Von 9. bis 12. Januar 2003 in Las Vegas war die größte Ausstellung der Errungenschaften der IT-Branche Consumer Electronics Show. Mit Tradition, begann die Teilnehmer ihre Arbeitsbedingungen Jahr, um ihre wichtigsten Produkte zu präsentieren. Nicht zuletzt unter anderem besetzt mobile Gedankengang, Zubehör materialisiert in Form von verschiedenen Handheld-PCs, Mobiltelefone, Smartphones, Kommunikatoren, High-Tech-Spielzeug, das unglaublichste und Peripheriegeräte. Bis 116 tausend Meter Ausstellung kvardratnyh paviolna ständiger etwa 2500 Unternehmen, die kommen und sind gekommen, um rund 117.000 Menschen aus 128 Ländern zu sehen. Wir sind leider unter den Glücklichen haben nicht erschienen, so mussten wir für andere Leute die Fotografien und Geschichten von Zeitzeugen, von denen hoffentlich auch Bilder der Ausstellung ist nicht in ihrer Saftigkeit ...:) wiederum verloren begleichen!
|
Auf die Frage, Interspezies raznooobrazii. Was sind die einzigen Hybriden nicht begegnet auf der CES: Tablet-und PDA-und PDA-shny Tablette und PDA + Zell-und Zell + PDA (was nicht ganz dasselbe:) Aber diese Maschine in Bezug auf eine Klasse von Sub-Notebooks - nicht mehr PDAs , nicht aber einen Laptop - ich persönlich am besten gefallen. aus Versehen nastigshih Gedanken bis zum fertigen Produkt für die Veröffentlichung - Wahrscheinlich nicht zuletzt Rolle bei meiner Wahl hat ein ständiger Bedarf an etwas zu schreiben gespielt.
|
Tatsächlich wird Vulcan Mini-PC perfekt sein, um die Herausforderungen der Eingabe von Text aus dem Büro oder zu Hause treffen, wie eine komfortable Tastatur, bietet eine kompakte Größe und die Leistung von Desktop-PCs. Wenn das Gerät Handhelds weniger ähnlich macht ihn aussehen wie eine Tastatur. Jedoch nicht vergessen, dass es "lebt" ein echtes Desktop mit all seinen Konsequenzen: einem großen Bildschirm (5,8 ") mit einer Auflösung von 800 x 400 Pixel, Festplatte 20 GB, Windows XP-Betriebssystem-Schnittstelle und USB 2.0. Nach den neuesten PDA-Modelle Vulcan Mini-PC-Module Wireless ist ausgestattet mit drei - Wi-Fi, Bluetooth und Mobilfunk (zur Auswahl von dort GPRS sind CDMA-und GSM /). Es ist merkwürdig, dass in seiner umfassenden Funktionen und die kompakten Abmessungen Vulcan Mini-PC ist nicht zu teuer - $ 1200-1500.
Am Stand von Sony
Gehen Sie auf die amerikanische Show Sony zeitgesteuerte Präsentation seines neuen Modells - Sony Clie PEG-NZ90. Dieser PDA von japanischen Megakonzerne scheint nicht mehr ein Ereignis. Der Punkt, sicherlich, dass im vergangenen Jahr Handhelds von Sony wie Kaninchen gezüchtet: keine Zeit, sogar direkt aus der Dose Sonya (z. B. NR70V) nach Russland kommen und sich zu akklimatisieren ", sprach auf Russisch", wie sie einmal waren aus der Produktion entnommen und die Welt ein weiteres Wunder praktischen japanischen Denkens.
|
Doch zurück zu den NZ90. In der Tat nichts Neues, außer für Novation untypisch für die meist fein "Japanische Frauen" Größen. Kann Sound, Musik, spielen mit dem Eigentümer zu spielen und so weiter, hat aber bei gleichem Gewicht und Abmessungen von Reise-Bügeleisen. Willst du separat erwähnen, vielleicht nur eine eingebaute Kamera: es ist jetzt mit 2-Megapixel-Sensor (maximale Auflösung - 1600x1200 Pixel) ausgestattet, sowie integrierter Blitz, Autofokus und all die anderen Teile dieses digitale Geräte. Bis heute ist dies wohl die beste aller eingebauten PDAs, Smartphones und Handy-Kameras.Dann Sony, wie immer vor dem Rest! Im Hinblick auf Wireless-Funktionen, ist die Neuheit mit Wi-Fi (802.11b)-Kartensteckplatz, für die dann optionale Karte und integrierter Bluetooth erworben werden kann ausgestattet. Auch hier. Und schließlich kombinieren die schwächste Stelle aller Multimedia - Lebensdauer der Batterie. Agree, uncharakteristisch für Palm'ovyh Problem, aber trotzdem ... NZ90 wird von einem Lithium-Ionen-Batterie genannt SmartLITHIUM angetrieben. Silenok dieser "umnyagi" von den Entwicklern, genug für etwa 10 Tage durchschnittliche Nutzung (30 Minuten pro Tag bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung), dass etwa 5 Stunden Dauerbetrieb ist. In der Tat, so auch bei der Hintergrundbeleuchtung auf noch weniger.
|
Die Messe für Sie erzählen eine Software setzen neue Begriffe, die proprietären Tools von Sony (CLIE Viewer CLIE Album, Movie Player und PhotoStand), sowie Programm Picsel Technology Viewer-Anwendung, die Sie ansehen Dokumente in verschiedenen Formaten, einschließlich Microsoft Word können gehören Excel, PowerPoint, PDF-und Bilddateien in nativer Leistung ohne Konvertierung. Ach, die Kosten für diese "Conki" zu nepalmovaya - $ 800 + ein zusätzliches Kommunikationsmodul Wi-Fi (802.11b) PEGA-WL100 für $ 150 + extra Cradle PEGA UC90 und Zusatzakku PEGA-BP500 für $ 80 je. Insgesamt - $ 1.110 pro Satz. Es gibt einen Wunsch? Ich bin sicher, dass es irgendwelche ...
Cputnikovy PDA von Garmin
Und wieder die Frage der Interspezies raznooobrazii. Also warteten wir eine hybride Satelliten-Navigator Handheld! Es ist schon komisch. Dass noch vor der Präsentation auf der CES Garmin iQue 3600 (wie es heißt) eine Auszeichnung in der "Best Development of the Year erhielt"
|
Also, das ist das erste seiner Art auf dem Handheld, Palm OS 5 mit einem integrierten GPS-Empfänger (Global Positioning System - Positioning System). Ausgestattet mit der neuen Generation Prozessoren Dragonball MXL bei 150 MHz, Motorola und schöne, klare 16-Bit-Farbdisplay getaktet mit einer Auflösung von 320x480 Pixel (man erinnere sich, dass die sogenannten hallo-res +, oder die höchste Auflösung, die von heute CCP rühmen kann). An Bord iQue 3600 Garmin 32 MB RAM (für die Erweiterung dieses Volumens wird ein Slot Standard Secure Digital). Darüber hinaus zur Vereinfachung der Verwaltung Maschine zugeführt es das Scroll-Rad (wie das Jog Dial für Sony). Komplette Software über eingebaute Lautsprecher wird der Reisende, wo er gerichtet sagen, zur Einstellung der Strecke, so dass mit diesem Gerät nicht funktioniert verloren gehen. By the way, das Aussehen der üblichen "napominalok" oder "Text Aufkleber" kann nicht nur das Signal begleitet werden, sondern auch auf der Benutzer-Handheld Vibrationen.
|
In den Regalen von Garmin iQue 3600 wird im zweiten Quartal dieses Jahres auf $ 589 erscheinen.
Clever und talentierte Jugend CES'2003
Eine Vielzahl von Besuchern auf der Messe zufrieden "intelligente" Telefone, was beweist, dass 2003 sollte Heben sie. Einige unabhängige Experten sagen voraus, dass innerhalb von fünf Jahren, diese Hybriden sind vollständig verdrängen gewöhnlichen Handys. Was wir tun nichts dagegen - lasst Telefone leicht "poumneyut.
|
Wits ihre Handys und PDAs bei der letzten Show gelehrt Palm, Kyocera, Samsung, Hitachi, sowie mehrere weniger bekannte taiwanische Hersteller.Zu den interessantesten Exemplaren sollte erwähnen, vor allem, nicht nur zu uns kommen in den Nachrichten Palm Tungsten W. Obwohl die Hersteller und neue Produkt-Positionierung als Wireless PDA, aber es ist ein Gerät, das in einem Standard-GSM / GPRS arbeitet, hat sich einen Mini-Tastatur, 16 MB Speicher, Farbdisplay mit 320 x 320 Pixeln und einen Slot SD. Verwaltet alle dieser "Reichtum" Palm OS 4.1. Das erste Land, wo er begann, diese palmovy telefonchik verkaufen wurde Singapur. Jetzt mit dem Auftrag für die Verbindung kann für $ 300 gekauft werden, sondern einfach, weil - für 575 $. "Single Song" - ein Smartphone von Samsung. Nimble Koreaner beschlossen, zwei Fliegen mit einer Klappe und gebaute Fahrzeuge zu töten, den Kauf von Lizenzen für Betriebssysteme für sie in zwei ostrokonkuriruyuschih Unternehmen - Palm und Microsoft. Mehr Informationen über jeden von ihnen.
|
Es stimmt, können beide Modelle für uns von Interesse sein, sondern in der Theorie, wie produzieren ihre Smartphones samsungovtsy nur für den amerikanischen Markt und damit für CDMA-cetey. Zunächst SPH-i500, nach außen aussieht wie ein gewöhnliches Klapphandy. Allerdings öffnen, werden Sie auf die obere Hälfte Touchscreen zu sehen, und im unteren Bereich von Graffiti und Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung. Das Smartphone auf Palm OS 4.1 basierten Prozessor mit einem Motorola Dragonball 66MHz, Farbdisplay mit einer maximalen Auflösung von 160x240 unterstützt Pixel, 16 MB Speicher für Nutzerdaten und der Rest der Standard für Handheld palmovyh Füllung ausgestattet.
Das zweite neue Produkt von Samsung angekündigt, SPH-i700, interessant, vielleicht das einzige integrierte Kamera kann Aufnahmen mit einer VGA-Auflösung. Im Allgemeinen ist eine typische PPC-Smartphone, für CDMA-Netze ausgelegt.
Generell sind alle "Kreuzungen" (PDA + Handy), auf PPC Phone Edition basiert clovno Zwillinge, denn solange sie produziert nicht so viel. Nehmen wir zum Beispiel, Multimedia Communicator von Hitachi, die von der 700 unterscheidet sich das Samsung Ausnahme, dass die Anwesenheit der Tastatur, es sei denn, natürlich, nicht über Design nachzudenken. Seltsamerweise gibt es keine Standard-Gerät für den Pocket PC-Tasten. Eine Reihe von Tasten des Geräts ist typisch für Smartphones ...
|
Geschehen eine Menge Lärm und andere CDMA-umnyaga - Kyocera 7135. Es ist ziemlich süß "musikalische Schale" mit den folgenden Merkmalen: ein Betriebssystem Palm OS 4.1, Motorola Dragonball Prozessor 1933 MHz, und ein Farbdisplay mit einer Auflösung von 160x160 Pixel, integriertem MP3-Player, Steckplatz-Standard SD / MMC. Bereits in vollem Umfang für den Verkauf in den US-Mobilfunkbetreiber für 499 Dollar. By the way, all diese neuen Produkte von Samsung, Hitachi und Kyocera - Telefone der dritten Generation im Bereich der Netzwerk-Standard CDMA2000 1xRTT Datenrate 170 kbit / c.
Mobile kleine Dinge
Dieses Zeug auf der CES, wie jeder sich selbst achtet Ausstellung dieser Größenordnung war nach Herzenslust Inhalt vorgestellt. Lassen Sie uns auf der "heißen" wohnen - die neuen Karten von Sony - Memory Stick Pro 256MB, 512MB und 1GB. (. In der Zukunft werden sie stieg auf 30 GB) Geschwindigkeit Daten auf einen PC oder PDA mit ihnen ist recht hoch - von 15MB / s auf 20 MB / sec. Auch die "Sticks" extrem zuverlässig, das heißt, im Falle von Verlust oder Diebstahl kann nicht scheuen, Informationen im Gedächtnis enthalten. "Lesen Sie den" Memory Stick Pro Außenseiter nicht in der Lage, dank der Technologie Access Control Function und MagicGate proprietäre Funktionen zum Schutz von Daten während der Übertragung oder Wiedergabe von verschiedenen Inhalten.
|
In naher Zukunft sollten Patches auf den neuen Standard in der NX-Serie Handhelds und NZ unterstützen. Mit anderen PDA-Karte wird nicht funktionieren. Ihre Kosten würden $ 190, $ 440 und $ 880 für 256MB, 512MB und 1GB bzw. verlassen, und sie werden bald verfügbar sein, im Februar.
|
Besonders auf der Karte während der Ausstellung vor, die Firma SanDisk übertroffen. Sie wurde von folgenden Überlegungen leiten und die Wünsche der Nutzer. Wir wollen eine drahtlose Wi-Fi, aber es wäre wünschenswert, und die Erinnerung an unsere PDA mit Flash-Memory-Card-Standard Compact Flash oder Secure Digital erweitern. Leider, wenn wir nicht in den Händen der Top-Maschine (die, nebenbei bemerkt, und es lohnt eine Menge Geld) auf etwas zu verzichten - nur nicht über Erweiterungssteckplätze. Es scheint, SanDisk hat diese Probleme durch die Einführung des Line-Cards mit integriertem Wi-Fi-Sender, die auch eine Speicherkarte eliminiert. So hat das Unternehmen im schnell wachsenden Markt für drahtlose Technologien, wo Wi-Fi, auch als Wireless LAN bekannt, wie immer der unbestrittene Führer eingesetzt. Zum Beispiel, Gartner Inc. Berichte, die in Nordamerika jetzt als zwei Millionen Menschen nutzen den Standards 802.11b (dies ist die Wi-Fi) für den drahtlosen Zugang, und im folgenden Jahr ihre Zahl hat sich verdoppelt.
... Und ein wenig Linux'a
Am Ende dieses kurzen Bericht über das große Ereignis aufgerufen CES erwähnen einem anderen Gerät - Zaurus SL-C700, die in der Meinung vieler Amateure und Profis, den Titel verdient hat der beste in der Kategorie "Handheld-Computer und mobile Wireless-Geräte in der Ausstellung.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist die Neuheit der Schein eines Miniatur-Tablet PC. Anzeige Zaurus SL-C700 im Allgemeinen verdient eine separate Geschichte, durch den Einsatz von proprietärer Technologie Sharp CG-Silicon ("e-Füllung auf dem Substrat). Die Auflösung des Bildschirms beträgt 640x480 Pixel! - Ein beispielloser Wert für Handhelds.
Technische Details des Linux-PDA:
- Prozessor Intel XScale PXA250 400MHz
- 32MB RAM und 64MB Flash ROM
- Um Chancen auf dem Handheld zu erweitern hat einen Steckplatz für Speicherkarten-Standards für SD / MMC und CompactFlash Typ II
- Abmessungen - 120x83x18.6 mm, Gewicht - 225 g
- Batterielebensdauer Sharp Zaurus SL-C700 ist klein - nur 3,5 Stunden.
Dennoch ist das Aggregat Eigenschaften dieses PDA sehr attraktiv. By the way, die uns in der Redaktion Besuch kam ein Prototyp dieser Maschine. Und unsere Kollegen, die derzeit vorbereitet sein zu überprüfen, ist es nicht begeistern Besucher freigegeben. Im Allgemeinen, stay tuned! Danke für eure Aufmerksamkeit:) Die Autoren, Übersetzung:
Dmitry Rjabinin