Handheld, Laptop =?

Letztes Jahr oder zwei, die ich denke, dass niemand dieses Bild zu beobachten. Mobiltelefone neigen Nachholbedarf in ihrer Perfektion und eine Fülle von Möglichkeiten für PDAs. Letztere wiederum eilen, um sich über deren technische Merkmale mit Laptops. Laptops sind die gleichen - der Preis und Leistung - Ansprüche auf die herkömmlichen Desktop-Computern werden. Und ein Ende dieses Rennen, und leider nie seine Teilnehmer sind nicht dazu bestimmt, einander zu überholen, und ob wir ... Schreiben Sie diesem Artikel werde ich podtoknuli beginnen regelmäßige Flackern in der englischsprachigen Internet Gegenstände und Materialien zum Thema "der KPCh als komplette Alternative zu einem Laptop." Unversehens wurde interessiert in dieses Problem und nicht aus Neugier, sondern nur aus praktischen Gründen entschied ich mich nicht auf die ausländischen Autoren und kümmern Sie sich Vertrauen. Ich bin im Dienst oft auf Dienstreisen gehen in verschiedenen Städten unseres Landes und immer mein ständiger Begleiter in dieser Missionen ist und bleibt ein Laptop. Zuerst war es in jenen Tagen furchtbar teuer Rentium 166 von Mitec. Jetzt ist es das gleiche Mitec oder Toshiba, aber mit einem Celeron-Prozessor 700 MHz, leichte Konfiguration (HDD-20GB, TFT 13 ', 96 MB RAM, CD) und kosten weniger als 1000 $. Es ist klar, dass der Hauptvorteil, die einen Laptop gibt - Mobilität ist es möglich, auf sie in der Straße zu arbeiten. In meinem Fall - ist zu mästen und Bearbeiten von Textdokumenten (Arbeiten mit Tabellen, Erstellen von Präsentationen, etc.) mit Microsoft Office. Geeignet für eine Person reisen mit dem geschäftlichen Absichten, Handheld und ob er wirklich ersetzen einen Laptop? Ich werde sagen, vorausschauend - meine persönlichen Erwartungen in dieser Hinsicht ist nicht ganz gerechtfertigt. Aber alles in Ordnung ist.
Handheld, Laptop =?
Der Kauf eines PDA (in meinem Fall ist es Palm m505), bekommen Sie selbst einen großen Veranstalter: Notizbuch, Tagebuch c Auto und kleine Lkw zu booten jede nette Anwendungen. Pocket PC verpassen Sie nie wieder ein wichtiges Treffen auf Zeit und aufwachen in der Früh. Auch wegen Office-Suite, eine ähnliche Software auf dem Desktop (Word + Excel), Sie haben die Möglichkeit, Texte zu füllen sein, so dass Zeichen, versorgen sie mit Zeichnungen, etc. Modelle von hallo-Ende die Funktionen des Recorders und MP-3 Player, aber diese unten. Erstens, im Falle ...

Palm + Tastatur + Office = Laptop + Microsoft Office?

Ist es einfach, auf einem PDA mit einer ausklappbaren Tastatur und eine Reihe von Office-Software arbeiten, wie auf einem Laptop? Die Antwort auf diese Frage war für mich fast selbstverständlich, also kaufte ich eine klappbare Tastatur zu meinem PDA Palm Portable Keyboard, Installation einer neueren Version der Textverarbeitung WordSmith 2,0 und ging auf eine weitere Reise. Aufgrund der Ängste, und dann sich selbst gerechtfertigt und nahm einen Laptop.
Handheld, Laptop =?
Die einzige "Schütteln" Modi - das ist unser Auto oder Bus. Wie sich herausstellte, ein Mensch zu solchen Bedingungen zu arbeiten ist es unmöglich, nicht zu Palm'om oder ein Laptop. Der zweite Test "stehen" war der Zug. Hier ist die Laptop erwies sich als einwandfrei. Und der Text Zeug, und Sie können Ihre Lieblings-Spiel. Aber der Palm ... (Leicht schütteln, ständige Versuche, den Geist auf das ruckartige Bild auf dem kleinen Bildschirm konzentrieren, und schließlich versucht ärgerlich "Springen" aus dem Pocket-PC-Tastatur-Anschluss zum Selbstmord durch Drücken der Boden zu begehen. Nur lästig mit der Tastatur setzen nur auf eine horizontale Fläche. ich nicht Amerika entdeckt denke, wenn ich sage, dass ist am bequemsten, den eingegebenen Text auf einem Pocket PC zu überprüfen, wie er seine Augen gebracht. In diesem Fall getan werden kann. Das Gerät mit der Tastatur, die sich auf den Koffer auf meinem Schoß liegt verbunden ist. bücken nutzlos . 's Augen schnell. müde Ja, es ist offensichtlich Niederlage ...
Handheld, Laptop =?
Der letzte Test von mir auf der Ebene, wo das Zittern fehlt zeigte, dass unter diesen Bedingungen sind gut erzogen sowohl ein Konkurrent. Es ist an der Oberfläche einen weiteren Nachteil Handhelds kommen, oder vielmehr ihre Besonderheit - ein kleines Display. Mit diesem hat das nichts zu tun. Ist das möglich Rowdytum, hat mit dem Handheld verbunden, ein riesiges Vergrößerungsglas am Beispiel des prähistorischen TV KVN ...:) Hey, wo Sie sind, der ehrwürdige Gründer der Familie von Pocket PC - Newton ... Es sieht aus wie unser Großvater bald wieder geboren zu werden, dank aktiv zu fördern Richtung Bill Gates ist jetzt ein Tablet PC oder Tablet PC. Nun, was ich meine ...) Was die funktionellen Fähigkeiten des Büros für den Palm kann nicht sagen, nichts Schlechtes. WordSmith ausreichend mächtiger Texteditor, der mich mit dem Minimum Fähigkeiten für die Arbeit mit Text in einer Art und Weise erforderlich könnte, den Nutzen eines Perpetuum Mobile Ich brauche zu zeichnen und es war nicht;)

Der PDA + GPRS = Internet ohne Grenzen!

GPRS (General Packet Radio Service) - nun zu den fortschrittlichsten und, wohlgemerkt, kostengünstigen Weg, um den drahtlosen Zugang zum World Wide Web. Für diejenigen, die nicht ganz wissen kann, die Vorteile von GPRS sind:

- Möglichkeit, auf das Internet überall in Verbindung zu treten und zu jeder Zeit, wo die Mobilfunkbetreiber bietet GPRS-Dienst


- Keine Notwendigkeit für lokale Telefonleitungen für den Internetzugang


- Sie zahlen nur abhängig von der Menge der gesendeten und empfangenen Daten (dh nicht für den Anschluss pünktlich bezahlen, wie im Falle von WAP, aber für echte Traffic)


- Eine Chance während des Betriebs des Internet zu empfangen und Anrufe von Ihrem Handy.
Bei Verwendung des GPRS-Teilnehmer kann die HTML-Seite Pumpe Dateien anzeigen, verwalten E-Mail und anderen Internet-Ressourcen. Die tatsächliche Geschwindigkeit von GPRS ist nun unser Mobilfunkbetreiber zu 33 kbit / s, die maximale Geschwindigkeit zu erreichen 171,2 Kbps. Verbinden mit PDA oder Laptop Zugriff auf GPRS, den Anschluss an Ihr Mobiltelefon (über Infrarot oder Bluetooth), unterstützen diesen Standard. Auf dem Markt heute möchten nicht wie Handys holen. Der Siemens-S45/ME45, Motorola Timeport 260, Nokia 8310, Motorola v.66, Sagem MW979, Ericsson T68i, etc. In der Region Moskau, sind für die drahtlose Zugang zum Internet bietet jetzt für zwei der größten Betreiber von Beeline und MTS. In Beeline Kosten von 1 MB Daten gesendet oder empfangen ist $ 0,25 (ohne Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer). Das Volumen der gesendeten und während des Abrechnungszeitraums Daten empfangen bis zu 40 KB gerundet. Nicht Tarifierung Volumen am Anfang eines jeden sescii ist 5 KB. MTS von 10. Juni 2002 Dieser Service ist in Testphase und bisher den ganzen Spaß ist kostenlos, so ist jetzt die richtige Zeit, um in Verbindung zu treten. (Allerdings verdient dieses Thema einen eigenen Artikel, die in Kürze erscheinen wird.) Und doch sage ich, dass in Bezug auf WLAN-Internetanschluss, komfortables Arbeiten mit GPRS, PDA unbestreitbar "schlägt" Laptop. Schnell, billig, mobil, E-Mail immer mit Ihnen, in Ihrer Tasche, es ist wahr, sofern Sie in den Bereichen der GPRS sind. Leider ist in Russland, haben diese wenig. Sorry für die uninteressiert, aber ich persönlich kann nur zwei Namen: In Moskau und St. Petersburg. Und in der nördlichen Hauptstadt GPRS arbeitet vertrauensvoll und darüber hinaus im Nahfeld, während wir außerhalb von Moskau völlig ausgeschaltet.

CPC arbeitet mehr ...

Hier ist er, ein weiterer Vorteil von Smart Handheld Freund, um die Energie eines großen Teils eines tragbaren Computers aufzunehmen. Bezug auf die Länge der Zeit von bis zu 3 bis 4 mal, das Handheld becspornym Führer macht. Diverses Zubehör wie Kabel Laden aus einem Auto oder einem regelmäßigen Netzwerk (ohne Cradle), erlauben uns, das Problem der Ernährung der PDA auf dem Weg zu lösen. Hier möchte ich auf zwei Erweiterung hervorzuheben. Außerdem der erste uns zur Verfügung - ist die Entwicklung MakTsentr - Kabel 3-in-one, so dass ohne die Wiege zu tun.Aufladen erfolgt dann entweder über das Netzwerk oder vom USB-Port Desktop c simultane Timing oder On-Board-Systeme in Kraftfahrzeugen durchgeführt. Es ist Wert von $ 25 Ladegerät. Allerdings können Informationen über sie hier lesen werden.
Handheld, Laptop =?
Kabel USB (Lade-) + avtoadapter für Palm
Die zweite, unzugänglich, während für die russischen Nutzern die Möglichkeit - es ist eine Vielzahl von tragbaren Ladegeräten. Zum Beispiel, Instant Power, die so genannte Laden Kartusche (Cartridge Power) von Electric Fuel, die durch Kabel verbunden ist mit einem Handheld-PDA und bietet Fütterung, damit sparen Sie sich an Verkaufsstellen außerhalb des Hauses zu finden.
Handheld, Laptop =?
Alle Hoffnung ist jetzt auf dem Inlands-Entwickler, die über die wertvollen Erfahrungen von ihren ausländischen Kollegen übernehmen wird, und eine ähnliche kompakt "Gulaschkanone" für Ausgabe unserer Lieblings-Handheld mit Ihnen, oder Unterhaltung, die ich im Folgenden darlegen werde, wird von kurzer Dauer sein ...

PDAs können Musik abspielen, Videos anzeigen, aber ...

Ja, es kann, aber es ist nicht mein Fall. Auf der Straße, so dass es Spaß schwierig, es sei denn die Spielsachen werden. Grundsätzlich bezieht sich dies auf die Multimedia-Maschine für Pocket PC, einem von Palmen Musik auf MP3-Player von Sony zu hören ist. (Jedoch sehr bald mit einem neuen Palm OS 5.0 werden neue Pocket PCs, die, wie die Entwickler versprechen, wird in der Hardware MPEG4 Decoder implementiert werden aufgenommen und im allgemeinen wird es vollwertigen Multimedia-Handhelds werden Wir können nicht warten;.!) Während der Preis für PDA Pocket PC über 600 $. Was bekommen Sie für das Geld? 32MB Speicher können Sie keine Musik bereitstellen, noch viel, vor allem mit hochwertigen Videos. (Ganz zu schweigen von der Größe des Bildschirms!) Natürlich kann man nicht kaufen, ein Speichererweiterungskarte oder sogar eine externe Festplatte, aber all dies kostet Geld. Preis "ausgetrickst" den Handheld beginnt unaufhaltsam streben für den Preis von preiswerten Laptop-Computer. Der Vorteil der niedrigen Preise ist leider verloren.

Zusammenfassend ...

Handheld-Computern haben unsere solide Nische im Bereich der High-Tech-Geräte übernommen, allmählich von teuren Spielzeuge in das gleiche Attribut Casual Business-Mann, wie ein Handy. Mit dem Aufkommen von billigen drahtlosen Internet-Zugang über GPRS, wachsen ihre Beliebtheit in unserem Land. Gleichzeitig Straße Tests ergaben, dass theoretisch PDAs reif für einen vollständigen Ersatz für einen Laptop zu werden. Alles, was der Maschinen in das Feld erforderlich, sie regelmäßig: erlaubt es mir, mit Text, E-Mails abrufen, Arbeit zu erziehen und auch zu unterhalten. Allerdings wurde wenig Arbeit mit dem Pocket PC (um es vorsichtig auszudrücken) nicht sehr unbequem. Die Gründe dafür sind oben beschrieben. Aber kurz - ist ein kleiner Bildschirm und die Probleme mit der Eingabe von Informationen auch bei der Faltung Tastatur. Ich denke, dass dieser Mangel zu beheben wird viel schwerer sein als auch vollständig ersetzen Sie die Software und Eisen Fülleinrichtung. Es erfordert die Änderung der Begriff eines persönlichen digitalen Assistenten. Meiner Meinung nach wird die Situation nicht retten entweder eingebaute Tastatur in neue Modelle von PDAs und Smartphones Treo Linie von Handspring, keine Stimme Eingabe von Text. (Aber dann so peredctavlyayu Bild: Ich bin in einem Flugzeug sitzen und laut, deutlich auszusprechen jeden Buchstaben diktieren einen neuen Vertrag zu seiner digitalen Assistenten Absurd.!) Aber alles hat seinen Platz. Laptops und PDAs - zwei unterschiedliche Marktsegmente. Jedes Gerät wird entwickelt und für den vorgesehenen Zweck. Universal nicht passiert, aber sie sind nicht erforderlich. Die Autoren, Übersetzung:

Alexander Skusnov