mind's Eye mit einem Blick auf die vorherige Ausstellung können wir zusammenfassen, dass die Branche in einer Phase ist "Vorbereitung für den Sprung." Viele interessante Trends (weltweite Nutzung von VGA-Displays, neue Versionen von Betriebssystemen, die Förderung GPS) nur skizziert, aber spannende Lösungen (neue Plattform von HTC und Asus, eine Massendemonstration Modelle auf WM2005 und mit eingebautem GPS) waren einfach nicht bereit für Demonstration CeBIT. So können wir ein sehr interessantes Jahr (ab SeBIT'a CeBIT'a) vorhersagen, bei dem wir Zeuge einer Reihe von bedeutenden Veranstaltungen und Präsentationen. Die Autoren, Übersetzung:
HPCru