Ist das nicht ein einfacher Job - aus gutem besten wählen. Aber nirgendwo zu gehen, wählen wir ... Also, gegeben: auf der einen Seite, "eine Phantasie" ultra-modernes Gerät, auf der anderen - die üblichen PDA und Handy mit eingebautem Modem. Wollen Sie herausfinden, was Paar Augen und verbringen, ehrlich gesagt, nicht schaden Geld. Einfach gesagt -, die man "Office in your Pocket? Und das Amt in der Tat (plötzlich vorgibt zu sein)? Welche der Lösungen in den Busch, und ein Vogel in der Hand? Geschrieben zu diesem Thema eine Vielzahl von Artikeln. Es ist verständlich - die Versuchung ist die Versuchung. Neueste Kommunikatoren und Smartphones, die von Zeit zu Zeit, in der Hauptstadt zellulären gespeichert fliegen, ziehen viele Menschen. Ein Handheld-Computern, die bis vor kurzem geworden Spielzeug extravagant Naturen, vertraut und leicht zugänglich Arbeitsinstrument. Um nicht in stratosphärische Höhen klettern, oder umgekehrt, nicht auf dieser sündigen Erde kriechen, werden wir einen Mittelweg wählen - versuchen, die eigentlichen Geräte verkauft heute schätzen, und nicht veraltet und Konzepte von morgen. Sein Weg (zu präsentieren) wird Laien etwas ungewöhnlich - oben nach unten. Das ist, beginnen Sie mit der Kommunikatoren wird auf Smartphones, PDAs fortsetzen und beenden den Haushalt Handys.
Gold ist unser Stück Eisen
Communicators - seltene Besucher unserer Websites. Eigentlich nicht nur unsere, ist es im Allgemeinen, neue und noch weitgehend eine ungewöhnliche Technik. Von den derzeit verfügbaren Modelle in den Sinn kommt nur das Nokia 9210, und ein paar Modelle von Motorola, obwohl eigentlich nur verkauft "nedokommunikator" V100 (Schreibmaschine Familie Accompli manchmal importiert "grau", informelle Art und Weise, aber wir haben diesen Fällen nicht berücksichtigt werden).
|
Wie für PDA-basierten Betriebssystemen Palm OS und Pocket PC 2002 Phone Edition, sind sie noch seltener als das Motorola accompli. Die Serienproduktion des ersten (Treo von Handspring) hat gerade erst begonnen, und das ist wahrscheinlich der einzige Grund für ihre Unbeliebtheit. Und das zweite ist so teuer, dass unwillkürlich daran denken - für wen werden sie hergestellt? Ja, obwohl er brillant, aber an eine elektronische Telefonbuch für tausend oder zwölfhundert Dollar zu kaufen, nicht jedes Handy gelöst werden ... na ja, nicht ein Hubschrauber. Glücklicherweise hat Computertechnologie ein angenehmes Feature der Preisrückgang. Es ist unwahrscheinlich, dass mit Pocket PC 2002 PE passieren (Statistik der letzten zwei oder drei Jahren beweist das Gegenteil - das neue Modell, wenn Sie nicht im Preis steigen, dann nicht umso ungenauer), aber mit dem Nokia 9210 passiert ist. Tastatur und tastaturlose Gerät - und es bemerkenswert ist, da eine große Maschine für den täglichen Gebrauch und wirklich hilfreich ... Alle heute produziert und Vorbereitung für die Freigabe von morgen, können Kommunikatoren in zwei ungleiche, um die Anzahl von Mustern und funktionelle Gruppen eingeteilt werden. Mit der Tastatur ist das meistverkaufte Nokia 9210, exotisch für uns genannten Motorola Accompli Motorola V100 009 und. Darüber hinaus Motorola V100 aus diesem eine Auswahlliste ist besser ausschließen - nicht zu klopfen selbst verwirrt. Dies ist kein Kommunikator. Diese Typisierung SMS-Pager und Handy (was nur mit einem externen Headset verwendet werden), ausgestattet mit einem einfachen Instrument für die persönliche Zeit (Uhr und Kalender) zu organisieren. Mit der vollständigen Tastatur Kommunikatoren Motorola (z. B. Accompli 009) vereint sie Karosseriedesign (Shell-oder Mikro-Laptop) und nichts mehr.
|
Allerdings kann jemand brauchen nur einen solchen Partner - ein leichter zugänglich und gleichzeitig einfach zu bedienendes Tool für das Senden und Empfangen von SMS-Nachrichten verwenden sie kurz ist nicht leicht zu finden.Bei Kosten von etwa $ 120 V100 scheint ganz vernünftig zu kaufen, werden um so mehr, weil er, wie alle offiziell nach Russland Geräte von Motorola ausgeliefert, ausgezeichnete russifiziert (wird nicht Probleme mit dem Senden und Empfangen von SMS-in das kyrillische Alphabet ok). Zur gleichen Zeit den Besitzer eine Chance, an der mobilen Kommunikatoren sehen, wie eine neue Klasse von tragbaren digitalen Geräten. Für eine drahtlose Verbindung zum Internet V100 im Allgemeinen passen, egal, obwohl Sie rasprobovat können und diese - durch den integrierten Browser WAP (wo es funktioniert einfach nicht) ... Kurz gesagt, ist ihr Geld V100, aber der Communicator ist ein sehr, sehr bedingt ... Aber Nokia 9210 mehr als ein Kommunikator. Dies ist - das Handheld-Computer zu programmieren Füllung der Nähe der Familie von Computern von Psion. Diese und alle seine Vorteile - Ausfallsicherheit, abgerundete Basis-Software, logische und einfache Bedienung, hervorragende Multimedia-Fähigkeiten (Leinwand, die Farbe).
|
Aber es gibt kein Faß mit Honig, ohne die Fliege in der Suppe. Zellfunktion Gerät - Senden und Empfangen von Nachrichten per E-Mail, Surfen im Internet-Seiten - werden dem Eigentümer in der 9210 Penny fliegen, weil diese Maschine nicht unterstützt Paketdaten GPRS. Ohne diesen Dienst, verliert jedes Gerät seine Bedeutung. Es sei denn natürlich, ist der Eigentümer des Gerätes nicht zu einer Belastung für eine Stunde oder so im Internet hing zu einem Preis pro Minute berechnen Sprachanrufe (sehr schnell nabezhit paar hundert Dollar) ... wenn nicht der Ansicht, ein bestimmtes Modell und Kommunikatoren im Allgemeinen, können wir folgende Schlüsse zu ziehen. Mobile Communicator - ein sich dynamisch verändernden und doch in vielerlei Hinsicht nicht die Form von tragbaren Geräten geprägt. Universal-Modelle für die Lösung einer breiten Palette von Problemen genug existiert noch nicht. Auch eine sehr attraktive neue Produkte haben viele Nachteile - wie der Mangel an Unterstützung für GPRS, nicht eine "Tasche" Größe, hohe Stromverbrauch.
|
In den Komfort der modernen Kommunikatoren verlieren und Telefone und PDAs (übrigens, das ist ein Merkmal einer beliebigen Kombination von Geräten). Ihr Telefon benutzen stört mit einem großen Touchscreen, versehentlicher Berührung, die den Start eines völlig unnötig in dieser Zeit Programme führen könnte. Fehlende Hardware-Tastatur-Modelle mit Touch-Eingabe macht Kurzwahl. Benutzer ist gezwungen, einen Stift heraus, rufen Sie die Tastatur auf dem Bildschirm, drücken Sie die virtuellen Tasten, das heißt, machen eine Menge unnötiger Aktionen zu den elementaren Ergebnis zu erzielen - zu nennen. Im Vergleich mit dem Pocket PC Verlust geringer ist. Um ihre Kredite, wollen die Entwickler Kommunikatoren keine Probleme der Vereinbarkeit mit Software für verwandte Plattformen. Es ist verständlich - Betriebssystem Pocket PC PDA Familie unterscheidet sich von der Basis-Betriebssystem nur in Anwesenheit Treiber unterstützen GSM-Modul und eine Reihe von unterstützenden Anwendungen (aufgrund dessen, was OS und das Präfix Phone Edition - Phone Edition). Communicator basiert auf Palm OS Unterschiede zu den Basis-System basiert auch nicht verfügbar. Was ist dann das Smartphone gibt einen PDA? Wenn Sie nicht zahlen Liebe zum Detail, die Abhängigkeit von der Stromversorgung. Bei der Entlassung Batterien (oder Anforderung an das Telefon, zum Beispiel in der Kabine zu entfernen), verliert der Besitzer des Communicators auf einmal - und das Telefon und Computer. Dies ist vielleicht der bemerkenswerteste Manko. Und der Vorteil liegt auf der Hand - der Kommunikator entfällt die Notwendigkeit, ... führen zwei separate Geräte, so ist es wirklich wert der Communicator heute? Wenn Sie die oben interessantes Modell - komplett. Am Ende ist es nur ein kleiner digitaler Assistent. Gelangweilt, können Sie es weiter in eine Schublade schieben. Oder verkaufen.Ich mag auch mehr als "reine" PDA und GSM-Karte in den Schlitz eines Pocket PC. Wir bekommen die gleiche Sache, aber ohne sverhpereplaty. Ist es nicht?
Smartphones
Smartphones - das ist, was ist eigentlich die Entwicklung in rasendem Tempo. Der Fortschritt ist so handgreiflich, daß, wenn heute auf dem Tresen zwei Dutzend neue Modelle erweitert, mit dem Auge nur von Smartphones unterschieden wird sehr schwierig sein.
|
Sendo Z100 Smartphone |
By the way, was die grundlegenden Unterschiede? Mehrere von ihnen. Die erste - das Smartphone muss alles Notwendige für den drahtlosen Datenaustausch. Nämlich - die eingebaute Modem, Kabel oder drahtlos (Infrarot, Bluetooth) Verbindung zu einem PC. Der zweite - ein Smartphone mit den grundlegenden Funktionen eines Handheld-Computer ausgestattet, dh Programme der persönlichen Zeit, Adressbuch und so weiter. Und der dritte - ein WAP-Browser und E-Mail-Client, der gängigsten Protokolle unterstützt - das Smartphone mit Software für den Zugriff auf Internet-Ressourcen ausgestattet. Beachten Sie, dass die zweite und dritte Merkmale nicht eindeutig sind auf Smartphones, sondern auch gewöhnliche Handys. Browser WAP, E-Mail-Clients, Organisatoren, Kalender, Spiele - all dies ist in den meisten Handys, beginnend mit dem günstigsten. Dies bedeutet ..., dass die überwiegende Mehrheit der modernen Handys Smartphones angesehen werden kann? Nur teilweise, wenn auch genannt Smartphones Handys, "verpackt" mit zusätzlichen Funktionen "an die Spitze des Kopfes." Und, ich wiederhole, haben eingebaute Modem (ohne Zugang zum weltweiten Netzwerk-Ressourcen ist nur mit Hilfe von speziellen Tricks möglich - zum Beispiel durch einen Service SMS, wie in A2826s Ericsson). Die Nachteile von Smartphones in Bezug auf ihre Kommunikationsfähigkeit kann als ein kleiner Bildschirm, geringe Speicherverbrauch und einzigartige Software, die in den meisten Fällen ist es unmöglich, zu aktualisieren. Kleiner Bildschirm - eine sehr ernste Einschränkung. Es beseitigt vollständig die herkömmliche Ansicht Web-Seiten und die Nutzung des Smartphones als PDA. Wie zum Beispiel, auf einem kleinen Bildschirm, um Text zu bearbeiten oder lesen E-Bücher? Undenkbar, was ... Und doch, im Alltag die praktischen Vorteile eines Smartphones als auf dem Gerät. Denken Sie darüber nach - aber wozu brauchen wir "Internet auf dem Knie? Warum dieser Aufwand? E-Mail abrufen, lesen Sie es und machen eine kurze (nicht lange Nachrichten SMS) ist in der Lage, Ihr Smartphone zu beantworten. Dienen als Vermittler zwischen einem tragbaren Computer oder Handheld und dem Anbieter - auch. Die wichtigsten Funktionen eines elektronischen Organizer Smartphones verkauft einigermaßen gut (eine Reservierung - je nachdem). Plus optional Spaß, wie zwei oder drei einfachen Ideen Spielzeug, MP3-Player und sogar einem eingebauten digitalen Kamera. Es scheint - was fehlt? (Antwort - perfekt). Aber die unzweifelhafte Verdienst aller Smartphone, aber es war bizarr, dass es ein reguläres Mobiltelefon ist mit Tasten, Display und traditionelle Management. Daher rein Funktionen des Telefons es funktioniert einwandfrei. Zum Nachteil des Computers, natürlich ...
Computer plus Telefon
Und ein Jahr und zwei und sogar drei Jahren Gedanken über die Computer-Reporter "Office in your Pocket" endete unverzichtbar Empfehlung nicht besonders clever und entscheiden sich für einen Computer der Klasse Palm (zumindest Pocket PC) und ein Handy mit Infrarot Schnittstelle und eingebautem Modem. Seitdem hat sich wenig verändert. Nun, es sei denn, es Smartphones, die in einigen Fällen ohne die KPC tun können. Eine komfortable, voll ausgestattete, erschwingliche Kommunikator, wie es war und ist nicht ... Und das ist nach einem mächtigen Werbung für neue Geräte im Netzwerk und Papier Medien? Ja - und nach der Werbung ... Die Tatsache, dass Computer Journalismus sehr voreingenommen, wenn es um mobile Geräte, drahtlose Zugriff auf Netzwerk-Ressourcen geht. Nicht in dem Sinne, dass einseitige trashes die Winde, und umgekehrt - zu versuchen, die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten zu prüfen ist.Haushaltsgeräte etwas ungewöhnlich interessant! Ein Journalist - ein Mann und seltsames Licht auf die Beine ... Aber auch diese positive Einstellung keinen Anlass, sich für Kommunikatoren sprechen, ist einzigartig. Es gibt immer polemisch, "aber", das bringt oft Freude an den sinnlosen Null. Schauen Sie sich die gleiche Nokia 9210. Um eine solche eigene Gizmo - ein Genuss. Aber in 9210 als ein Telefon ist groß, wie das Gerät ist zu langsam und teuer (Kosten des Scheiterns auf GPRS-Unterstützung), wie ein Handheld-Computer der umfangreichen Software-Support, das Palm und Pocket PC entzogen ist ... Und das ist das Beste vom Besten! Was können wir über die neuen Modelle, ein Markt, dessen Schicksal in Frage sagen?
|
Auf der anderen Seite haben Handheld-Computern und Smartphones ein Stadium der Entwicklung, die eine neue Qualität erreicht manifestieren. PDA Palm Familie geschrieben so viel Software, die ganz unmöglich zu sagen, was noch fehlt. Ein Smart-Phones zu unerwarteten Features (wie Bearbeitungs-Software für Klingeltöne oder mehrfarbig Hintergrundbeleuchtung) und schnell von der Kategorie des renommierten Fahrzeuge in der Gruppe der Low-Cost-Handys zu bewegen. Heute, über hundert Dollar können Sie kaufen das Gerät, für das vor zwei Jahren mussten alle sechs mehr zu zahlen hätte. Was ist kein Indikator? .. Abgesehen von der theoretischen Argumente und wieder auf die Praxis, können Sie wiederholen die Empfehlung seiner Vorgänger. Für die Arbeit mit Text-und numerische Informationen in einer Weise zu Seiten bekommen Sie Ihre E-Mail und zeige web-ist besser, GPRS nutzen eine Tastatur PDA Typ Psion 5mx oder Jornada 720 und ein Handy mit eingebautem Modem, Infrarot-Schnittstelle und Unterstützung für Protokolle. Dieses Kit ist vergleichbar mit dem Konzept des "Office in your Pocket", obwohl die Funktionalität ist eindeutig nicht auf das Niveau von ein Subnotebook. Für eine effiziente Kontrolle der Inhalt einer Mailbox, E-Mails erhalten und senden unmittelbaren Reaktionen auf eine kurze Surfen auf WAP-Ressourcen passt eines der neuen Smartphones - mit Unterstützung für GPRS, und vielleicht mit einigen Multimedia-Objekte (zumindest haben etwas Spaß auf dem Weg). Wenn Sie nicht mit dem drahtlosen Überforderung tun zu bringen, wird die Übernahme des Smartphone die vernünftigste Option sein.
|
Palm m515 in Verbindung mit einem Bluetooth-GPRS-Handy Ericsson T68: Empfangen von E-Mail |
Für E-Mail und in Fällen, in denen den schnellen Zugriff auf verschiedene Arten von Hintergrundinformationen wichtiger als Textbearbeitung, oder mehr oder weniger komplexe Berechnungen, für die Korrespondenz über ICQ, selten Besuche in der WAP-Seite (und in der Regel, wenn eine Frage von Computern auf basiertes Betriebssystem, Windows CE) und von News Network zu erhalten, ist die beste Wahl Handheld Palm oder Pocket PC in ein Paar mit einem Handy mit Infrarot Schnittstelle, integriertem Modem und Unterstützung für GPRS. In dieser zweiten Gruppe von Anwendungen profitieren von den bereits erwähnten Möglichkeit nehmen - im PDA eingestellt (wenn Ihr Computer es erlaubt)-Karte GSM. Es stimmt, die Karte mit Unterstützung für GPRS ich nicht ganz gekommen.
|
Treo 180 |
Nun, wenn Sie die neuesten, teuersten und angesehensten mobilen Gerät haben möchten, können Sie (und sollten) wählen Sie eine der Kommunikatoren, in diesem Jahr veröffentlicht. Ja, wenn Handspring Treo 180. Das ist alles obzaviduyutsya ...Zum Nachtisch versuchen, die drei oben Hlávka reduzieren bis drei Sätze. Es gibt zwei Neuigkeiten, gute und schlechte. Gut - Wireless-Industrie und Kommunikatoren smartofnov steht nicht still. Die schlechte - aber sie wollen immer noch Geld für sie. Die Autoren, Übersetzung:
Nikolai Jakowlew