Hier ist es serviert. Versprechungen über die GSM / GPRS-Modul für den Pocket LOOX, Nokia 9210, ach! für Symbian (ich habe nichts gegen Symbian, aber der Pocket PC immer noch beliebt), zahlreiche Ankündigungen von Smartphones, wie auf Pocket PC, Palm und reden und Gerüchte ... Und nun in den Regalen 02 XDA, Kommunikator OS Windows Powered Pocket PC 2002 Phone Edition (das ist so genau den Namen dieses Betriebssystem). Elegante Optik, eine verrückte Preis ... Dennoch ist der Kommunikator, der britischen Telekommunikationsunternehmens mmO2 (gesammelt, natürlich, Taiwan) entwickelt, die bereits hier - genug, um selbst Hand anlegen. Es bleibt zu entscheiden, ob es zu verlängern. Interessant ist, dass fast unmittelbar nach der O2 xda sah, in unseren Händen bekam seinen direkten Konkurrenten - ein unbekanntes Gerät Luxian auf dem gleichen Betriebssystem. Let's zu vergleichen.
Box-Set
|
O2 in der Box (rechts) |
O2 xda sollten ihr Augenmerk auf die Theke, beladen mit den neuesten Modellen von Handys zu gewinnen, so dass die Box hell und ziemlich eingängig. Bokovinki durchgeführt unter Verwendung von Elementen des Corporate Design - ein blauer verzweifelt Tropfen reinen Wassers (was offensichtlich symbolisiert Blasen O2 - Sauerstoff). Die Inschrift auf dem Feld sagt, dass der Kauf wird uns alle zu erhalten: Zugriff auf das Internet zu telefonieren, E-Mail senden, Spiele spielen, Musik hören. Auf der einen Seite der Box - sehr lange Liste von Funktionen Autos, aus denen sofort beginnen, übermäßig fließen. Auf der gleichen Box - eine Liste der verfügbaren Zubehör, mit Bildern. Es umfasst: eine tragbare Tastatur, ein Kfz-Ladegerät, Akku mit hoher Kapazität. Sehr guter Start. Ur, O2 (im Sinne des Unternehmens)! Die Rückseite der Box shemka zeigt, dass einige der Tasten reagieren. Hallo an alle, die in die Maschine beißt ohne das Handbuch zu lesen :-). Das ist die erste Überraschung: wenn die Finger wie gewohnt bitten die Record-Taste - Lautstärkeregelung. Öffnen Sie die Schachtel. Hier ist er xda, Netzteil, eine Art Trick (Adapter), die Sie an die Macht direkt an Ihr Gerät (wie in iPaq'ah, beginnend mit der 38. Folge) ermöglicht, der Wiege Synchronisation naborchik Freisprechanlage, mit Klappdeckel, Befestigung einem Gürtel, zwei Vorteile für den Benutzer (eine dicke - 110 Seiten) und eine CD mit Software (ActiveSync 3.5 und eine Reihe zusätzlicher Software). Ich muss sagen, dass das Programm nur dann wertvoll, hier - Citrix, Client für Remote-PC zu steuern. Darüber hinaus komplette Garantiekarte und ein Ersatz-Stylus (wertvollsten vesh!). Erst jetzt, dass die gleichen Bonus-Gegenstände überhaupt nicht?
|
Set O2 XDA |
Luxian. Eine kleine Abschweifung. Machine kamen an den Herausgeber sind nicht in den Verkauf und in der Gondel. Deshalb haben wir das Feld beschreiben leider können wir nicht. Vollständigkeit der Wiederherstellung der Anweisungen, zum Beispiel den Deckel haben wir nicht. Übrigens, statt von einer Festplatte mit Aufpreis in der Software in einer Schachtel war eine Scheibe mit einem Clip von "Tattoo", "Never Gonna Get Us". Sah, wie traurig über die Original-CD. Allerdings gibt es eine Chance, dass nach einer Weile die Scheibe noch erscheint. Auf der Suche nach den Treibern kletterte auf der Website Luxian, wo er ein völlig anderes Gerät. Das ist nicht ganz das, was es scheint, natürlich, aber offensichtlich ein anderes Modell. Ich frage mich, ... Stieg in das Handbuch, fand den Link zu der Seite ein völlig anderes Unternehmen - Cesscom - (Oh, wie es klingt) Koreanisch "Innovator der mobilen Technologie".Es stellte fest, dass modelka in meinen Händen genannt Luxian UBIQ-5000G, und dass es zwei weitere Reihe von ähnlichen Geräten: 2000 und 2500. Mysterious East! Wie viel war es Geräte, auf denen wir noch nie gehört! Also, in einem Paket anstelle der Box: ein Gerät Wiege Synchronisation (USB, natürlich), Freisprechen, zwei Anweisungen (viel dünner als die O2 XDA), Netzteil und Jacke für die Karten Compact Flash Typ II. Sehr glücklich, dass einer der bukletikov gibt es einen Abschnitt "What's in the box". Es scheint, dass wir den zweiten Stift fehlt, decken gut, und die ursprüngliche Platte mit den Programmen.
|
Set Luxian (Kurzfassung :-) |
Communicator in der Hand
|
O2 in seiner ganzen Pracht |
Nun laßt uns berühren sich Maschine. XDA macht eine bekannte taiwanische Unternehmen HTC, die gleiche wie die gesammelten iPaq'i. Daher ist die Qualität kein Problem. Sehr stilvolle Aluminium-Gehäuse mit Chrom-Tasten und fragt in seiner Hand - glatt, aber klare Linien, "solid" Schwerkraft "solid" Farben, komfortablen Fünf-Wege-Joystick. Komprimiert in warme Umarmung ... Nichts quietscht, ist nicht zu fallen. In der Regel sehr hohe Qualität und modernes Design. Zog sofort die Aufmerksamkeit der prallen Antenne auf den Körper. Es scheint eine logische Fortsetzung der Frontplatte, und plump, weil sie den Stift verborgen. By the way, nicht nur schön, sondern auch sehr praktische Lösung - keine Notwendigkeit, mit den Fingern auf der Rückseite zu tasten nashupat "kleben". Der Stift richtig sitzt, ohne Anstrengung entfernt werden, aber gleichzeitig scheint nicht, daß er bald fallen von selbst heraus. Stylus selbst ist nicht zu lang (nur auf der Leinwand Größe) und ist aus Aluminium und die gleichen grauen Kunststoff, als Antenne. Ziemlich schwer in der Hand ist bequemer, als ob er - der sechste Finger. Kunststoff-Teil abgeschraubt aufschlussreich Blick "Reset-Tool" - ein dünner Metallstab mit denen machen die neu zu starten. Die Idee ist nett, aber nicht ganz klar, wie die Reset-Taste drücken kann das Ende des Stiftes und zu arbeiten. Anschluss für externe Antenne und einen Steckplatz für eine SIM-Karte fallen dichten dichten, Hartgummi schrumpft. Grundsätzlich sieht es ziemlich sicher, außer dass das Stück zu vertuschen SIM-Stecker, ein Teil der am Körper befestigt und für sich, so fest, dass der Anliegen ist es, alles zu reißen. Ich, zum Glück, nicht gezogen, und zwar erscheinen solche Bedenken bei der Prüfung, wenn die ganze Zeit auf SIM-Karte wechseln, im gewöhnlichen Leben - stecken und vergessen. Aber wenn ich herausziehen SIM-Karte, große Angst um ihre Integrität - eine sehr enge Schleuse und SIM-Karten für den Widerruf der Kratzer auf dem Metall. Aber wie ein lebender noch. Das gleiche Stecker und das Loch bis zu treten Freisprechanlage abgedeckt. Übrigens, ich habe nicht bemerkt, einen Nachteil. Und gar nicht bemerkt, bis er SIM-Karten in Ihrem Handy zurück und beschloss, nur Musik hören auf dem xda. Steckverbinder für Kopfhörer nicht. Doch in der Freisprechanlage zwei Kopfhörer, die Qualität ist natürlich ziemlich hässlich, aber für die Musik auf einem PDA tun wird.
|
Anschluss für SD bei XDA an einem ungewöhnlichen Ort |
Steckverbinder ist nicht für "Einfügen" in die Wiege gelegt (das ist logisch) und der Anschluss für SD / MMC bedeckt, war ich lange Zeit gesucht. Geschrieben auf dem gleichen Feld ist das! Wo ist er hin? Kein oben, links keine ... Das ist, was Stereotypen. Alle PDA es von oben oder von links, während mmO2 ihn gelegt hatte sich neben der Kommunikation Stecker. Es Stub, die durch einfaches Drücken auf den Rand entfernt ist.Klicken Sie einfach auf, bis eine Karte eingesteckt ist. Es gibt keine Überraschungen. Blenden Sie die Stummel an einem sicheren Ort! Und dann verlor ich es sofort, und dann verzweifelt nach - auf der gleichen Maschine zurück. Die linke obere Taste ON / OFF und Lautstärkeregler, gleich Infrarot. Verwenden Sie es zum Austausch von elektronischen Visitenkarten und Kontrolle Haushaltsgeräte außer. Alles, was für den drahtlosen Internet benötigt wird, ist bereits in den Körper. Button in den Körper versenkt, um die Möglichkeit einer unbeabsichtigten Betrieb zu beseitigen. Auch die Bodenplatte Reset-Taste und Hard-Reset (Batterie abklemmen). Ungewöhnliche Lage der Tasten auf der Vorderseite: auf den Seiten der Joystick nur zwei Tasten: "Raise up" und "off" (die erste und immer noch läuft die Anwendung Telefon), darüber sind diese Tasten symmetrisch mit zwei weiteren befindet. Standardmäßig starten sie den Kalender und Kontaktliste. Ändern Sie den "bind" die ersten beiden Tasten kann es nicht. Stattdessen hoben sie - grün und rot, jeweils. Sehr schön :-) Alle Tasten erneut gesunken in den Körper zu machen, dass wir nicht zu pushen. Langes Drücken der Taste Power, wie viele PDA Schaltet die Hintergrundbeleuchtung ein. Meter als, sagen wir, der iPaq nicht. Darüber hinaus gibt es keine Anpassung der Hintergrundbeleuchtung! Nicht sehr gut, aber dies ist die einzige Ebene hell genug. Langes Drücken der "Aus" können Sie in der Regel das Telefon auszuschalten Teil des Geräts und halten Sie sich in den Händen eines gewöhnlichen PDA. In der Telefonnummer Druck auf den Joystick nach links oder rechts Ausgänge bzw. die Kurzwahl-Menü und eine Liste der letzten Anrufe. Herausgenommen werden, auf Antrag muss 3,5 Stunden Sprechzeit und 150 Stunden Standby-Zeit und 15 Stunden im PDA-Modus. Gut zu ... Uh-uh ... Ich las ein Buch über die U-Bahn, hörte auf dem Weg zur U-Musik, ein paar auf dem Handy zu Hause gesprochen noch eine halbe Stunde mit Würmern gespielt (dh, Schnecken), dann, dass die Batterie, und sagte, dass es bereits will. Aber im Allgemeinen, für einen Tag ist genug. Aber die Fahrt dauert das Ladegerät.
|
Auf dem Podium Luxian. O2 schöner :-) |
Luxian. In der Regel auf den ersten Blick die gleichen Silber pryamougolnichek, aber der Unterschied zwischen der Kombination aus Großbritannien und Taiwan und Korea sind immer noch sichtbar ist (dies ist natürlich ausschließlich über Kommunikatoren auf Pocket PC 2002 Phone Edition!). Silber, sondern aus Kunststoff. Mit einem blau-türkis Einsatz in der Mitte. Generell sind die Farben Luxian UBIQ-5000G (nachstehend Luxian, nur Luxian) erinnert NEC MobilePro. Ähnlichkeit und konvex "mollig"-Tasten auf der Frontplatte. Um das versehentliche Drücken, sind sie in einer kleinen Rinne gelegt. Der Joystick hat eine "fünfte Position" (Aktion), sondern starr und präzise, aber mit ein paar Pickel auf der Oberfläche, von denen ich :-) gekitzelt wurde. Eine Reihe von Funktionen der Tasten mehr als die neprivychen xda, trotz der Tatsache, dass sie in einer Reihe angeordnet sind, wie wir gewohnt sind. Zwei Taste "Phone" mit den gleichen Features wie die XDA. Ist das ein langer Druck auf "aufrichten" während des Gesprächs nicht enthalten "Lautsprecher (Freisprechen), die in Luxian nicht. Plus eine Schaltfläche, um Ihre Kontakte anrufen, sowie die Start-Taste Pocket Internet Explorer. In der Tat, alle auf drahtlose Kommunikation konzentrieren und vielleicht ist es ganz logisch. Der Netzschalter an der Vorderseite - rechts oben. Zu in den Fall eingelassen. By the way, zufällige Herunterfahren PDA absolut kritisch - wenn ein Anruf es noch eingeschaltet ist. Unbeabsichtigter Aufnahme, wahrscheinlich noch frustrierender, weil es funktioniert als Teil des Bildschirms wird wertvolle Batterie Strom verbrauchen. Aktuelles aus Luxian abnehmbar, sehr geräumig - 1560 mAh, 60 mAh mehr als die xda, aber Lithium-Ionen anstelle der modernen Lithium-Polymer. Daher beanspruchten Merkmale (die Dauer der Arbeit), auch geringfügig kleiner als der xda. In der Praxis jedoch - das Gleiche. Tag können Sie frei arbeiten und ist sehr aktiv, aber die zweite ist nicht genug. Steckplatz für SIM-Karte unter dem Akku. Es gibt zwei separate Stecker - für einen Kopfhörer für freihändige, die im Gegensatz zu den xda, Mono ist.In den beiden verbleibenden Hände frei sind sehr ähnlich: Kopfhörer (n), Draht, Wäscheklammern, ein Mikrofon mit einer Taste, die den Anruf annehmen kann und beenden. Beide fallen aus meinen Ohren, aber es ist meine Ohren :-) ungewöhnliche Lautstärketasten deutlich bequemer als auf xda. Dort arbeitet sie nur in eine Richtung -, dass dabei immer lauter, und dann einfach völlig den Ton auszuschalten, und so den Kreis. Hier wie folgt in zwei Teile. Und zde haben ein Scrollrad, das fehlt in der xda ist. Bequem, aber es war zu Maschine selbst gleicht einem Backstein. Stylus ist nicht in antennke (die subtilen und unverständlich), und die rechte Seite des Körpers, wie üblich. Die sehr seltsam, eine Art klar brillant (den Eindruck von Solidität nicht), aber mit hervorragenden PTFE Spitze. Eine angenehme Kleinigkeit: das Stromkabel in die Maschine ohne Adapter anschließen. Nun, vor allem die Expansion Slots. Sie sind es nicht. Es gibt nur eine Jacke für CF Typ II. Als er auf die Größe und Design des Geräts als Ganzes geheftet sehr indiskutabel. Ja, und wiegt Luxian, auch ohne eine Jacke für Karten größer als xda befestigt. Tut mir leid, Luxian, aber ich kann nicht teilen, meine Eindrücke: Die gesamte Redaktion, näherte sich dem Tisch, griff eine Hand Klipper und die Reaktion war völlig unverändert. "Was für ein Stein?" Fragten sie.
|
Horrible CF-Tasche und Lautstärketasten |
Aber die Anzeigen an der Vorderseite zwei. Einer für die Anzeige über den Ladezustand und die Verfügbarkeit des Netzes, eine andere für Erinnerungen und verpasste Anrufe. Ein sehr wichtiger Punkt - in Luxian, im Gegensatz zu den xda transflektive Bildschirm, als Rover P3 und iPaq 3900. Das ist die Art der gleiche. Es ist eine Anpassung der Helligkeit, sondern auch bei der maximalen Bildschirm ist nicht zu hell ist. Im Zimmer würde ich es nicht geben Priorität im Vergleich zu den alten und reflektierend, aber sehr hell und scharf Bildschirm xda. Auf der Straße Luxian noch besser gesehen werden. Ja, und Blumen an Luxian mehr -. "Standard" 65 Tausend in 4096 gegenüber dem xda (letzteres offenbar, um Ressourcen akkusulyatora sparen Dies ist eine wichtige Lücke, da nicht nur xda phone, und PDA zum Beispiel um Fotos von Ihrer Digitalkamera zu sehen. Kammer für 12-Bit-Bildschirm ist nicht sehr ... Wenn Sie das System Arbeit in der, ehrlich gesagt, keinen Unterschied Slot. Ein weiterer Unterschied, nicht aber zugunsten der - Luxian. xda-Seite einen eingebauten Expansion kann die Karte noch mehr schreiben als den internen Speicher. identischen Prozessoren MHz StrongARM. Cradle of beiden Geräten die 206 gefallen. xda haben, die schön, kompakt und elegant. Einführen eines Kommunikators Cradle Will Tisch dekorieren Ihre. Luxian haben, dass hat einen Steckplatz für das Aufladen extra Batterien und Gelegenheit, um den Winkel des Geräts in die Wiege einzustellen. Warum ist es notwendig, es ist nicht klar, aber Spaß.
|
Cradle of Luxian wie ein Schaukelstuhl |
Live nur aus xda gesehen zu decken. Und genossen. Nicht, dass ich begeistert war (er einst saß krumm), aber aufgeben aufgrund mmO2 hat das Unternehmen Betreuung der Verbraucher getroffen. Die Maschine kann am Gürtel gehängt werden und sehr angenehm zu tragen. Die Abdeckung ist auf einem kleinen Magneten gehalten, und das Gerät aus seinem Gürtel zu entfernen, müssen Sie den Hebel drücken - nicht nur abfallen. Case Luxian nur das Bild sah, sondern, wie ich verstehe, das ist der übliche Tasche, und was damit zu tun, ist unklar. Point für die xda. Referent, wie lauter Luxian (auf jeden Fall einen Klick auf dem Bildschirm durch eine spezifische Absturz begleitet), aber hier die Stimme des Gesprächspartners eher ruhig, und der Gesprächspartner (wie sie mir erzählt) hört das Rohr ganz verschieden zischen. Von XDA solche Probleme beobachtet wurden. Und schließlich, was ist mit dem "Eisen" - schwingen. Beide Geräte haben, die beide während des Gesprächs sehr geschickte Kriechen von Vibrationen auf den Tisch.Die Autoren, Übersetzung:
Konstantin Woronzow