Gerüchte über Aktuelles aus dem Unternehmen Hewlett-Packard Erde ist voll von den späten Winter dieses Jahres. Nach der Präsentation, Windows Mobile 2003, als es möglich, "evaluieren" wurde diese Handhelds nur für die "Augen" in Form von elektronischen Präsentation, begann ich zu zweifeln, dass sie zu erhalten "lebendig" bis in den Herbst. Aber Russland, der Mongolei und in diesem Sommer neue Küken Hewlett-Packard streckte uns. Zuletzt können Sie einen Überblick über die unter "erste Schwalbe" - iPAQ h2200/2210. Nun hoffe ich, würde nicht gleichgültig bleiben, noch eine Auffüllung der Familie - jüngere Modell h1940/1945.
What's in a Box
Sehen zum ersten Mal die Box, konnte ich meinen Augen nicht trauen: Ich bestellte etwas im allgemeinen iPAQ H1945, aber ich habe iPAQ h1940.
|
Natürlich auf der Website des Herstellers, wo er einen genauen Blick in die technischen Eigenschaften der Modelle zu verstehen, wo ich betrogen wurde eingeschaltet. Nachdem er etwa eine halbe Stunde, ich war nicht in der Lage, den Unterschied zu erkennen. Dann dachte ich, dass das Modell H1945, am ehesten für den US Markt bestimmt sind, und h1940 für Europa. Aber dann habe ich einen Fehler gemacht. Es stellte sich heraus, dass Computer wirklich nicht anders sind (vom Aussehen und endend mit dem Preis), einfach, Hewlett-Packard Positionierung sie für verschiedene Marktsegmente. H1945 ist für den privaten Gebrauch konzipiert und 1940 - für Firmenkunden. Würden zu haben schien, habe ich jetzt meinen Computer verwenden, ausschließlich zum Zwecke des Geldverdienens:) Wir wenden uns schließlich zum Studium der Neueingänge. In der Box, nicht weniger: Er Taschencomputer, Netzteil, USB-Kabel zum Synchronisieren mit einem Desktop-Computer, mit einem auswechselbaren Akku, CD mit Software und Treibern, Audio-Adapter. Im Gegensatz zum vorherigen Modell H1910, was ziemlich mittelmäßige Kopfhörer ausgestattet waren, ist das neue Modell mit einem speziellen Audio-Adapter ausgestattet (passive Adapter 2,5 mm - 3,5 mm), so dass Sie mit dem Computer-Standard-Stereo-Kopfhörer in Verbindung zu treten. Nun, das ist eine vernünftige Entscheidung - bei einer Auswahl an Zubehör für den Benutzer.
|
Komplette iPAQ h 1940/1945 |
Die Fertigstellung ist ganz typisch und reichhaltigem Zubehör, die inhärente teureren Modellen H3900 Serie oder h5400 ist das nicht anders. Persönlich bin ich furchtbar fehlen die Wiege und die Schutzabdeckung.
Aber da das Modell Haushalt, dann müssen weiteres Zubehör separat zu kaufen. Auf der einen Seite ist es gut, weil die Wahl liegt ganz bei Ihnen (Sie können genau auswählen, was Sie wollen, nicht was Sie verkaufen), und auf der anderen Seite, bereiten zu berappen einen zusätzlichen 100 $.
Design und Ergonomie
Externe Computer unterscheidet sich nicht von seinem Vorgänger iPAQ h1910/1915. Das gleiche elegante Linienführung, die gleichen Kunststoffgehäuse mit einem Metallgerüst, das Gestell, das gleiche Bedientasten und genau das gleiche Stift. Im Allgemeinen ist es verständlich, warum ändern, was bereits ein sehr gut bewährt. Meiner Meinung nach der Fall h1940/1945 - das ist die erfolgreichste (und ästhetischen und ergonomischen Gesichtspunkten) Entscheidung jemals von Hewlett-Packard im Bereich der Handheld-Computer realisiert. Über das Design dieser Maschine können Sie sprechen eine lange Zeit: es ist wirklich das kleinste, dünnste und leichteste und schönste Handheld Familie Pocket PC. Durch seine Abmessungen und Gewicht dieses Modells kann leicht mit dem besten Design-Lösungen von Sony und Palm Inc. konkurrieren In einem so kleinen Volumen vereint alle Attribute eines Handheld-Computers: Flash-Applikation Tasten, Navigationstasten, IR-Anschluss, Stylus ...
|
Die Power-Taste ein-und ausschalten ist auch eine Leuchtanzeige. Wenn die LED blinkt grün - es bedeutet, dass eine Nachricht empfangen wurde und wenn rot blinkend - dann den Ladevorgang, wenn dauerhaft rot leuchtet, die Batterie geladen ist, und wenn die blinkende blaue (die Farbe ist aus irgendeinem Grund scheint es blau), dann funktioniert das Bluetooth-Adapter. Modell nicht gern für viele Nutzer Scrollrad (wie das Jog-Dial auf SONY), aber seine Funktion erfolgreich ausgeführt mit den Navigationstasten. Hinweis: Zum Blättern durch die Seiten zum Lesen elektronischer Bücher können erfolgreich mit dem Voice Recorder-Taste umprogrammieren, um Swipe. Navigationstaste, verdient besondere Aufmerksamkeit, verbindet sie direkt verantwortlich für die fünf Funktionen: Neben "down", "nach oben", "links", "rechts" auch "run". Der Button ist groß genug, so dass es bequem, sogar den Daumen zu verwalten ist. Direkt unterhalb der Navigationstaste ist der Lautsprecher. An der Unterseite befindet sich ein Anschluss für einen PC und schließen Sie das Netzteil ...
|
Top fit ein Mikrofon-Anschluss, SDIO, Kopfhörer-Ausgang und eine Schleife für den Hals oder Handgelenk ...
Solch ein Mini-Computer kann um den Hals getragen werden, wie ein Handy oder ein Mini-Kamera. So installieren Sie die abnehmbare Batterie ist eine spezielle Batteriefach (Rückseite), mit einem Plastikdeckel abgedeckt.
Wenn Sie nicht gehst auf einen PDA für mehr als zwei oder drei Jahren zu verwenden, wenn eine Batterie, Sie haben genug für einen ganzen Tag der Arbeit oder haben Sie eine Chance, es wieder aufzuladen, die Vorteile eines auswechselbaren Akku, brauchen Sie nicht zu schätzen wissen. Allerdings, wenn Sie eine der oben sind, ist es den Erwerb der auswechselbaren Akku, können Sie immer schnell und zum richtigen Zeitpunkt "füttern" die Hosentasche Haustier.
Technische Merkmale
Prozessor
Da der Prozessor in das neue Modell verwendet ein Pionier für Handheld Pocket PC Familie der Lösung: CPU Samsung S3C2410 (Architektur ARMv9) mit einer Taktrate von 266 MHz.
Gerüchten zufolge ermöglichen die neuen Prozessoren Sie die Leistung Ihres Computers als Ganzes zu erhöhen, und reduziert den Stromverbrauch. Aber es ist anekdotisch. Die Situation, wie sie tatsächlich finden Sie unten, um mit unseren Tests vertraut zu machen. Der Prozessor hat die volle Kompatibilität mit Anwendungen für die Familie des XScale geschrieben.
Memory
Die Größe des Speichers ist recht typisch für Modelle der Pocket PC Pocket PC der Mittelklasse: 32MB ROM und 64MB RAM (davon 56.66 MB für Benutzer verfügbar). Es gibt eine spezielle Sektion des nichtflüchtigen Speichers "iPAQ File Storage" Volumen von 13,24 MB, für die Speicherung personenbezogener Daten oder ein Backup-System.
Erweiterungssteckplätze
Als einer Speicherkarte können Sie regelmäßig Flash-Karte MMC-oder SD-Format.Der Computer ist mit einem integrierten Adapter-Karte, die SDIO-Schnittstelle Geräte dieser Art unterstützt ausgestattet.
Methode der Datenerfassung
Die Dateneingabe erfolgt mit einem Stift oder der virtuellen Tastatur. Sie können auch einen externen drahtgebundenen oder drahtlosen Tastatur.
Multimedia
Ein Computer mit einem Mikrofon, Lautsprecher und 2,5 mm Stereo-Ausgang für Kopfhörer ausgestattet.
Anzeige
Auflösung von 320x240, die Anzahl der Blumen 65535. Transflektiv-LCD mit Hintergrundbeleuchtung. Wie bei allen Masken dieser Art, auch auf der untersten Ebene der Helligkeit Lampen, Display schaltet sich die sehr hell und klar. Umgekehrt erhalten, wenn Beleuchtung ausgeschaltet ist normalerweise abgeschaltet die Informationen aus der Anzeige kann nur unter der hellen Sonne, ist es nur auf der Straße arbeiten.
Die Beleuchtung ist auf fünf Ebenen reguliert. Die erste Ebene die Hintergrundbeleuchtung, die zweite - 25%-Niveau, ein Drittel - 50%, die vierte - 75%, während das fünfte - die maximale Ausleuchtung.
Akku
Miniatur abnehmbare Li-Pol Batterie Kapazität 900mAch. Äußerlich nicht mehr Akku von meinem Handy Siemens S55.
Darüber hinaus gibt es eine zusätzliche Back-up-ten eingebettet Ni-MH-Akku.
Abmessungen und Gewicht
Abmessungen 113,3 H69, 8h12, 8 mm und Gewicht - 124g.
Kommunikationsmöglichkeiten
Neben der Standard für Handheld-Infrarot-Port, gab es eine integrierte Bluetooth-Adapter der Klasse 1.
|
"Cinezuboe augenzwinkernd" |
Bluetooth-Schnittstelle ermöglicht die Datenübertragung zwischen dem iPAQ h1940/1945, und ein zweites Gerät übertragen mit einem Bluetooth-Adapter (PDA, Laptop, Handy, Drucker). Der Zusammenschluss mit Handy Siemens S55, konnte ich ihre Musik mit ihnen teilen zu rufen und gehen über das Internet (für GPRS).
|
Es besteht die Möglichkeit, Dokumente zum Drucken Anzeige über die drahtlose Bluetooth-Schnittstelle, "on the fly". Drucker mit integrierter Bluetooth-Adapter nicht gefunden, jedoch ist ein Bluetooth-Adapter auf den ÖPNV, die zu einem Büro-Drucker, Hewlett-Packard befestigt war Schnittstelle. Gedruckt wurde überraschend schnell und einfach. Eine solche exotischen Art Ausdrucken lange Dokumente gesammelt Hälfte des Büro, nach denen die Menschen die Ohren nicht lösen könnte "sinezubyh Brüder." Für eine drahtlose Verbindung zu verschiedenen Geräten über eine aktualisierte Master Gelenken, die durch eine sehr einfache und intuitive verabreicht wird. Verbindung mit dem Handy dauerte etwa fünf Sekunden.
Die folgenden Profile: - General Access Profile
- Serial Port Profile
- Generic Object Exchange Profile
- File Transfer Profile
- FAX
- Dial-Up Networking Profile
- LAN Access Profile
- Object Push Profile
- Basic Printing Profile
- Personal Area Networking Profile.
Leider auf alle Profile nicht versuchen.
Für Firmenkunden bietet Wireless-Konnektivität mit einem externen Wi-Fi (via SDIO)-Adapter.
Tests
Als Tester, habe ich drei sehr populäre Programme: VOBenchmark, BMQ, SBP-Benchmark. Testergebnisse VOBenchmark:
Und genau das zeigte BMQ:
Und schließlich bringt die SBP Benchmark aus der St. Petersburger Firma Spb Software House:
Für Vollständigkeit, verglich ich es mit dem Vorgängermodell h1940/1945 h1910/1915 und Pocket PC Fujitsu-Siemens Pocket LOOX 600 c integrierte Bluetooth-Adapter. Vorteile des neuen Betriebssystems und neuer Hardware verfügbar ist. Alle Merkmale h1940/1945 höher als h1910/1915, und in vielerlei Hinsicht einen neuen Computer hinterlässt auch 400MHz th Pocket LOOX mit XSsale-Prozessor-native, an zweiter Stelle nur in ganzzahligen Berechnungen und Fließkomma-Operationen. Bemerkenswert ist, dass alle aggregierte Indizes des Tests SBP Benchmark (die ersten fünf Zeilen der Tabelle) an der h1940 höher als die Pocket LOOX. In den Tests geht hervor, dass eine neue Maschine mit neuen OS und neue Füllung wirklich schneller als bei einigen Computern mit Prozessoren, Intel XScale PXA 250 (400MHz) läuft PPC2002.
Arbeiten mit Video
Unmittelbar wollte die obigen Ergebnisse in die Praxis zu überprüfen. Als Test-Clip ich ausgewählt Vorschau des Films "Herr der Ringe 2:. Die zwei Türme"
Ermutigt durch die Ergebnisse VideoTest, ich begann den Film mit dem Fluss der 600 Kb / s (typisch für die meisten Pocket PCs). Die Wiedergabe erfolgte mit dem Programm MVP-Player durchgeführt. Der gesamte Film wurde in den Arbeitsspeicher des Computers. Wie erwartet - Null Frame-Verlust. Weiter vorgesprochen Videos Streaming von 1200 bis 1600Kb / s. Große Werte der Strömung ist bedeutungslos für die CD, geschweige denn ein PDA. Stellen Sie sich meine Überraschung, als am meisten "schwere Walze" fallen nur 1-2 Rahmen.
Video Stream | Anzahl der Bilder pro Sekunde | Prozentsatz der Fehlschüsse | Prozentsätze zeigen den Rahmen |
320x240, 25kadrov / s, 1200KB / s | 25 | 0% | 100% |
320x240, 25kadrov / s, 1300Kb / s | 24,99 | 0,13% | 99,87% |
320x240, 25kadrov / s, 1400KB / s | 24,99 | 0,13% | 99,87% |
320x240, 25kadrov / s, 1500Kb / s | 24,99 | 0,13% | 99,87% |
320x240, 25kadrov / s, 1600Kb / s | 24,99 | 0,13% | 99,87% |
Die überzeugenden Sieg der gemeinsamen Kreativität Samsung, Hewlett-Packard und Microsoft! In der Regel wird der Computer "dringend empfohlen", um Video-und 3D-Spiele-Ansicht (diejenigen, die nicht verstehen, wie man Filme und spielen auf dem Bildschirm mit 320x240 Auflösung ansehen, überspringen Sie bitte dieses Angebot:).
Runtimes
Es bleibt unklar, nur eine Frage: wie lange die neue Maschine kann nicht ohne Nachladen zu betreiben. In synthetischen Tests glaube ich nicht, da sie nicht messen Lebensdauer der Batterie in die richtigen Anwendungen zu mir.
Deshalb, um die Lebensdauer der Batterie einen neuen Computer zu ermitteln, verbrachte ich die nächsten Tests, die die am häufigsten verwendeten Aufgaben stellen:
1.maß die Lebensdauer der Batterie in Lesen von E-Bücher mit dem Programm MobiPocket Reader 4.6. Reading wurde in einem Progressive-Modus durchgeführt, Autoscroll (20-24 Zeichen pro Sekunde).
2. gemessen die Akkulaufzeit beim Musikhören (128kb / s, MP3) mit der Bildschirm aus der KPCh. Sound über den Lautsprecher (Volumen 2.1).
3. gemessen die Akkulaufzeit beim Abspielen von Videos (600kb / s, Ton über den Lautsprecher, Lautstärke 2.1).
Lebensdauer der Batterie im Lesemodus (auf dem Plan rot dargestellt in) Stunden gewechselt von
April 1910 bis
September 2000. Setzen Sie den minimalen Helligkeit (ideal zum Lesen im Zimmer) - und man kann Stunden lesen E-Bücher für 6
40! Während der Wiedergabe von Musik (Off-Screen) -
Juni 1950 (auf der Karte in grün). Beim Betrachten eines Videos (in der Grafik blau) von
März 1910 bis
April 2006. Rekordzeit wurde 9:00, eine volle Stunde mehr als der Hersteller an der Zeit. In der Regel sehr, sehr gute Ergebnisse. Bravo:)
Software
Das Betriebssystem verwendet Windows Mobile 2003 für Pocket PC. Interface Kernprogramme ist fast das gleiche, obwohl für manche Anwendungen eine ziemlich große Veränderung erfahren haben. Das Betriebssystem ist im Detail in der Rezension h2200/2210 beschrieben, warum wohnen auf die Eigenschaften von Software werde ich nicht.
Liste der Software: - Bluetooth Manager - Manager Wireless
- iPAQ Backup - Programm zur Sicherung von Daten und Einstellungen auf der Speicherkarte oder ROM
- Self Test - automatische Prüfung auf einem Computer
- iPAQ Image Viewer
- MSN Messenger
- iTask - eingebaut im Task-Manager
- Windows Media Player 9.0
- iPAQ Image Viewer - ein Programm zum Anzeigen und Organisieren von Fotos Diashow
- Pocket Internet Explorer
- Adobe PDF-Viewer
- Ilium Software eWallet - das Programm zum Speichern und schützen Sie Ihre persönlichen Daten
- RescoExplorer 2003 - Explorer-Programm
- Resco PictureViewer - ein Programm zum Betrachten der Bilder
- Hewlett-Packard-Anmeldung - ein Programm zur Registrierung von Ihrem Computer auf der Website des Unternehmens
- Active Sync 3.7 - Synchronisation Software PDA mit dem Desktop-Computer
- Outlook 2002 - Desktop
- Mobilisieren Sie Lotus Notes
- ListPro - für das Arbeiten mit Listen
- Real Player Mobile - Player Audio-Dateien
- ClearVue Suite - Office-Programm in Zusammenarbeit mit dem Dateiformat Microsoft Office, Excel, PowerPoint
- Audible Player - ein Programm zum Abspielen von Audio Bücher
- HP Mobile Print Center - für den Druck von Ihrem Pocket PC
- Media Player 9 (für Desktop)
- Microsoft Games (Minesweeper, Reversi, Hearts)
- Vidigo - ein Programm auf 60 US-Städte und London (nützlich, wenn Sie kamen nach Amerika)
- Avant Go
- Handango
- SingleTap
Lokalisierung
Lokalisierung von Pocket PC wurde mit der neuesten Version des Lite-Lokalisierung Maccentre Pocket RussKey 2003 aus der Division MakTsentr mobile Entwicklungsunternehmen, das die Eingabe von Text in russischer Sprache liefert und unterstützt Benutzer Dateien durchgeführt. In naher Zukunft Entwickler - Schaffung einer vollständigen Version der Lokalisierung.
Pluspunkte
+ Der ursprüngliche Entwurf
+ Miniatur Größe und geringes Gewicht
+ Ergonomische
+ Integrierte Bluetooth-Adapter
+ Unterstützung für SDIO
+ High Performance (vor allem beim Anschauen von Videos)
+ Great Akkulaufzeit
+ Ersatzakku
+ Helle, kontrastreiche Anzeige
+ Einfache und bequeme Verbindungs-Manager
+ Große Menge von eigener, nicht-flüchtigen Speicher (iPAQ File Storage)
+ Die Gegenwart des Adapter-Kit 2,5-3,5 mm.
Cons
- IR-Port nicht unterstützt CIR (Custom IC), so dass CPC nicht als Fernbedienung verwendet werden.
Schlussfolgerungen
Sehr erfolgreich sowohl in Design und technische Ausstattung des Modells. Hohe Leistung nicht beeindrucken Fans von Video-und Computerspielen. Originelles Design und die geringe Größe befriedigen sogar den anspruchsvollsten Ästheten. Es ist anzumerken, dass dies das erste Budget-Computer mit integriertem Bluetooth-Adapter ausgestattet ist. Niedrige Kosten (350 - $ 400) erlaubt jetzt sicher sagen, dass die Neuheit an Popularität gehört ein breites Spektrum von Anwendern gebunden. Warten Sie auf den iPAQ h1940/1945 in den Regalen der Handelsketten "Computer in der Handfläche" in ca. 3 Wochen. Die Autoren, Übersetzung:
Dr. Pocket